1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ist es wirklich uncool eine Suzuki GSXS125 zu fahren? -

Ist es wirklich uncool eine Suzuki GSXS125 zu fahren? -

Suzuki Motorrad GSX-S 125

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen B196 und möchte mir ein Motorrad kaufen.

Leider bin ich ziemlich klein (153cm) und die meisten 125er sind einfach zu hoch.

Die Suzuki passt ohne Tieferlegung und ist auch im vergleich zur Konkurrenz deutlich leichter. Die Suzuki wäre perfekt für mein Gewicht (40kg) und für meine Größe.

Jetzt habe ich jedoch von einigen Bikern gehört, dass es uncool [editiert | MT-Team] sei eine Suzuki zu fahren.

Ist das wirklich so?

Danke und Grüße gehen raus

Ähnliche Themen
7 Antworten

@Adile

Solche unangebrachten Vergleiche, wie den, den ich aus Deinem Beitrag editiert habe, schenken wir uns bitte auf Motor-Talk

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Sei versichert dass eine SUZUKI kein uncooles [Kontext zu editierten Inhalten des TE entfernt | MT-Team] bike ist .

Gibt's sowas überhaupt ?

( neu angemeldet , erster Beitrag , Ferien ? )

Du möchtest ein Bike... Wen interessiert es was andere davon halten? Und wenn du etwas zuverlässiges brauchst liegst du in der Regel mit Suzuki ganz gut...

Ich habe mit 40 ne RG 80 gekauft und gefahren. Haben auch viele darüber gelacht. Selbst der TÜV Prüfer. Was will du denn mit so was.Mir hat sie Spaß gemacht. War mir egal, was gesagt wurde.

Uncool ,da gibt's ganz andere Sachen.

Jetzt,mit 54,die SV 650 ist auch super.

Zitat:

@Adile schrieb am 30. September 2024 um 22:00:04 Uhr:

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen B196 und möchte mir ein Motorrad kaufen.

Leider bin ich ziemlich klein (153cm) und die meisten 125er sind einfach zu hoch.

Die Suzuki passt ohne Tieferlegung und ist auch im vergleich zur Konkurrenz deutlich leichter. Die Suzuki wäre perfekt für mein Gewicht (40kg) und für meine Größe.

Jetzt habe ich jedoch von einigen Bikern gehört, dass es uncool [editiert | MT-Team] sei eine Suzuki zu fahren.

Ist das wirklich so?

Danke und Grüße gehen raus

Es gibt KEINE uncoole Motorräder! Du bist mit der richtigen Überlegung an das Thema gegangen.

"Was passt zu mir" Deine Grösse , Dein Gewicht und das Handling muss passen., damit Du Spass hast an der Sache.

DU möchtest doch Motorrad fahren und Spass haben damit, nicht andere...

GSXS ist eine Buchstabenkombination, die für schnelle Runden und Komfort steht. Gute Wahl jedenfalls.

Mein zweites Motorrad war eine Suzuki GT 250. Damals hat sich niemand getraut zu sagen, dass die uncool wäre.

Und wenn, hätte er bei der nächsten Ausfahrt mal am blauen Rauch meiner beiden Tüten schnuppern dürfen :D

Zitat:

Ist das wirklich so?

Nein, ist nicht so.

Die GSX 125 ist zwar etwas kleiner, aber von der Motorleistung kann sie problemlos mithalten. Das sie etwas kleiner ist, bringt natürlich Vorteile für kleinere Menschen, aber uncooler ist sie deswegen nicht.

Uncool ist, wenn andere dir beim aufheben helfen müssen, weil du am Bordstein beim Rückwärtsschieben mit dem Fuß in der Rinne gelandet bist und dir 5cm fehlten ;-))

Generell ist Suzuki nicht uncool. Nur Motorradfahrer die auf BlingBling stehen und bei Regen die Krise bekommen, würden soetwas sagen.

Deine Antwort