ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist euer Auto auch wirklich zu?

Ist euer Auto auch wirklich zu?

Themenstarteram 15. April 2013 um 11:49

Solltet ihr immer wieder checken, nachdem ihr mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung betätigt habt.

Da gibt es Leute, die mit einem Störsender funkgesteuerte Zentralverriegelungen blockieren und dann euer Auto ausräumen.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2013 um 12:28

Meine abgeranzte Kiste wollen nur die Kärtchen-Händler.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

:o  ... DAS ist ja nun wirklich nicht neu, davon wurde in Presse, Funk und Fernsehen schon vor Jahren berichtet. 

Google findet u. a. Artikel aus 2009 in denen auf ähnliche Vorgänge bereits in 2006 hingewiesen wird ...

 

Ja ist zu. Wenn ich nicht höre, wie die ZV schließt, gehe ich nicht ;)

Wer sich blind auf Technik verlässt und nicht kontrolliert, ob das Auto tatsächlich verschlossen ist, hat auch kein Mitleid verdient, wenn nachher die Karre ausgeräumt ist!

Ist ja nicht so, als ob man von der Masche noch nie was gehört hat! ;)

Themenstarteram 15. April 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

:o  ... DAS ist ja nun wirklich nicht neu, davon wurde in Presse, Funk und Fernsehen schon vor Jahren berichtet. 

Google findet u. a. Artikel aus 2009 in denen auf ähnliche Vorgänge bereits in 2006 hingewiesen wird ...

Na, dann bin ich wohl der einzige Autofahrer, der das nicht wusste. Abgesehen von all denjenigen, denen das Auto leergeräumt wurde. Gut zu wissen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Wer sich blind auf Technik verlässt und nicht kontrolliert, ob das Auto tatsächlich verschlossen ist, hat auch kein Mitleid verdient, wenn nachher die Karre ausgeräumt ist!

Ist ja nicht so, als ob man von der Masche noch nie was gehört hat! ;)

Achso ja stimmt, die haben ja selbst schuld, dass sie bestohlen wurden. Auch logisch irgendwie :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

 

Na, dann bin ich wohl der einzige Autofahrer, der das nicht wusste. Abgesehen von all denjenigen, denen das Auto leergeräumt wurde. Gut zu wissen.

Naja, man kann nicht jede Sendung im Fensehen und jeden Zeitungsartikel mitbekommen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Achso ja stimmt, die haben ja selbst schuld, dass sie bestohlen wurden. Auch logisch irgendwie. 

Logisch vielleicht nicht für jeden, juristisch ist das aber wohl so, denn man ist ja verpflichtet, das Fahrzeug ordnungsgemäß gegen Diebstahl zu sichern. 

Da geht der Gesetzgeber schon davon aus, das das entsprechend sorgfältig erfolgt.

Für mich sind die angeklappten Spiegel ein Zeichen dafür das die Türen zu sind.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Wer sich blind auf Technik verlässt und nicht kontrolliert, ob das Auto tatsächlich verschlossen ist, hat auch kein Mitleid verdient, wenn nachher die Karre ausgeräumt ist!

Ist ja nicht so, als ob man von der Masche noch nie was gehört hat! ;)

Genau, alle die beschissen werden sind selbst dran Schuld.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Genau, alle die beschissen werden sind selbst dran Schuld.:rolleyes:

Nein, aber wer so fahrlässig handelt schon! Da kannst du so viel mit den Augen rollen, wie du magst! :o

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ja ist zu. Wenn ich nicht höre, wie die ZV schließt, gehe ich nicht ;)

Mach ich genauso, hilft aber nur bedingt

Es gibt ja mittlerweile schon die Masche, dass die Fernbedienungen ausgelesen werden und anschließend mit den so erlangten Daten die Autos geöffnet werden. ( so ähnlich zumindest )

War letztens im TV und wurde an einem nagelneuen 5er GT ausprobiert. Der Besitzer war begeistert.

Dagegen kann man sich fast nicht mehr wehren, es sei denn, man schläft im Auto

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Genau, alle die beschissen werden sind selbst dran Schuld.:rolleyes:

Nein, aber wer so fahrlässig handelt schon! Da kannst du so viel mit den Augen rollen, wie du magst! :o

Ich wette das wenn Du tankst erst ne Probe ins Labor schickst um Dich zu vergewissern ob der Sprit nicht gepanscht ist. Soll schon vorgekommen sein.:D

am 15. April 2013 um 12:28

Meine abgeranzte Kiste wollen nur die Kärtchen-Händler.

am 15. April 2013 um 12:37

Alter Hut. Und ja, wer nur aufs Knöpfchen drückt ohne zu gucken ist selbst Schuld wenn er ausgeraubt wird. Muss ja nicht immer ein Jammer schuld dran sein, gibt auch oft so einfache Interferenzen die die ZV blockieren oder ihren Funkradius einschränken.

Daher sollte jeder in eigenem Interesse aufs Geräusch hören und auf den Blinker achten.

Und beim Parken immer das Lenkradschloss einrasten lassen. Nicht, dass es deswegen Ärger gibt, wenn das Auto weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Alter Hut. Und ja, wer nur aufs Knöpfchen drückt ohne zu gucken ist selbst Schuld wenn er ausgeraubt wird. Muss ja nicht immer ein Jammer schuld dran sein, gibt auch oft so einfache Interferenzen die die ZV blockieren oder ihren Funkradius einschränken.

Daher sollte jeder in eigenem Interesse aufs Geräusch hören und auf den Blinker achten.

Falscher Begriff! Raub ist mit m. E. Gewaltanwendung verbunden, Diebstahl aus verschlossenem Fahrzeug wäre "schwerer Diebstahl", da dazu das Fahrzeug mit Gewalt aufgebrochen werden müsste - wenn das Fahrzeug unverschlossen ist, ist es nur "einfacher Diebstahl".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist euer Auto auch wirklich zu?