ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ist es möglich den Warnhinweis im mitteren Display abzuschlaten?

ist es möglich den Warnhinweis im mitteren Display abzuschlaten?

Mercedes
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 13:23

Warnhinweis „Fahrzeug anhalten, Motor laufen lassen“

Wie kann man diesen dämlichen Warnhinweis verschwinden lassen,

so dass man das mittlere Display wieder nutzen kann?

Ich möchte es nicht mehr sehen und mir ist klar, dass die Batterie aufgeladen werden muss, aber ich muss es nicht andauernd während die nächsten Fahrten sehen.

Gibt es einen Weg, diesen Hinweis weg zu bekommen?

Warnhinweis Fahrzeug anhalten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kauf eine neue Battrie dann ist der Warnhinweis weg.

Zitat:

@NESTK schrieb am 25. Juli 2024 um 15:23:54 Uhr:

Warnhinweis „Fahrzeug anhalten, Motor laufen lassen“

Wie kann man diesen dämlichen Warnhinweis verschwinden lassen,

so dass man das mittlere Display wieder nutzen kann?

Ich möchte es nicht mehr sehen und mir ist klar, dass die Batterie aufgeladen werden muss, aber ich muss es nicht andauernd während die nächsten Fahrten sehen.

Gibt es einen Weg, diesen Hinweis weg zu bekommen?

Läuft der Warnhinweis echt seit 12.2021?

https://www.motor-talk.de/.../...motor-laufen-lassen-t7212234.html?...

...und warum sollte sich an den Hinweisen hinsichtlich der neuen Batterie etwas ändern?

Zitat:

@NESTK schrieb am 25. Juli 2024 um 15:23:54 Uhr:

Gibt es einen Weg, diesen Hinweis weg zu bekommen?

Was steht in der BDA dazu ?

GreetS Rob

Da er sich aus dem Threat kommentarlos verabschiedet hat konnten wir damals nicht mitbekommen wie die Lösung aussah. Wohl ein Ladegerät besorgt und angeschlossen... oder der Nachbar hat da was geregelt... oder oder oder...

Bin mal gespannt ob es diesmal wieder so sein wird.

Zur Frage: Ja, die Meldung lässt sich bestimmt rausnehmen aber sicher nicht per einfacher Codierung. Die ist im EEPROM abgelegt und da muss dann die Programmierung selbst geändert werden. Ein Tuner kann das vielleicht.

Wenn du eine Lösung und einen Lösungsweg gefunden hast dann schreib ihn einfach mal hier auf.

Vorgestern durch Zufall ne neue 80Ah AGM Batterie für den X1 Diesel einer Kollegin bestellt. Die billigsten gingen bei 115 Euro los, NRG für 125 Euro, Exide 150 Euro und die Varta F21 167 Euro.

AllIn - Preise (inkl. Pfand und Versand), in 2 Tagen ist der Mist geliefert.

Eigentlich doch ne einfache Sache, wie die Meldung wieder wegzubekommen ist ,-)

Ja, nur alle bisher und auch im anderen Threat vorgestellten Lösungen kosten Geld.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 14:46

Zitat:

@gtspecial schrieb am 25. Juli 2024 um 15:29:39 Uhr:

Zitat:

@NESTK schrieb am 25. Juli 2024 um 15:23:54 Uhr:

Warnhinweis „Fahrzeug anhalten, Motor laufen lassen“

Wie kann man diesen dämlichen Warnhinweis verschwinden lassen,

so dass man das mittlere Display wieder nutzen kann?

Ich möchte es nicht mehr sehen und mir ist klar, dass die Batterie aufgeladen werden muss, aber ich muss es nicht andauernd während die nächsten Fahrten sehen.

Gibt es einen Weg, diesen Hinweis weg zu bekommen?

Läuft der Warnhinweis echt seit 12.2021?

https://www.motor-talk.de/.../...motor-laufen-lassen-t7212234.html?...

...und warum sollte sich an den Hinweisen hinsichtlich der neuen Batterie etwas ändern?

Das will man nicht mal glauben, aber dieser Warnhinweis ist fast ein Dauergast!

Und Ja seit 2021!!

Ich war 2-mal zur Inspektion, die Werte waren anscheinend nicht so schlecht. Einmal hat man die Batterie für paar Stunden aufgeladen und das zweite Mal hat man empfohlen, mal eine längere Fahrt zu machen, dann bin ich ein oder zwei Mal fast 500 km gefahren und die Anzeige verschwand für paar Wochen, dann kommt sie wieder.

ich habe diese Warnung sehr oft in den letzten Jahren gesehen, mittlerweile ist sie mir einfach egal. Ich bin nicht sicher, ob die Anzeige falsch ist oder ich einfach bisher Glück hatte.

Mein anderer Wagen (VW) hat seit 8 Jahren die Originalbatterie und nie ein Problem damit. Hier hat Mercedes leider das Nachsehen.

Ich weiß, dass ich die Batterie irgendwann wechseln muss, habe aber aktuell keine Zeit dafür.

Daher die Frage, ob ich den Hinweis irgendwie ausblenden lassen kann.

Mag sein, das MB das Nachsehen hat - die X1 Batterie war z.B. aus KW27 2013. Da das Teil dann auch noch "EfficientDynamics" hat, ist der Ausbau jedoch ein ziemliches Gefriemel und die Batterie muss angelernt werden.

Der Austausch im W205 ist bei MT sehr gut dokumentiert, ich persönlich mache das auch lieber im Sommer als im Winter. Anlernen braucht man nichts. So hat alles Vor- und Nachteile.

Mich erinnert Deine Herangehensweise eher an den Ausspruch:

"Früher wurden Probleme einfach gelöst - Heute werden sie dokumentiert"

Ich hatte mir 2021 auch eine neue Batterie zugelegt, weil ich Start-Stopp haben wollte. Die ausgebaute Batterie habe ich in meinen W638 eingebaut und erfüllt da ihren Zweck noch heute.

W205 EZ 02/2015 220D

Zitat:

@01Ralf schrieb am 25. Juli 2024 um 18:10:03 Uhr:

Ich hatte mir 2021 auch eine neue Batterie zugelegt, weil ich Start-Stopp haben wollte. Die ausgebaute Batterie habe ich in meinen W638 eingebaut und erfüllt da ihren Zweck noch heute.

Im W638 wird die auch noch in 5 Jahren funktionieren.

Zitat:

... dieser Warnhinweis ist fast ein Dauergast!

Und Ja seit 2021!!

Ich weiß, dass ich die Batterie irgendwann wechseln muss, habe aber aktuell keine Zeit dafür.

Daher die Frage, ob ich den Hinweis irgendwie ausblenden lassen kann.

.

"Aktuell" keine Zeit?

You made my day!

Mein Tipp:

Den Hinweis ausblenden lassen.

Danach wirst du sicher irgendwann mit dem Wagen liegenbleiben.

Dann überlegen, was du falsch gemacht hast.

Falls du zur Ansicht kommst, dass alles richtig war, wieder posten, etwa mit dem Titel:

"Nie wieder Mercedes!"

 

 

So lächerlich wie hier getan wird finde ich Frage (in der Überschrift) garnicht.

Bei bisher jeder Urlaubstour über mehrere hundert Kilometer hat sich irgendwann der abstandwarner/distronic mit lautem gebimmel verabschiedet, gerne auch wiederholt. Ist super wenn man schlafende Kinder hinten drin hat.

Den Ton würde ich liebend gerne abstellen.

Zitat:

@legan710 schrieb am 25. Juli 2024 um 21:14:24 Uhr:

So lächerlich wie hier getan wird finde ich Frage (in der Überschrift) garnicht.

Auch unter dem Aspekt das dieser Zustand seit 2021 besteht ?

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ist es möglich den Warnhinweis im mitteren Display abzuschlaten?