ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ist meine Frontscheibe versiegelt??

Ist meine Frontscheibe versiegelt??

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 3:05

Tach zusammen...

nicht über die Uhrzeit wundern, ich komme gerade vom Dienst :)

Ich hab mal ne Frage. Meine Frontscheibe hat deutliche, milchige Schlieren fast über die gesamte Fläche. Sehen tut man das nur bei Regen im Dunkeln. Besonders stark fällt das da auf, wo der rechte Scheibenwischer an der obersten Position stoppt. Da ist eine richtige "Kante" auf der Scheibe zu erkennen. Ich hoffe jemand versteht wie ich das meine :confused:

Ordentliches Fenster putzen bringt absolut garnix!!!!!

Kann es sein, dass mein Vorbesitzer die Frontscheibe versiegelt hatte?? Ich hatte sowas bei meinem Vorgängerwagen vor Jahren mal gemacht. Da sah das nach einem halben Jahr ähnlich aus und hat sich nicht mehr entfernen lassen. Damals hatte ich was davon gelesen, dass es keine Lösung dazu gibt und dass sogar manche Versicherungen eine neue Scheibe zahlen würden.

Kann mir da jemand was zu sagen??

 

Ich geh jetzt erstmal bubu machen ;)

Danke schonmal!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 7:46

Möglich ist das schon, dass dort eine Versiegelung drauft ist. Ich habe meine Scheibe selbst Nanoversiegelt, aber habe nicht so eine schlierenbildung. Jedoch bei den "billigeren" Versiegelungen kann das sehr wohl der Fall sein.

Ich an deiner Stelle würde nun erstmal ein Mircfasertuch nehmen, eines mit längere Fasern nicht diese glatten Tücher, und die Scheibe waschen. Dann trocknen lassen und mit einem trockenen Microfasertuch ordentlich über die Scheibe reiben. So steht es in der Anleitung meiner Versiegelung wie man zumindest einen Teil wieder herunterbekommt.

Als zweite Möglichkeit besteht natürlich noch sich eine leicht abrassive Reinigungsmilche zu kaufen, die dir die oberste Schicht von der Scheibe runterholt. Aber hier ist dann logischerweise auch Vorsicht geboten, damit du dir nicht die ganze Scheibe zerkratzt.

am 6. Oktober 2010 um 12:06

@Skampi110

Da man keine Werbung machen soll, habe ich dir eine PM geschickt mit einem Produkt das dein Problem lösen sollte.

Lg aus Wien

Copykill2012

ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dieser "Kante". Ist tierisch nervig. Meine Vermutung ist, das es was mit dem Wasser von meiner Waschstrasse bzw. mit Waschbox zu tun hat. Man kann mit dem Hochdruckstrahler ein Programm wählen, das Abledern usw. überflüssig macht.

Nur, erstens klappt das in dieser Waschstrasse garnicht; ich muß immer mit nem Microfasertuch drübergehen sonst hab ich überall Wasserflecken. Und zweitens ist die Scheibe danach mit nem ekligen Film überzogen. Wenn man dann die Scheibenwischer benutzt, entsteht nach und nach diese "Kante" Ich geh jetzt seit nem Monat wieder zur ner anderen Waschbox, da hab ich die ganzen Probleme nicht.

 

Was ich damit sagen will: wechsele mal die Waschstrasse, vielleicht bringt es ja was.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dieser "Kante". Ist tierisch nervig. Meine Vermutung ist, das es was mit dem Wasser von meiner Waschstrasse bzw. mit Waschbox zu tun hat. Man kann mit dem Hochdruckstrahler ein Programm wählen, das Abledern usw. überflüssig macht.

Nur, erstens klappt das in dieser Waschstrasse garnicht; ich muß immer mit nem Microfasertuch drübergehen sonst hab ich überall Wasserflecken. Und zweitens ist die Scheibe danach mit nem ekligen Film überzogen. Wenn man dann die Scheibenwischer benutzt, entsteht nach und nach diese "Kante" Ich geh jetzt seit nem Monat wieder zur ner anderen Waschbox, da hab ich die ganzen Probleme nicht.

Was ich damit sagen will: wechsele mal die Waschstrasse, vielleicht bringt es ja was.

Naja, also seitdem ICH den Wagen jetzt habe, hat der keine Waschstraße mehr gesehen.

Ich wasche (bis jetzt zumindest :) ) nur mit Hand und ich habe selbst auch keine Versiegelungen benutzt. Nur meinen Lack hab ich gewachst!

Wenn du sagst, dass das von dem "Anti-Ableder-Zeug" aus Waschstraßen kommen kann, dann könnte das natürlich vom Vorbesitzer sein... man man!! Dann müsste ich es ja aber vielleicht doch abwaschen können. Werd mich also nochmals ran machen und ansonsten mal dem Tip von Copykill2012 nachgehen.

Danke dir!!

o.k.war villeicht etwas doof geschrieben von mir. Ich fahr nicht durch eine Waschstrasse, sondern benutze die Waschboxen mit Hochdruckstrahler, usw.

ach ja, und es gibt keinen Vorbesitzer ;) 

 

EDIT: Du meintest wohl Deinen Vorbesitzer. Hab wohl nicht richtig gelesen...:eek:

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

o.k.war villeicht etwas doof geschrieben von mir. Ich fahr nicht durch eine Waschstrasse, sondern benutze die Waschboxen mit Hochdruckstrahler, usw.

ach ja, und es gibt keinen Vorbesitzer ;) 

EDIT: Du meintest wohl Deinen Vorbesitzer. Hab wohl nicht richtig gelesen...:eek:

Richtig, ich meinte MEINEN Vorbesitzer ;)

Also diese Waschboxen nutze ich auch, aber diesen Zeug wo man nicht ledern brauche benutze ich nie, weil ich eh immer ableder... ist einfach am besten und den letzten Rest Dreck erreicht man so auch noch.

Es handelt sich dabei um Osmosewasser, was nicht dazu fähig ist einen Film auf Lack oder Scheiben zu verursachen, da es sich lediglich um entkalktes und gereinigtes Leitungswasser handelt. Das passiert durch Mikrofilter und Salztabletten, was dann auch die Oberflächenspannung nimmt und das Wasser abperlen lässt.

Ich denke das dort auf der Scheibe "unsichtbare Scheibenwischer"-Produkte zum Einsatz kamen. ich nutze diese für Seiten- und Heckscheibe, jedoch nicht auf der Frontscheibe da ich damit auch schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Schlierenbildung usw

Zitat:

Original geschrieben von Skampi110

Tach

Kann es sein, dass mein Vorbesitzer die Frontscheibe versiegelt hatte??

Kann mir da jemand was zu sagen??

Danke schonmal!!

Hi!

Könnten auch Reste von diesem Heißwachs sein, das in manchen Waschstrassenprogrammen mit enthalten ist. Wenn der Vorbesitzer nach der Wäsche die Scheiben nicht ordentlich gereinigt hat, könnte das auch die Ursache sein.

Gruss

PS: Da stand vorher 'Flüssigwachs'. Hab's korrigiert.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Zitat:

Original geschrieben von Skampi110

Tach

Kann es sein, dass mein Vorbesitzer die Frontscheibe versiegelt hatte??

Kann mir da jemand was zu sagen??

Danke schonmal!!

Hi!

Könnten auch Reste von diesem Flüssigwachs sein, das in manchen Waschstrassenprogrammen mit enthalten ist. Wenn der Vorbesitzer nach der Wäsche die Scheiben nicht ordentlich gereinigt hat, könnte das auch die Ursache sein.

Gruss

Das Zeug nutze ich aber auch nicht... nur Wasser mit Schaum und klares Wasser zum nachspülen... hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Skampi110

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

 

Hi!

Könnten auch Reste von diesem Flüssigwachs sein, das in manchen Waschstrassenprogrammen mit enthalten ist. Wenn der Vorbesitzer nach der Wäsche die Scheiben nicht ordentlich gereinigt hat, könnte das auch die Ursache sein.

Gruss

Das Zeug nutze ich aber auch nicht... nur Wasser mit Schaum und klares Wasser zum nachspülen... hmmm

Weiß ich doch. :) Ich meine doch auch den Vorbesitzer.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Zitat:

Original geschrieben von Skampi110

 

Das Zeug nutze ich aber auch nicht... nur Wasser mit Schaum und klares Wasser zum nachspülen... hmmm

Weiß ich doch. :) Ich meine doch auch den Vorbesitzer.

Ah so... na gut... ;) das kann natürlich sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen