ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ist mein auto wirklich nicht mehr zu retten bitte um hilfe!!!

ist mein auto wirklich nicht mehr zu retten bitte um hilfe!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. April 2010 um 19:27

hallo ihr lieben,

ich war den tag bei opel weil die mein holm schweißen wollten als die anfangen wollten haben se vorne den rost abgehauen und hinten übern auspuff und irgendwo beim kofferraum unten ist alles abgeplatz , die meinten die machen das nicht ganz weil es das unter blech ist was tragen tut und die die verandwortung nicht übernehmen das dass auto nach ein halben oder dreivirtel jahr durchbricht.

sie meinten ich soll es verschrotten lass!!! das kommt für mich nicht in frage !!!!

 

kann man das irgendwie wieder ganz machen oder kann es mir wer schweißen in der nähe von magdeburg bitte um antwort im anhang mal nen bild von meinen baby .....:(

 

ich danke euch schonmal

Beste Antwort im Thema

Hallo? Nen 15 Jahre altes Auto!!! Sowas wird als Teileträger verkauft, da würde ICH als Verkäufer nie meinen Arsch für hinhalten wollen, dass damit alles top ist, egal wie gut der auf den ersten Blick aussieht.

Das mag jetzt hart klingen, aber für mich ist das nen klassischer Fall von selbst Schuld. Wenn ich nen gebrauchten Wagen kaufe, wird der auf Herz und Nieren geprüft, damit ich weiss, was ich hab. Kann ich das selbst nicht, nehm ich jemanden mit der es kann oder fahr zu ner Prüforganisation die das dann gegen nen kleines Entgeld für mich machen, mit Beleg in Papierform. Danach kann ich dann Preisverhandlungen anfangen oder dem Verkäufer nen schönen Tag wünschen.

Hier wurde nen klassischer Blender verkauft und es is halt mal wieder jemand drauf reingefallen. Ärgerlich, aber wohl eigenes Pech bzw. selbst nicht ganz unschuldig dran.

Wer sone alte Bastelburg kauft, sollte Leute an der Hand haben die den Wagen in Schuss halten können, das ist ggf. auch mit Zeit- und Finanzaufwand verbunden, sowas weiss man aber im Normalfall bevor man sich sowas kauft. Wer das nicht will, sollte nen absolut serienmässigen Wagen von ner Oma oder so kaufen, der zieht den zwar nicht so die Blicke auf sich, ist dafür aber meist um Welten besser in Schuss.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. April 2010 um 19:34

Hallo!

..ein Bild von der Schadstelle wäre hilfreicher,so kann man das Ausmass des Problems erkennen und dir somit besser helfen.

LG Corsa1971

Themenstarteram 27. April 2010 um 19:39

habe leider kein bild davon und drunter komme ich auch nicht um ein bild zu machen das auto muss dafür auf de bühne sein sonst sieht man das nicht sorrryyyy

Hol dir mal noch woanders ne Meinung ein.

Fahr mal in ne Freie Werkstatt.

tja dann kann dir wohl kaum einer hier helfen, meine magische glaskugel sagt nämlich grad das fußballspiel voraus.

da das ja der alte 1.4er ist, denke ich mal der ist maximal BJ 96, also mindestens 13Jahre alt. Wenn da bisher noch nie was gemacht wurden ist, ist die Wahrscheinlichkeit das er nicht durchgerostet ist verschwindend gering.

mit solchen arbeiten geht man auch besser zum Karosseriebauer, der kann besser abschätzen was noch gemacht werden kann und was nicht. Wenn du hier bisschen rumliest, wirst du die typischen Roststellen finden, hier nochmal kurz zusammengefasst:

Schweller, Längsträger, Federaufnahme hinten oben, B-Säulenriss, Tankstutzen (innen), Ersatzradmulde und Tank. Das sind nur die wichtigsten Stellen, wenn da auch nur einer von denen was ist wird es relativ schnell teuer.

Mein Tipp: Lass mal von jemanden schauen, der echt Ahnung hat und entscheide dann, was sich noch lohnt, ob sich noch was lohnt.

Der Wert von dem Auto ist realistisch trotz dem neuem BlingBlingLack und schicken Alus ja eher 3 als 4 stellig.

am 28. April 2010 um 4:49

hmnmnmn sehr schöner corsa, der hats mir angetan :D

der wird nicht verschrottet, nein... da kann bestimmt geholfen werden.

wie schon geschrieben wurde, fahr zu werkstätten bzw karosseriebauern. ich betone die mehrzahl ;)

und vergleich einfach mal deren preise und möglichkeiten.

und bei der gelegenheit, lass die büchse hohlraumkonservieren, damit dein baby noch jahre später hält ;)

Wobei gerade hier mal wieder gilt, Aussen Hui und innen.........

Wenn ich ein Auto so aufbaue, muss ich doch mal mit den Basics anfangen.........

Nichts desto Trotz, wirklichmal zu paar Karosseriebauern fahren und MeinungEN(!) einholen

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Wobei gerade hier mal wieder gilt, Aussen Hui und innen.........

genau das hab ich auch gedacht...aber mir nicht getraut zu schreiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Wenn ich ein Auto so aufbaue, muss ich doch mal mit den Basics anfangen.........

genau!

Zitat:

Original geschrieben von qniss

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Wobei gerade hier mal wieder gilt, Aussen Hui und innen.........

genau das hab ich auch gedacht...aber mir nicht getraut zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von qniss

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Wenn ich ein Auto so aufbaue, muss ich doch mal mit den Basics anfangen.........

genau!

ja, ihr habt recht, mit der basis(versiegelung) sollte man anfangen, aber es bringt nichts da mit 3-4 mann drauf rumzuhacken.;)

am 28. April 2010 um 7:17

fehler macht man eben und man sollte daraus lernen ;)

andere sind so klug und machen keine fehler, indem sie sich vorher informieren...

aber gut, wir wollen da jetzt nicht weiter drauf rumhacken wie mondeofan es geschrieben hat, ich denk sogar eher, dass es der oder die vorbesitzer waren.

Themenstarteram 28. April 2010 um 8:20

hallo zusammen,

ja es waren die vorbesitzer ich habe das auto so gekauft vor 1 monat , habe nur dayline scheinwerfer rein gemacht und led rückleuchten der rest war alles schon .

genau darum geht es mir eig. ich habe ein haufen geld für das auto bezahlt und jetzt der käse ........ naja

 

hat auch wie man sieht nichts gebracht obwohl ich beim kauf so drunter geguckt hatte was mich nur ärgert ist das der verkaufer zu mir sagte .... ja bei dem auto ist alles ganz und gut habe ihn vor zwei jahren neu aufgebaut habe motorraum und alles lackiert meinte er ja ,

dann hat er das aufgebaut wohl von aussen gemeint naja egal

 

werde wie ihr schon sagtet mal zu nen paar karosserie werstätten fahren .

habe aber noch nen paar probleme :

habe nen 1,4 si motor drin die gänge bekommt man nur sehr schwer rein woran liegt das?

wenn ich fahre habe ich immer ein klopf geräusch von den vorder rädern ( habe vermutung das es die radlager und die antriebswellengelenke sind ) was sagt ihr???

 

ich danke euch schonmal

mfg CorsaGirl21

am 28. April 2010 um 8:28

So hab ich das eigentlich auch verstanden sie/er hatte sich doch letztens erst hier vorgestellt und geschrieben das sie sich den gekauft hatte.

 

Natürlich bitter unmittelbar nach dem kauf soen Nachicht!

Was wurde denn für den Wagen bezahlt? Würde mich echt mal interessieren......

Themenstarteram 28. April 2010 um 8:59

ja das stimmt es is echt ärgerlich , wenn der weg nicht so weit wäre dann wäre ich auch nochmal zu dem typ hingefahren kannste ja wohl glauben bin zwar nen mädel aber kann auch anders, aber am endefekt bringt mir das auch nichts.

mal so ne frage am rande ja was hättet ihr für das auto maximal ausgegeben wenn ihr es so wie auf dem bild gesehen hättet ohne den rost unten drunter ???

möchte mal wissen ob ich doof war oder nicht grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ist mein auto wirklich nicht mehr zu retten bitte um hilfe!!!