ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ist mein BiXenon Scheinwerfer defekt? (Linse sieht schief aus)

Ist mein BiXenon Scheinwerfer defekt? (Linse sieht schief aus)

BMW 3er
Themenstarteram 7. März 2012 um 5:37

Hallo Leute,

Ich habe mir meine BiXenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht mal genauer angeschaut. Beim rechten Scheinwerfer sieht alles i.O. aus, d.h. Die Linse ist bündig und gerade.

Beim linken Scheinwerfer sieht es dagegen irgendwie seltsam aus. Die Linse sieht leicht "Reingedrückt" aus und ist eher nach unten geneigt.

Hat der Scheinwerfer nur noch "Schrottwert" oder kann es an einer falschen Höhenverstellung liegen dass der Scheinwerfer nach "unten" zeigt.

Anhang:

Bild 1: Korrekter Rechter Scheinwerfer

Bild 2+3: "reingedrückte Linse" beim Linken Scheinwerfer

Danke für eure Anteilnahme.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 7. März 2012 um 5:49

Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen Links und Rechts. Links im Bild sehr ihr eine "Lücke" an der Linse die Rechts nicht da ist.

Themenstarteram 7. März 2012 um 6:16

Na toll, habe jetzt ein bisschen geschüttelt und sowohl Linse als auch deren Silberne Abdeckung sind ja komplett lose.

Kann man hier noch was retten oder wurde mir da ein Haufen MIST angedreht?

Kann es sein, dass sich die Höhenverstellung ausgehängt hat??

am 7. März 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Na toll, habe jetzt ein bisschen geschüttelt und sowohl Linse als auch deren Silberne Abdeckung sind ja komplett lose.

Kann man hier noch was retten oder wurde mir da ein Haufen MIST angedreht?

Vielleicht bei Dunkelheit mal mit dem Wagen direkt vor eine Wand stellen und beide Lichter einschalten und schauen ob sich ein symmetrisches Lichtbild auf der Wand abzeichnet ?

Themenstarteram 7. März 2012 um 7:59

Danke für eure Antworten.

Fakt ist wenn ich den Scheinwerfer schüttle dann fliegen sowohl Linse als auch silberne Abdeckung frei umher. Meint ihr man kann das wieder retten?

Ich denke mal den Scheinwerfer "auseinanderbauen" fällt flach, aber vielleicht ja von hinten irgendwie?

am 7. März 2012 um 8:01

Die sind doch nicht aus Holz, wo ein versierter Tischler etwas nachhobeln kann.

am 7. März 2012 um 9:30

Also 'n Kollege von mir hatte vor ein paar Monaten so etwas an seinen E91.

Er bemerkte es, da auf der einen Seite der Scheinwerfer immmer viel zu tief leuchtete.

Bei ihm war intern im Scheinwerfer etwas weggebrochen (im normalen Fahrbetrieb). Laut Aussage seinen :-) half da nur der Austausch des kompletten Scheinwerfers. Kostenpunkt bei BMW inklusive Einbau, neuem Brenner, Justage: ca. 1100,-

am 7. März 2012 um 9:58

Oje, das zum Thema Gebrauchtscheinwerfer aus Ebay...

(aber hätte ja auch durchaus gutgehen können)

am 7. März 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Oje, das zum Thema Gebrauchtscheinwerfer aus Ebay...

(aber hätte ja auch durchaus gutgehen können)

Geiz ist ungeil!;)

am 7. März 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Geiz ist ungeil!;)

Also im Grunde kann ich nichts gegen meine bisherigen Ebay-Käufe sagen. Ab einem bestimmten Preis kauf ich allerdings nur beim gewerblichen Händler über Paypal. Egal um was es sich letztlich handelt. Da kann so gut wie nichts schiefgehen. Schrott geht wieder zurück an den Absender und die Kohle ist nach wenigen Tagen wieder verfügbar.. :)

am 7. März 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Geiz ist ungeil!;)

Also im Grunde kann ich nichts gegen meine bisherigen Ebay-Käufe sagen. Ab einem bestimmten Preis kauf ich allerdings nur beim gewerblichen Händler über Paypal. Egal um was es sich letztlich handelt. Da kann so gut wie nichts schiefgehen. Schrott geht wieder zurück an den Absender und die Kohle ist nach wenigen Tagen wieder verfügbar.. :)

In diesem Fall hier ist aber nicht geklärt, ob der Schott geliefert, bei der Lieferung oder durch unsachgemäße Behandlung des Empfängers enstanden ist.

am 7. März 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Na toll, habe jetzt ein bisschen geschüttelt und sowohl Linse als auch deren Silberne Abdeckung sind ja komplett lose.

Kann man hier noch was retten oder wurde mir da ein Haufen MIST angedreht?

Vielleicht bei Dunkelheit mal mit dem Wagen direkt vor eine Wand stellen und beide Lichter einschalten und schauen ob sich ein symmetrisches Lichtbild auf der Wand abzeichnet ?

Isses nich so, dass der Linke Scheinwerfer gewollt ein wenig weiter nach unten leuchtet um den Gegenverkehr nicht zu blenden? Weil dann wirste nie ein symetrisches Lichtbild an der Wand kriegen :-)

Themenstarteram 7. März 2012 um 10:34

Habe schon überlegt mit der Backofenmethode den Scheinwerfer aufzumachen, und die Linse wieder "einzuklipsen".

Trotzdem, sowas darf doch nicht sein! Ich schicke jemandem der bei mir etwas Kauf auch keinen Mist zu. :eek: Habe über Paypal bezahlt, eigentlich ist mein Kauf versichert bis 500 EUR.

am 7. März 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Habe schon überlegt mit der Backofenmethode den Scheinwerfer aufzumachen, und die Linse wieder "einzuklipsen".

Trotzdem, sowas darf doch nicht sein! Ich schicke jemandem der bei mir etwas Kauf auch keinen Mist zu. :eek: Habe über Paypal bezahlt, eigentlich ist mein Kauf versichert bis 500 EUR.

Thema verfehlt. Das Paket ist doch angekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ist mein BiXenon Scheinwerfer defekt? (Linse sieht schief aus)