ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ist es empfehlenswert hier Oel zu bestellen?

ist es empfehlenswert hier Oel zu bestellen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 15:27

Hallo Leute, ich ueberlege hier

http://www.motoroel-direkt.de/

Motoroel zu bestellen.

Gibt es mit diesem Haendler bereits Erfahrungen, die Ihr (mit)teilen koennt?

Moechte ja schliesslich kein Geld verbrennen:D

Ähnliche Themen
15 Antworten

mein ganzer "Familienclan" bestellt da seit Jahren ohne jedes Problem..........ich kann es empfehlen.

Hallo,

das ist gar kein Problem, dahinter steckt die Delticom AG aus Hannover hauptsächlich bekannt über ihren Reifenhandel reifendirekt.de

Lieferung immer zügig und gut verpackt und natürlich original Ware für den deutschen Markt.

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, welches Öl kann/muss man denn beim A4 8K 1.8 TFSI 88KW mit Multitronic nachfüllen? Bzw. welche Normen sind wichtig? Denn auf der Castrol Homepage ist der 1.8TFSI noch nicht gelistet.

Bis dann

lg Charlie

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 16:50

alle Oele, die die Norm "VW 504 00" erfuellen.

z.B. von Castrol das SLX oder neuer das Edge

das SLX kostet bei Audi rund 22,- EUR/liter - beim von mir o.g. Haendler unter 10,-EUR/l :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

alle Oele, die die Norm "VW 504 00" erfuellen.

z.B. von Castrol das SLX oder neuer das Edge

das SLX kostet bei Audi rund 22,- EUR/liter - beim von mir o.g. Haendler unter 10,-EUR/l :cool:

Danke für die schnelle Info. Kann man das denn auch irgendwo nachlesen? (Welches Öl ich in meinen Motor reinkippen darf?)

Wenn man nicht die Seite 246 in der Bedienungsanleitung aufschlagen kann (z.B. weil man keine hat), dann fragt man hier-O.K.

Und dann fragt man nochmal nach?:rolleyes:

(geändert: 18:48:10 Uhr)

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Wenn man zu faul ist die Seite 246 in der Bedienungsanleitung aufzuschlagen, dann fragt man hier-O.K.

Und dann fragt man nochmal nach?:rolleyes:

Du hättest lieber mal vorher fragen sollen, ob ich denn überhaupt schon ne Bedienungsanleitung habe. Denn solche Aussagen kannst du dir denken, musst sie aber hier nicht reinschreiben.

Ich habe meinen nähmlich noch nicht und frage aus reinem Interesse.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Wenn man zu faul ist die Seite 246 in der Bedienungsanleitung aufzuschlagen, dann fragt man hier-O.K.

Und dann fragt man nochmal nach?:rolleyes:

Du hättest lieber mal vorher fragen sollen, ob ich denn überhaupt schon ne Bedienungsanleitung habe. Denn solche Aussagen kannst du dir denken, musst sie aber hier nicht reinschreiben.

Ich habe meinen nähmlich noch nicht und frage aus reinem Interesse.

ich glaube, du hast Pure nicht verstanden. Er wunderte sich darüber, dass du, nachdem deine Frage beantwortet wurde, erneut nachfragst...:cool:

Na deine Antwort war schon recht aussagekräftig, aber irgendwie ließ sich das für mich nicht so nett, denn nicht alle, die hier nochmal nachfragen, sind zu faul, die Bedienungsanleitung aufzuschlagen. Desshalb sollte man lieber bei Fakten bleiben, und wenn einen persöhnlich das stört, na dann schreibt man halt nichts.

SO, jetzt reicht es aber auch wieder.

am 31. Oktober 2009 um 19:09

hallo , diese große firma Liquon Schmierstoff GmbH

redoil ist auch zu emphelenswert wer nicht weist , habe kürzlich 2 liter ruckzuck bekommen:)werde mir demnächst 5 liter bestellen;), http://www.redoil.com/index.php/

:eek:

kann gar nicht verstehen daß bei einem 1,8tfsi öl nachgefüllt werden muß. fahre meinen nun nicht zimperlich und habe bei 25000km vor dem ölwechsel nichts nachgefüllt. habe aber für den ernstfall 1l von dem spezialöl von aral stehen, was nicht billig ist - aber für den ernstfall der norm entspricht. 

Zitat:

Original geschrieben von sola50

:eek:

kann gar nicht verstehen daß bei einem 1,8tfsi öl nachgefüllt werden muß. fahre meinen nun nicht zimperlich und habe bei 25000km vor dem ölwechsel nichts nachgefüllt. habe aber für den ernstfall 1l von dem spezialöl von aral stehen, was nicht billig ist - aber für den ernstfall der norm entspricht. 

Das wollte ich auch schonmal fragen, wie dort die Erfahrungen sind bei dem 1.8. Aber irgendwie habe ich Angst, dass man mich dann gleich wieder kritisiert.

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Zitat:

Original geschrieben von sola50

:eek:

kann gar nicht verstehen daß bei einem 1,8tfsi öl nachgefüllt werden muß. fahre meinen nun nicht zimperlich und habe bei 25000km vor dem ölwechsel nichts nachgefüllt. habe aber für den ernstfall 1l von dem spezialöl von aral stehen, was nicht billig ist - aber für den ernstfall der norm entspricht. 

Das wollte ich auch schonmal fragen, wie dort die Erfahrungen sind bei dem 1.8. Aber irgendwie habe ich Angst, dass man mich dann gleich wieder kritisiert.

Meine Meinung: wenn Du den 8K selbst einfährst und das machst, wie man Dir beim :) oder bei Audi rät, wirst Du (fast) nix nachkippen und kannst Dir für den Ölwechsel nach 2 Jahren, bzw. 30tkm den 4 Liter Kanister hinstellen.

So haben die 8PA- und 8K-Fahrer in meinem Umfeld das gehandhabt und das funktioniert bestens.

Falls Du ne Alternative suchst, kann ich Mapodo wärmstens empfehlen, das o.g. Aral Öl für unter 8 EUR/l (zzgl. Versand) http://www.mapodo.de/product_info.php/cPath/147_164/products_id/457

Gr, Mac

am 1. November 2009 um 9:53

Ich habe vor kurzem bei diesem Ebay Händler bestellt: klick

Dort gibts Castrol für ca. 7,50€/l und Aral für ca. 6,20€/l - plus einmalig Versandkosten (auch wenn man mehrere verschiedene Sachen bestellt). Versand ging schnell, Ablauf war reibungslos. Kann ich absolut nicht meckern. Vor allem konnte ich 6 1-Liter-Flaschen bestellen, sodass ich auch was zum Nachfüllen (falls es mal nötig sein sollte) da habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ist es empfehlenswert hier Oel zu bestellen?