1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Ist mein 3F Motor kurz vor dem Verrecken

Ist mein 3F Motor kurz vor dem Verrecken

VW Derby 86
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 16:13

hi leute,

Gestern Abend bin ich mit meinem Polo ganz gemütlich rumgefahren. Mein Motor war schon warm. als ich dann nach ner weile bissle flotter fahren wollte drehte er nur bis 3,500 u/min und sank sofort auf 3000 u/min ab. und sofort wieder auf 3500.

also voll des gewackel.

Dachte halt das des vielleicht mit irgend welchen Schläuchen zu tun hat die vom luftfilter weggehen weil die da halt nur so rumhängen weil ich da nen sportluftfilter drin habe. hab das auto neu.

heute morgen will ich wieder losfahren da ging er auch an und fuhr paar meter bis er dann jetzt völlig rumgesponnen hat und ständig am absaufen war und ich ihn nicht mal auf 2000 umdrehungen gebracht habe. nach ner weile gings wieder irgendwie und ich fuhr zur arbeit. jetzt stieg ich nach der arbeit ein um loszufahren und der gleiche scheiß von vorne.

Was ist da los ich bin grad durch die ganze stadt mit warnblinck und schrittgeschwindigkeit gefahren.

Bin verzweifelt....

Gruß lukas

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 18:15

Was mir vor hin noch aufgefallen ist das ich ohne ausgleichsbehälter deckel rumfahre. hab ich wohl vor paar tagen beim ölwechsel vergessen drauf zu machen weil ich da auch bisschen wasser nachgefüllt habe. und jetzzt ist er weg.

kann es auch daran liegen?

Aber ich glaube eher nicht weil des doch mit dem motor nix zu tun hat.

ist doch blos zum kühlen da?! oder kann es sein weil jetzt kein richtiger druck mehr ohne den deckel aufgebaut wird das da irgendwas falsche werte anzeigt. Heizung wird warm.

Gruß Lukas

durch den fehlenden deckel baut das kühl system keinen druck mehr auf. wenn der motor zu warm wird würde das wasser da rauskommen, bzw überkochen.

solange der motor aber net wärmer wie sonst wird dürfte das damit nix zu tun haben.

is wie du schon sagst nur für die kühlung.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 10:56

hi leute,

ich hab echt ein riesen problem damit weil das auto lässt sich nicht mehr bewegen. nur noch geruckel. kann das am luftfilter liegen oder irgendwas mit unterdruckschläöuchen wenn ja dann mit welchen?

Weil manchmal zieht der wieder an als ob alles normal wäre und er zieht dann auch satt durch biss 3500 tausend aber ab da ist schluss.

kann des vielleicht sein das mein kat zu ist?

bei meinem audi war das so und dann wurde der getauscht und gut war. Aber dann würde er aber normalerweise gar nicht mehr richtig beschleunigen aber ab und zu macht er das dann schon.

Brauch das auto. Liegts vielleicht am luftfilterkasten.

Gruß lukas

Würde mal den Spritfilter austauschen, kostet nichts und ist schnell gemacht

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 13:26

aber manchmal gets ohne prob und manchmal eben gar nicht.

und wie wechsle ich den aus. und wieviel kostet das?

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 22:33

gutes neues Jahr......................

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 15:08

hi,

weis jemand wo der sitzt beim polo 3f motor. weil im meinem masturbationsbuch steht nix drinn weil dafür keine wechselintervale vorgesehen sind....blabla

wo ist der benzinfilter.

weis das niemand.

Gruß lukas

der ist direkt unter dem rechten hinterrad, neben der Spritpunpe. Du musst nur die Schellen lösen, den filter abschrauben, den neuen filter wieder dran schrauben und die schläuche auch wieder drauf.

Aber nicht vergessen einen kleinen eimer oder ähnliches drunter zu stellen, da etwas benzin aus dem filter und aus den schläuchen laufen wird.

Wenn es dann immer noch nicht besser wird, würde ich mir mal bei laufendem motor die spritpumpe anhören. Wie der so läuft, ob gleichmässig oder nicht.

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 15:16

danke du bist meine rettung.

wieso denkst du das es der sprit filter sein könnte?

und wieviel kostet der ungefähr und wo bekomme ich den her.

wenn der spritfilter alt ist, ist er auch ziemlich voll mit schmutz, ist ja auch ein Filter wie der Name besagt. Wenn der nun voll ist, muss die pumpe richtig arbeiten um den sprit durch den filter zu bekommen. Wenn du dann beschleunigen möchtest, braucht der motor auch mehr sprit, die pumpe schafft es aber nicht mehr soviel sprit in kürzerer zeit zu fördern, und es fängt an zu ruckeln.

Filter kostet um die 10-15 euro, so um den dreh

Bei VW

wechselintervalle für den Benzinfilter sind bei keinem einzigen VW oder Audi vorgesehen ...

is zwar ne gute frage warum ... ich hab keine ahnung.. meiner hat inzw. 150tkm runter und hat noch nie spacken wegen zu wenig sprit gemacht...

naja ... aber es schadet sicherlich nich den hin und wieder mal zu ersetzen ...

mfg

meiner hat über 200.000 drauf gehabt als der verstopft war, also abwarten :)

dann rechne mal hoch was nach 200000km an sprit durch den filter ging ... da wunderts einen doch nich dass er irgendwann zu is ...wenn die pumpe nach 30sec einen liter fördert ...

mfg

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 16:07

gut werde sie morgen gleich bestekken beim vw man.

und dann sieht man weiter. hat der bei dir dann auch so rumgezickt.

Deine Antwort