1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ist mein Achsträger fällig?

Ist mein Achsträger fällig?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 16:01

Hallo liebe Community, schon mal vorweg, ich bin kein Experte.

Seit heute bemerke ich beim anfahren und Bremsen ein lautes knacken vom Heck. Das Durchrostungsproblem am Achsträger war mir bekannt und hatte es schon vor einigen Monaten beim Autohaus in meiner Nähe schauen lassen. Die meinten, dass da Nix sei. Aber jetzt habe ich mal nach dem heutigen knacken zwischen den Felgen reingeschaut, soweit ich sehen konnte und es schaut nicht gut aus. Meiner Meinung nach ist ein Teil der Trägerverschraubung gar nicht mehr vorhanden. Ich werde morgen mal zum Mercedes Autohaus gehen und schauen was die mir erzählen. Was hält ihr davon?

Mein Fahrzeug

05/2012 E200cgi Coupé. Automatik 7G

E200cgi hinten fahrerseite
Von unten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ab zu MB ....die Werkstatt wo du vor einigen Monaten warst zur Durchsicht würde ich meiden....auf dem ersten Bild hätte das auf jeden Fall gesehen werden müssen.....hmmm

Ich hätte Angst damit zu fahren.

Mein 2011er 350 CGI Cabrio sah aus wie neu.

 

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 8:57

Fazit, komplett verrostet und abgebrochen. Eine große Enttäuschung für mich, dass die erste Niederlassung mich abgewimmelt hatte damals

Img

Um Deine Frage in der Überschrift zu beantworten, Ja.

 

Die Stelle scheint mir genau die zu sein bei der ich vor einigen Jahren leichten flugrost entdeckt hatte, ich habe diesen Teil vom Träger damals innen mit Seilfett behandelt.

IMG_20241017_164554.jpg
IMG_20241017_164537.jpg

So ein Rostschaden entsteht aber auch nicht von heute auf morgen. Da waren einige Blindgänger am Werk. Ich verstehe eh nicht, warum die Leute ihr Auto nicht selbst zum TÜV bringen und eine direkte Verbindung zum Prüfer herstellen und vielleicht auch mal selber unters Auto schauen.

 

An dem Schadensbild sieht man auch sehr deutlich, dass es bei einer schlechten Achse nicht nur von innen nach außen rostet. Da gammelt es ja bereits auch außen.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 7:50

Tatsächlich war ich Anfang Mai 2024 beim konventionellen TÜV und der hat nichts bemängelt. Ich denke das diese Stelle überflogen wurde oder nicht gesehen

Shit happens..der war wahrscheinlich abgelenkt durch die vielen Assistenzsysteme und deren Check, frei nach dem Motto, Hauptsache die Rückspiegel klappen automatisch zurück..

 

Ich hatte mal einen Prüfer vor 2 Jahren, der die Verkleidung über den Bremsleitungen mit den Fingern nach unten gezogen hat und mit einer Taschenlampe einen Blick auf die Bremsleitungen geworfen hat ..geht alles mit wenig Aufwand..

Zitat:

@Benzfriend24 schrieb am 22. Oktober 2024 um 11:18:31 Uhr:

Shit happens..der war wahrscheinlich abgelenkt durch die vielen Assistenzsysteme und deren Check, frei nach dem Motto, Hauptsache die Rückspiegel klappen automatisch zurück..

Ich hatte mal einen Prüfer vor 2 Jahren, der die Verkleidung über den Bremsleitungen mit den Fingern nach unten gezogen hat und mit einer Taschenlampe einen Blick auf die Bremsleitungen geworfen hat ..geht alles mit wenig Aufwand..

Und was sagt uns das : Prüfer ist nicht gleich Prüfer…:o

Da gibt’s wohl auch gute und schlechte…

... ich war heute (23.10.2024) beim TÜV (200 CDI, 160000km, 11 Jahre alt) und es wurde leichter Rostbefall an der Hinterachse (und er Bremsleitung darüber) festgestellt; der Prüfer sagte, daß man bei MB eine neue HA bekommt (Kosten 4500,-), aber nur, wenn sie tatsächlich durchgerostet ist.

Die Stelle ist heute so groß, wie eine 2-Euro-Münze. Nun bin ich allerdings etwas verunsichert, was die Schnelliglkeit betrifft, wie sich der Rost ausbreitet.

Der Prüfer jedenfalls sagte, kein Problem, mindestens zwei Jahrte hält das (noch) - naja ... .

Habt Ihr Erfahrungen, besonders, was die 'Durchrostzeit' betrifft.

Und - sollte man da mal mit Seilfett o.ä. (Mike Sander) rangehen oder es drauf ankommen lassen und es (durch) rosten lassen - und unbesorgt weiterfahren?

Mit Dank für Hinweise,

AEn

War das die stelle wie oben in den Bildern?

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 17:21

Hab mein Fahrzeug heute wieder, letzten Donnerstag wurde Kulanzantrag gestellt. Freitag früh der Anruf das es durch ist. Heute nach einer Woche wieder in meinen Händen. Kosten 2100€ die übernommen wurden.

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter, ich bin sehr glücklich über dieses Happy End

Deine Antwort
Ähnliche Themen