ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ist es aktuell "günstig" einen Opel Corsa zu bestellen ?

Ist es aktuell "günstig" einen Opel Corsa zu bestellen ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. August 2012 um 20:38

Also wie ja alle wissen geht es Opel momentan ja nicht richtig gut, nun habe ich gelesen das die Händler nur schwer ihre Bestände loswerden. Ich hatte eigentlich vor mir am Mittwoch einen Opel Corsa zu bestellen, da mein Händler auf jeden neuen Opel Corsa 25% Rabatt gibt. Nun meine Frage meint ihr ich sollte jetzt lieber noch warten oder eher nicht. Vermutlich wird der Händler Opel jetzt nicht mehr so viel Fahrzeuge abnehmen können und somit nicht mehr so gute konditionen bekommen. Oder bietet Opel vielleicht noch bessere Konditionen an um somit die Verkaufszahlen hoch zu halten.

Was meint ihr Warten oder zugreifen :)

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

meine pers. meinung das sind die letzten atemzüge in sachen opel.

Welch ein Unsinn - die Zahlen von Opel sind seit ca 10 jahren stabil. 980.000 +-20.000 PKW verkaufen die in Europa jedes Jahr. Ihr müsst mal weiter als Deutschland gucken!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

25% ist doch super!

Also viel höher können die Rabatte gar nicht mehr werden.

hi

ja das ist bekannt unserer opelhändler schmeißt so zu sagen auch alles hinterher.

also preißmäßig kann man wirklich nichts sagen. da kann man schon zugreifen, denn wie aus den medien

bekannt schmeißen sie alles 40 % unter listenpreis raus.

meine pers. meinung das sind die letzten atemzüge in sachen opel.

denn durch diesen schlußverkauf sind auch die gebrauchwagen preise im sack.

gruß

am 3. August 2012 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

hi

ja das ist bekannt unserer opelhändler schmeißt so zu sagen auch alles hinterher.

also preißmäßig kann man wirklich nichts sagen. da kann man schon zugreifen, denn wie aus den medien

bekannt schmeißen sie alles 40 % unter listenpreis raus.

meine pers. meinung das sind die letzten atemzüge in sachen opel.

denn durch diesen schlußverkauf sind auch die gebrauchwagen preise im sack.

gruß

Wie kommst du denn auf 40%???? Hast du da irgendwelche Quellen oder hast du das mal irgendwo gehört. Weil 40% ist schon sehr sehr unrealistisch.

am 4. August 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

meine pers. meinung das sind die letzten atemzüge in sachen opel.

Welch ein Unsinn - die Zahlen von Opel sind seit ca 10 jahren stabil. 980.000 +-20.000 PKW verkaufen die in Europa jedes Jahr. Ihr müsst mal weiter als Deutschland gucken!

Ich hatte einen Import in Betracht gezogen. Da kriegt man 30% und (fast) genau dasselbe Auto wie hier. Aus irgendwelchen Gründen bietet Opel in Österreich bei der Color Edition aber kein Panodach an. Daran ist es dann letztlich gescheitert. Aber sonst hätte ich das gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von DortmundFan

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

hi

ja das ist bekannt unserer opelhändler schmeißt so zu sagen auch alles hinterher.

also preißmäßig kann man wirklich nichts sagen. da kann man schon zugreifen, denn wie aus den medien

bekannt schmeißen sie alles 40 % unter listenpreis raus.

meine pers. meinung das sind die letzten atemzüge in sachen opel.

denn durch diesen schlußverkauf sind auch die gebrauchwagen preise im sack.

gruß

Wie kommst du denn auf 40%???? Hast du da irgendwelche Quellen oder hast du das mal irgendwo gehört. Weil 40% ist schon sehr sehr unrealistisch.

laut den medien wurde es groß verbreitet, und wenn ich die preise bei unserem händler sehe

kommt das auch gut hin.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

meine pers. meinung das sind die letzten atemzüge in sachen opel.

Welch ein Unsinn - die Zahlen von Opel sind seit ca 10 jahren stabil. 980.000 +-20.000 PKW verkaufen die in Europa jedes Jahr. Ihr müsst mal weiter als Deutschland gucken!

deshalb habe ich ja auch geschrieben "meine pers. Meinung".

aber wenn deiner meinung nach die zahlen so stabil sind, warum stehen alle händler so voll?

und warum wird aus deutschland

alles ausgelagert?

Die zahlen sind nicht meiner Meinung nach stabil - das sind halt die offiziellen Verkaufszahlen.

Warum man aus Deutschland auslagert fragst Du nicht ernsthaft - oder? Wir finanzieren halb Europa mit, haben ein aufgeblähtes Sozialsystem und subventionieren alles. Dann noch hohe Abgaben für die Leistungsträger. Da muss man nicht lange überlegen warum alles ausgelagert wird - nicht nur bei Opel.

am 7. August 2012 um 13:43

Ich stehe kurz vor der Bestellung für einen Corsa 1.7 CDTI 150 Jahre für meine Mutter. Waren nun letzte Woche beim Händler und haben ihr Wunschauto konfiguriert.

Neuwagenpreis 23.544,90€ lt Opel

Händler in Braunschweig: 18.710€

Autohaus24: 17.456,84€

Also eben gibt es sehr gute Rabatte... Deshalb werden wir nun auch zuschlagen!

Wenn Rabatte die Lage eines Autoherstellers signalisieren währe der A1 ja schon auf dem Band eingestellt worden; das Ding wollte/will keiner haben und dort gibts auch ne Menge Prozente.

Was der Firma Opel mal gut täte wenn mal mehr als 1Monat vergeht ohne irgendwelche negativ Nachrichten, die Autos sind qualitativ längst auf Niveau von VW angekommen das rafft nur keiner weil der depp denkt morgen ist es aus warum dann noch nen Auto kaufen.

Warum soll bei einer Pleite eines Herstellers alles den Bach runtergehen es gibt doch noch mehr Werkstätten als die Opel Vertragshändler und Teilevertrieb übernimmt wer anders dort werden bei allen Herstellern die meisten Umsätze eingefahren das lässt sich niemand entgehen.

Also Preis/Leistung vergleichen und kaufen , lieber nen deutsches Auto als eine Chinakarre

Zitat:

lieber nen deutsches Auto als eine Chinakarre

Sage ich nur ungern aber die Koreakarre gibt mir zwischen 5-7 Jahre Garantie bei Servicetreue und bei Opel kann es trotz Servicetreue passieren das du nach dem 3 Jahr die sogenannte A-Karte gezogen hast und einen vermeintliche Serienfehler selber zahlen darfst.

Und wenn ich mir, der jetzt den 3 Opel fährt, trotzdem den neuen I20 oder 30 anschaue ist der sicherlich nicht schlechter.

das sagt der VW Chef zum I30

Auf meinen 1.3 Diesel, Januar 2011 bestellt, Mai 2011 geliefert habe ich über 30% bekommen.

Also meiner sollte 17800 kosten und hab ihn für 14500 mit winterreifen bekommen . ist ein color edition mit 87 ps

Wahr aber letztes jahr im november

Zitat:

Original geschrieben von quattropower84

Wahr aber letztes jahr im november

Was wirklich war ist auch wahr. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ist es aktuell "günstig" einen Opel Corsa zu bestellen ?