ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ist mein händler ein A*******c

ist mein händler ein A*******c

Themenstarteram 29. August 2008 um 20:52

momentan bin ich von meinem händler nicht so überzeugt... es fing an als ich letzten freitag zu ihm ging um den 500 kilometer check durchzuführen, zu diesem zeitpunkt hatte ich bereits schon 600 drauf... er gab mir einen termin aber erst für den samstag in einer woche (morgen) und versicherte mir, dass es nicht weiter schlimm sei, diese 500 kilometer zu überziehen. das problem ist das ich jetzt bereits 910 km drauf habe (wegen arbeitsweg) und der roller, wenn ich von ca. halb auf vollast wechsle, einmal stottert. dazu quitschen die Bremsen bestialisch.

im serviceheft steht aber auch, das man den roller nach den ersen 500 km überprüfen sollte, und nicht später

was meint ihr dazu???

Beste Antwort im Thema

Also - nur zum besseren Verständnis nochmal zusammengefasst - du fährst also Freitags (lass´ mich raten: Es war der Freitagnachmittag) zum Händler wegen einer Inspektion.

Zu diesem Zeitpunkt ist der Inspektionstermin bereits überzogen.

Und jetzt beschwerst du dich hier darüber, dass der Händler dir erst einen Termin EINE WOCHE später gegeben hat.

Es war für dich ja auch in keiner Weise vorhersehbar (wegen Arbeitsweg und so), dass du so viele Kilometer mit dem Roller fahren wirst!

 

Ja nee du, is´ klar........ der Händler wird in der Hauptsaison in seinem Laden sitzen, Däumchen drehen und nur darauf warten, dass einer in den Laden schneit um SOFORT und UNVERZÜGLICH eine Inspektion an einem Roller durchführen zu dürfen, dessen Wartungstermin bereits überschritten wurde.

 

Und jetzt erdreistest sich dieser Typ auch noch (mitten in der Hauptsaison) , dir als absoluten V.I.P.-Kunden einen Termin innerhalb EINER WOCHE zu geben!

So eine Unverschämtheit aber auch!!!!

Das darfst du dir auf keinen Falle gefallen lassen.

Der hat das nur getan, um dich zu ärgern - zu tun kann er ja mitten in der Hauptsaison nichts haben!

Schreibe am besten sofort einen Beschwerdebrief an die Piaggio/Aprilia-Zentrale und schildere dein Problem.

Ich bin sicher, dass diesem Händler sofort der Händlervertrag gekündigt wird - wenn man aber auch so mit den Kunden umgeht....unfassbar.....

 

kopfschüttel

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. August 2008 um 21:04

hast dem aber gesagt das du 300 km die woche fährst?

ich meine der ist im recht, du hast wohlweisslichtst die km überschritten!!!!

Themenstarteram 29. August 2008 um 21:06

ich hab ihm gesagt dasich nen haufen kilometer fahre, und ich habs ja schon bereut das ich dazumals schon 100 zuviel hate, und da hat er gesagt, dass ess kein problem seie, solang es die 1000 km nicht überschreite...

also eig sollte das kein problem sen, aber was den piaggio konzern angeht.....

naja, kulanz würd ich woanders suchen gehen...

Also - nur zum besseren Verständnis nochmal zusammengefasst - du fährst also Freitags (lass´ mich raten: Es war der Freitagnachmittag) zum Händler wegen einer Inspektion.

Zu diesem Zeitpunkt ist der Inspektionstermin bereits überzogen.

Und jetzt beschwerst du dich hier darüber, dass der Händler dir erst einen Termin EINE WOCHE später gegeben hat.

Es war für dich ja auch in keiner Weise vorhersehbar (wegen Arbeitsweg und so), dass du so viele Kilometer mit dem Roller fahren wirst!

 

Ja nee du, is´ klar........ der Händler wird in der Hauptsaison in seinem Laden sitzen, Däumchen drehen und nur darauf warten, dass einer in den Laden schneit um SOFORT und UNVERZÜGLICH eine Inspektion an einem Roller durchführen zu dürfen, dessen Wartungstermin bereits überschritten wurde.

 

Und jetzt erdreistest sich dieser Typ auch noch (mitten in der Hauptsaison) , dir als absoluten V.I.P.-Kunden einen Termin innerhalb EINER WOCHE zu geben!

So eine Unverschämtheit aber auch!!!!

Das darfst du dir auf keinen Falle gefallen lassen.

Der hat das nur getan, um dich zu ärgern - zu tun kann er ja mitten in der Hauptsaison nichts haben!

Schreibe am besten sofort einen Beschwerdebrief an die Piaggio/Aprilia-Zentrale und schildere dein Problem.

Ich bin sicher, dass diesem Händler sofort der Händlervertrag gekündigt wird - wenn man aber auch so mit den Kunden umgeht....unfassbar.....

 

kopfschüttel

am 30. August 2008 um 6:43

Anstatt den Händler als Arsch.... zu bezeichnen,würde ich dem noch einen Fünfer in die Kaffeekasse stecken.Du hast Glück,das Der das noch geradebiegt.

Er ist nämlich am Ende der Dumme wenn Du mit Regressansprüchen gegen die Herstellerfirma angehen müsstest,weil Er die 500ter Inspektion nachträglich einträgt.;)

Grüße

am 30. August 2008 um 21:05

das a+++++++c ist wieder wie so oft der themenstarter

Themenstarteram 30. August 2008 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Thomba

das a+++++++c ist wieder wie so oft der themenstarter

danke, gebe ich gerne zurück...

am 31. August 2008 um 0:04

Zitat:

Anstatt den Händler als Arsch.... zu bezeichnen

Er fragt doch bloß ob er einer ist und nicht das er einer ist :D

am 31. August 2008 um 9:15

Also ich find den Händler doch ganz ok.

Der lässt seinen Kunden Spielraum mit der Inspektion und wenn der für seine Aussagen auch noch gradesteht und ne Insp bei 1000 Kilometern auch noch als ok ansieht-super...............

Themenstarteram 31. August 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Also ich find den Händler doch ganz ok.

Der lässt seinen Kunden Spielraum mit der Inspektion und wenn der für seine Aussagen auch noch gradesteht und ne Insp bei 1000 Kilometern auch noch als ok ansieht-super...............

danke, der erste der hier n vernünftig aussage macht, und mittlerweile ist auch wieder alles ok, er hat sämtliche mängel behoben...

also ises ganz in ordnung...

Macht doch nicht so ein Wind um die Sache und beschimft net den Händler!

Die erste Inspektion wird zwischen 500 und 1000 km gemacht.

Das ist scheißegal ob Du ein paar 100 mehr hast. Mach Dir keinen Kopf das ist so

in Ordnung.

Themenstarteram 31. August 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Macht doch nicht so ein Wind um die Sache und beschimft net den Händler!

Die erste Inspektion wird zwischen 500 und 1000 km gemacht.

Das ist scheißegal ob Du ein paar 100 mehr hast. Mach Dir keinen Kopf das ist so

in Ordnung.

ja stimmt schon, hab ich auch gemerkt, mittlerweile könnteman den thread begraben...

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Macht doch nicht so ein Wind um die Sache und beschimft net den Händler!

Die erste Inspektion wird zwischen 500 und 1000 km gemacht.

Das ist scheißegal ob Du ein paar 100 mehr hast. Mach Dir keinen Kopf das ist so

in Ordnung.

Viele Händler sind da aber ganz hart und ab 600 sagen die Nö zur Garantie...

Themenstarteram 31. August 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Macht doch nicht so ein Wind um die Sache und beschimft net den Händler!

Die erste Inspektion wird zwischen 500 und 1000 km gemacht.

Das ist scheißegal ob Du ein paar 100 mehr hast. Mach Dir keinen Kopf das ist so

in Ordnung.

Viele Händler sind da aber ganz hart und ab 600 sagen die Nö zur Garantie...

das war eben meine sorge, aber er versicherte mir dann eben das dieser service auch bis 1000 km warten könne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ist mein händler ein A*******c