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Ist es ratsam ein Fahrschulmotorrad zu kaufen?
Mir wird eine Honda 750 S angeboten, nicht mal 2000 km, sieht aus wie neu, kein Kratzer, kein Makel erkennbar, guter Preis.....hat für mich nur einen Haken, es ist ein Fahrschulmotorrad.
Was meinen die Experten?
Kaufen oder nicht Kaufen, that is the question
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34 Antworten
Kommt auf den Preisnachlaß an.
Wahrscheinlich überdurchschnittliche Beansprung der Kupplung und unteren Gänge.
Aber wahrscheinlich auch guter technischer Zustand, denn wenn ein Fahrschüler wegen techn. Defekts hinfällt und sich arg verletzt, hat die Fahrschule ein Problem.
Wird doch eh nur ein paar Monate alt sein und die (Inspektions-)Rechnungen alle vorhanden!?
Eine Frage des Preises.
Die 750er ist für den offenen A vorgesehen, also für Schüler, die aufgrund ihres Alters den A direkt machen können. Oder eben Aufsteiger, die schon fahren konnten.
Wenn der Preis stimmt - kaufen.
Die Honda ist leistungsreduziert auf 48PS.
Den Preis finde ich ok
Zitat:
@incal schrieb am 6. November 2018 um 08:11:05 Uhr:
Die Honda ist leistungsreduziert auf 48PS.
Den Preis finde ich ok
Du musst den Preis und die anderen Eckdaten schon nennen, damit man das beurteilen kann.
Wenn das eine A2 Maschine ist, will die Fahrschule das Teil loswerden, weil sie eingesehen haben, dass die für Anfänger zu schwer ist. Die muss jetzt richtig billig sein.
Besondere Fahrschul-Sturzbügel? Die sind cool.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 6. November 2018 um 08:02:33 Uhr:
Eine Frage des Preises.
Die 750er ist für den offenen A vorgesehen, also für Schüler, die aufgrund ihres Alters den A direkt machen können. Oder eben Aufsteiger, die schon fahren konnten.
Wenn der Preis stimmt - kaufen.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 6. November 2018 um 08:30:20 Uhr:
Besondere Fahrschul-Sturzbügel? Die sind cool.
Coole Sturzbügel , gibt es das ?
Wäre für mich ganz was neues und darum würde ich und bestimmt auch andere User gerne mal ein Bild davon sehen .
Zitat:
@incal schrieb am 6. November 2018 um 08:42:42 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 6. November 2018 um 08:02:33 Uhr:
Eine Frage des Preises.
Die 750er ist für den offenen A vorgesehen, also für Schüler, die aufgrund ihres Alters den A direkt machen können. Oder eben Aufsteiger, die schon fahren konnten.
Wenn der Preis stimmt - kaufen.
Da bin ich noch von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Wenn der Preis stimmt ....
Aber "ob der Preis stimmt", kann man so nicht beurteilen.
Wir wissen ja nicht mal, ob es eine NC oder CB ist.
Also ohne weitere Daten gibt es auch keine weiteren Ratschläge.
http://www.fahrschule-zwo.de/img/fahrzeuge/fuehrerscheinpruefung.jpg
Hat so etwas Mad-Max-mässiges....man kann seine nassen Klamatten daraf trocknen und übersteht Einschläge besser.
Ok , man muss es halt mögen .
Danke fürs Bild .
So'n Kit für meine Z 900...das wäre dann ein echter "Streetfighter"
Was soll da denn bei 2000km dran sein? Wenn die nicht übel verknittert ist, hätte ich da keine Bedenken
Ich sehe da keine Probleme,
meine Fahrschule hatte das gleiche Modell ebenfalls gedrosselt auf 48 Ps, Laufleistung in meiner 1. Übungstunde
48800 und ca 36 Monate alt. Bedingter Betriebsverschleiss an der Kupplung (griff erst am äußersten Ende) und
am Getriebe (im heißem Zustand, kein schalten ins N vom 1. Gang ->2. Gang und dann runter auf N) ging ohne Probleme.
Mit dem Bike kann man eigentlich nichts verkehrt manchen; OK TÜV muss wahrscheinlich wegen gewerblichen Anmeldung 1 Jahr neu. Ansonsten läuft das Ding ohne Ende. In meinen Augen das "freundlichste" / gutmüitigste Moped ever. Fährt sauber und verzeiht vieles. Wenn du es länger behalten willst, klare Kaufempfehlung
Bei unschlagbarem Preis zuschlagen.
Zitat:
@fate_md schrieb am 6. November 2018 um 11:30:30 Uhr:
Was soll da denn bei 2000km dran sein? Wenn die nicht übel verknittert ist, hätte ich da keine Bedenken
Denk ich mir auch, dass mit 2000km ohne erkennbare Macken eigentlich einem Kauf nichts entgegen steht.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, ist bei einem Wiedereinsteiger wie mir auch ziemlich egal ob das Motorrad 48 oder 54 PS hat