ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Ist jemand schon mal einen Autoanhänger von der Anhängerkupplung geklaut worden?

Ist jemand schon mal einen Autoanhänger von der Anhängerkupplung geklaut worden?

Themenstarteram 23. März 2014 um 6:52

Hallo,

mich würde hier interessieren, wie man sich nachts gegen so einen Autoanhänger Diebstahl schützen kann?

 

Beste Antwort im Thema

:confused:

 

Du kannst natürlich den Anhänger auch auf die Anhängerkupplung drannschweissen!

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Es gibt versperrbare Anhängerkupplungen

oder du kettest den Anhänger mit einer starken Kette an dein Auto

Guck auch mal hier und hier

Viktor

Themenstarteram 23. März 2014 um 7:18

Wo ist ein Auto mit dem Autoanhänger fest und zusammen mit einem Schloss und Kette verbunden?

:confused:

 

Du kannst natürlich den Anhänger auch auf die Anhängerkupplung drannschweissen!

 

Themenstarteram 23. März 2014 um 7:57

Hast du es schon versucht?

Wie war dein Erfolg?

Versuchs doch mal hier. ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von KameraUeberwachung

Wo ist ein Auto mit dem Autoanhänger fest und zusammen mit einem Schloss und Kette verbunden?

An den meisten Anhängekoppelvorrichtungen gibt es möglichkeiten mit Vorhängeschloss iesen gegen wegnahme zu sichern.. mach ich immer wenn ich in mit unbekannten Regionen unterwegs bin und mein Hänger ev mit Fahrzeug drauf auf irgendeinem Parkplatz übernachtet. Diese kupplungen kann man auch austauschen und eine abschließbare variannte anbauen lassen. Kostet nicht mal soviel wie man denken mag mit 50 bis 100 Euros je nach Gewicht des Hängers ist man schon dabei . Wichtig !!!! in Fachhandel fragen den die aus dem Netz sind selten das Geld wert das man aufruft.. Jol.

Einfach ne Kette durch die Abschleppöse und die Zugdeichsel dickes Vorhängeschloss und fertig

am 23. März 2014 um 15:04

Abschliessbaren Sperrbügel über die Kupplung und die Kupplungsklaue.

Der Sperrbügel kann auch während der Fahrt dran bleiben, sodass man nicht daran denken muss, jedes Mal den Anhänger zu sichern.

Das Fahrzeug auf dem Anhänger lässt sich mit einer abschliessbaren Zurrkette sichern.

Zitat:

Das ICE-Zurrketten-System hat Zuwachs bekommen: Den neue Ratschenspanner ICE-CURT (Chain Universal Ratchet Tensioner). Er verfügt über eine neuartige patentierte Sperrkupplung, welche mit einen 6 mm Vorhängeschloss abschließbar ist. Im abgeschlossenen Zustand ist die Ratsche nicht mehr zu betätigen und die Zurrkette somit nicht mehr von der Ladung lösbar.

Dachte gar nicht dass die geklaut werden... aber gut, soll ja alles geben

Mir ist ein Fall bekannt, bei dem vor einigen Monaten ein Anhänger samt nagelneuem Motorrad drauf bei einer Kaffeepause in einer AB-Raststätte geklaut wurde.

Wir haben immer ein Kastenschloß drauf, daß auch während der Fahrt dran bleiben kann.

Nach 4 Jahren, hat sich die frage, aus sicht des TE sicherlich erledigt! :)

MfG Günter

Hmmmm, jetzt bei genauerer Betrachtung könntest Du möglicherweise Recht haben. :rolleyes:

Quallentier,

weisst Du, wie dieser Fall versicherungstechnisch ausgegangen ist ?

Die Teikasko für den Hänger hat vermutlich gezahlt, die für das Motorrad vermutlich nicht, wenn das ohne gesperrtes Lenkschloss auf dem Hänger verzurrt war ?

Ich frage, weil ich jetzt auch mit dem Hängerfahren ( und dadrauf Motorrad ) anfange und mir das was überlegen will, weil versicherungstechnisch muß das Motorrad mit der serienmäßigen Absperrvorrichtung gesichert sein.

Andreas

Zitat:

@angoldor schrieb am 24. September 2018 um 19:56:39 Uhr:

Quallentier,

weisst Du, wie dieser Fall versicherungstechnisch ausgegangen ist ?

Die Teikasko für den Hänger hat vermutlich gezahlt, die für das Motorrad vermutlich nicht, wenn das ohne gesperrtes Lenkschloss auf dem Hänger verzurrt war ?

Ich frage, weil ich jetzt auch mit dem Hängerfahren ( und dadrauf Motorrad ) anfange und mir da was überlegen will, weil versicherungstechnisch muß das Motorrad mit der serienmäßigen Absperrvorrichtung gesichert sein.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Ist jemand schon mal einen Autoanhänger von der Anhängerkupplung geklaut worden?