ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ist es möglich in eien 316i einen 328i motor einbauen zu lassen?

ist es möglich in eien 316i einen 328i motor einbauen zu lassen?

Themenstarteram 14. August 2003 um 17:06

hi, kann man in einen 95er 316 einen gebrauchten 328i motor einbauen lassen, wie teuer ist so etwas, der motor würde ca 2500-3000 kosten, aber was muss man noch verändern am wagen wie teuer ist das einbauen geht es überhaupt, danke für antworten, habe leider wenig ahnung von autos ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Möglich: Ja. Kosten (wenn Du´s nicht selber machst ;) ) ca. 8000 - 10000,-, inkl. Motor, Getriebe, Bremsanlage, Einzel-TÜV Abnahme, und, und, und... da kriegst Du nen 328i für... ;)

am 14. August 2003 um 17:12

@tom330d

Das wollte ich auch gerade vorschlagen

Mal wieder zu langsam :D

Tom

Themenstarteram 14. August 2003 um 17:25

oh so viel hätte ich nicht gedacht, danke für die antworten

am 14. August 2003 um 17:36

aber sagt mal....

wenn man zb. ein 320er hat und einen 328er sich einbauen

laesst merkt es der tuev doch eh nicht oder ??

also in dem fall muesste man es nicht und bei der steuer

sowie evtl. versicherungen wuerde man auch was sparen !

Genau! Gute Idee! Und wenn Du mal den Klatsch baust, hast Du nicht nur die Kosten von Deinem Wagen, sondern auch den Unterhalt für zwei kleine Kinder für ein Leben lang am Bein, deren Eltern Du grad gefaltet hast, denn DIE BETREIBSERLAUBNIS ERLISCHT UND DAMIT DER VERSICHERUNGSSCHUTZ! ;)

Tom

PS: Ich geh mal davon aus, daß Deine Frage nicht Ernst gemeint war, oder?!

am 14. August 2003 um 17:49

nein nicht nur die ich werde ab an noch fuer halb afrika die patenschaft uebernehmen!

man man man...

wenn du die platt machst dann hast du so oder so aerger am

arsch und zwar soviel das es darauf auch nicht mehr drauf ankommt!

Und vor allem die gutachter checken auch immer

den motorhubraum naeeh ??? so ein schwaaachsinn !!

Ja, das tun Sie! Wenn´s um die Schuldfrage geht, fahren die Sachverständigen und die Rennleitung das komplette Programm, Untersuchung von Mensch und Maschine!

Mein Kollege hat sich alleine auf der Bahn mit nem 993er Porsche gewickelt, und Ihm wurde eine Teilschuld gegeben, weil er nicht eingetragene Sportbremsen drin hatte..

Und wenn Die dann so nen Spezi kriegen, der ne Theke auffm Kofferraum und nen Hühnerstall im Frontspoiler hat, wird der besonders genau unter die Lupe genommen ;)

Grüße, Tom

am 14. August 2003 um 18:15

so ein spezi ist also jemand der deinem kleinen unwichtigen

geschmack nicht entspricht und er deshalb aus mangel

an weiteren argumenten in die beleidigende art geht!

aber weisst du ich hoer mehr postives als negatives ueber das auto und anmachen lasse ich mich von dir auch nicht obwohl du es auf solch eine schoene dichterische art versucht hast! also applaus fuer den diesel-familien-kutschen-tuner!

und ich bin sicher die ueberpruefen bei deinem vollen programm auch oktanwert des benzin das eigentlich ab werk empfohlen wird !!! komm hoer bloss auf !!

am 14. August 2003 um 18:16

Jungs , jungs,

also 8000-10000 kostet der Umbau ganz sicher nicht, außer man kauft Motor und Arbeitsstunden in der Apotheke. Mein 318is auf 323i Umbau hat ca. 4000 inkl. Arbeitsstunden gekostet. Wenn grade ein 328i Motor zur Verfügung gestanden hätte, wäre das in jedem Fall auch nicht wesentlich teurer gekommen. Motor, Getriebe, Hinterachsgetriebe, Hinterachse, Auspuffanlage und die komplette Bremsanlage wurden getauscht. Wenn man etwas sucht, findet man das Alles gebraucht zu nem vernünftigen Preis. Das Eintragen hat übrigens 104 Euro gekostet, inkl AU, G-Power Auspuffanlage und K&N Luftfilter eintragen. Mit den Unterlagen, die man bei BMW kostenlos bekommt, ist das überhaupt kein Problem.

@cufresh, wenn de also 4000-5000 zur Verfügung hast, auf ans Werk:-)

@Perfektmaker,

320i auf 325i, oder 328i, das würde jeder BMW kundige TÜVler sofort merken, da Zweirohrauspuffanlage. Bei nem 323i sollte das den Jungs beim TÜV schon schwerer fallen, da identische Auspuffanlage wie beim 320er.

Grüße,

Erik

Zitat:

Original geschrieben von Perfect_Maker

so ein spezi ist also jemand der deinem kleinen unwichtigen

geschmack nicht entspricht und er deshalb aus mangel

an weiteren argumenten in die beleidigende art geht!

aber weisst du ich hoer mehr postives als negatives ueber das auto und anmachen lasse ich mich von dir auch nicht obwohl du es auf solch eine schoene dichterische art versucht hast! also applaus fuer den mann!

und ich bin sicher die ueberpruefen bei deinem vollen programm auch oktanwert des benzin das eigentlich ab werk empfohlen wird !!! komm hoer bloss auf !!

Hey Bübchen, schön freundlich bleiben, hab Dich nicht persönlich angesprochen sondern ein pauschales Beispiel aufgeführt, wenn Du das auf Dich beziehst und Dich beleidigt siehst, Dein Prob! ;)

Aber wenn Du mich so nett drauf ansprichst: Was Dein Auto betrifft, Da fragst Du anscheinend die falschen Leute oder brauchen 160 PS tatsächlich so nen Spoiler?!

Argumente hab ich übrigens genannt (Porsche) - wer lesen kann is klar im Vorteil! ;) ...ach, und wer schreiben kann, auch: "Compact" wird mit "c" geschrieben und "Perlmutt" mit "Doppel-t" nur mal so am Rande.

Und zum Abschluß: Meine Schreibweise ist keineswegs dichterisch, da ich keine Verse o.Ä. verwende --> das nennt man "Hochdeutsch" :D

Bevor man in eine Diskussion einsteigt, sollte man sich zumindest im Groben mal mit der Materie befassen... bringt einen weiter als man denkt...

Nichts für Ungut, Tom

am 14. August 2003 um 18:32

@Tom330d,

hattest Du nicht auf dem Treffen bei Bad Homburg noch ein Coupe? Zuwachs in der Familie bekommen?

@Perfektmaker,

mach Dich mal locker.

Grüße,

Erik

@ MMIQHW

Jetzt helf mir mal... wo pack ich Dich denn jetzt hin? Was fährst Du nochmal? Bist Du auf der MT Member Seite?

Bezüglich Coupe: Nie gehabt, hatte an dem Tag grad 3 Tage den Touring, mein "altes" Cabrio war mit "Michels330" da... ;)

Grüße Tom

am 14. August 2003 um 18:36

*voruebergehendes niveau sink

man du hoerst dich ja an als ob du von irgendeinem

hinterwald´s bauernhof stammst von welchem

du gleichwertig mit eseln und ziegen erzogen wurdest und jetzt der feine herr geworden bist der du nie warst !!!

ein tip red nicht so geschwollen daher und vergiss nie wo du her kommst ;)

damit kommt man manchmal auch weiter :D :D :D

*normal nievaeu wieder animm

denoch kein gruss!

am 14. August 2003 um 18:41

@tom,

ne, auf der Memberpage hab ich mich noch nicht verewigt. Wenn die paar Lackschäden und die Schnitzerfelgen ausgebessert sind, werd ich mein Auto und mich da aber sicher verewigen. Ich fahr nen brokatrotmetallicfarbenen e36 Coupe 318is auf 323i Umbau mit dezenten Tuningmaßnahmen.

@Perfekt

also jetzt überteibstes aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ist es möglich in eien 316i einen 328i motor einbauen zu lassen?