ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ist meine Konfiguration ok?

Ist meine Konfiguration ok?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 9:53

Nun ist es so weit. Nach langer Zeit des träumens habe ich mich nun dazu entschlossen einen S60 anzuschaffen. Nach reichlichen bemühen des Konfigurators habe ich folgendes gewählt:

S60-2,4D 126PS

Momentum

Farbe: Schwarz

Innenausstattung: NORDBORG Teilleder m. Sports. vo. Hellbeige, Innendesign Beige

Einparkhilfe hinten

Reserverad vollwertig

Verbundglas

HU 650 RDS (4*50W)

Habe ich irgendetwas sehr wichtiges vergessen?

Wie findet Ihr diese Konfiguration?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Joe,

 

es gibt derzeit ein Sondermodell S60 Edition, näheres in diesem Post (anhang pdf-Datei): klick mich

 

falls nicht schon in Momentum enthalten: Sitzheizung. Ich würde mir kein Auto mehr ohne kaufen. Außerdem find ich Scheinwerferreinigungsanlagen wichtig, weil verdreckte Scheinwerfer das H7-Licht zur Funzel degradieren.

 

Empfehlen würde ich auch noch einen abschaltbaren Beifahrerairbag (50 EUR), weil nicht mehr nachrüstbar.

 

 

 

Ciao,

Eric

Ich kann mich da nur Eric anschliessen. Der Edition ist bereits zu bestellen. Bei Deiner Konfiguration sparst Du ggü. dem Momentum nochmals 860 Euro. Und nehmen: Sitzheizung und SRA!

Ich würde den Edition ordern und mir wegen den gesparten 860 Klötzen ´nen Kurzurlaub in NL gönnen und die Standheizung freischalten lassen. :) Da haste dann ´nen warmen Hintern, ein warmes Auto im Winter, kratzt kein Eis mehr und schonst den Motor. Nebenbei ist die Sitzheizung und SRA quasi ontop noch gratis dabei....:D

 

Gruß Andi

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:43

Hallo - danke Euch beiden wegen der schnellen Antwort.

Also in Österreich ist im Volvo - Konfigurator keine Edition enthalten.

Da ich immer mitlese habe ich diesen Post gesehen. Allerdings steht dort in KW 8 soll die Edition erscheinen. Habe ich mir trotzdem ausgedruckt um den Preis zu drücken. Ich kann nämlich nicht mehr warten da ich das Auto dringend brauche. Könnt Ihr leicht schon eine Edition bestellen?

An Andixc90 - Was ist eine SRA?

Wegen SH habe ich auch schon gedacht Venlo zu besuchen - aber erst nach Garantieende.

Bin für jeden Tip dankbar - danke für Eure Hilfe Andixc90 und Eric L.

Schöne Grüße Hannes

Zitat:

Original geschrieben von JoeJAI

 

Wegen SH habe ich auch schon gedacht Venlo zu besuchen - aber erst nach Garantieende.

musst Du nicht,es wird eine offizielle Volvo-Software von einem offiziellen Volvohändler aufgespielt !!

 

es gibt mit der Garantie keinerlei Probleme!

 

SRA = Scheinwerferreinigungsanlage

 

Ciao,

Eric

SRA soll wohl Scheinwerferreinigungsanlage heißen.

Ich würd mit der Editionliste wedeln und nochmal über den Preis reden......

Gruß Thomas

naja, das Problem ist, dass der Editionpreisvorteil vom jeweiligen Landesimporteur getragen wird (oder sogar von Volvo Schweden)

 

Wenn der Händler schon 15% Rabatt gibt hat er schon die Hosen unten

 

Ciao,

Eric

Ich würd noch Xenonscheinwerfer nehmen (In Deutschland günstiger im Technikpaket mit Rückfahrwarner), Sitzheizung, externen Verstärker zum Radio.

Zitat:

Original geschrieben von JoeJAI

Wegen SH habe ich auch schon gedacht Venlo zu besuchen - aber erst nach Garantieende.

Das ist eine offizielle Software die nur von einem offiziellen Volvohändler installiert werden kann, damit gibt es keine Probleme mit der Garantie. Meine SH war in der Zwischenzeit mal kaputt und wurde von meinem :) repariert, also keine Sorge deswegen.

Gruß, Olli

... um das noch klarer zu schreiben: Sogar die SH ist dann Bestandteil der Garantie!

 

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Ich würd noch Xenonscheinwerfer nehmen (In Deutschland günstiger im Technikpaket mit Rückfahrwarner),

...lohnen sich xenons... ich finde gute h-lichter fast genauso gut - manchmal sogar angenehmer (zumindest bei unserem ex x5 waren die xenons eher unangenehm). bei meinem jetzigen xc90 kann ich kaum einen helligkeitsvorteil zu guten h-lichter erkennen.

am 11. Februar 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

 

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Zitat:

Ich würd noch Xenonscheinwerfer nehmen (In Deutschland günstiger im Technikpaket mit Rückfahrwarner),

...lohnen sich xenons... ich finde gute h-lichter fast genauso gut - manchmal sogar angenehmer (zumindest bei unserem ex x5 waren die xenons eher unangenehm). bei meinem jetzigen xc90 kann ich kaum einen helligkeitsvorteil zu guten h-lichter erkennen.

Und außerdem saugen einem die Xenons ständig das Scheibenwischwasser leer, wegen der obligatorischen SRA. Sicher, Xenons sind ganz nett, aber 1000 EUR ist viel Geld für etwas, das man nur bei einem Bruchteil der Fahrt-Zeit nutzt (es sei denn, man fährt viel nachts). Ich würde sie weglassen.

Zum ursprünglichen Post:

Die Konfiguration klingt gut, die Edition-Sitze sehen mE sogar besser aus als die Nordborg. Ich würde noch Sitzheizung und elektrisch umklappbare Kopfstützen hinten dazubestellen.

Eine interessante Alternative zum 2.4D 126 PS könnte der 2.4 140PS mit LPG-Umrüstung sein. Kostet unterm Strich dann das gleiche in der Anschaffung, ist aber in Verbrauch, Steuer und Versicherung günstiger. Bei 20 TKM/a etwa 400 EUR pro Jahr. Denn beim S60 sind die Diesel überproportional teuer (anders z.B. als beim V50).

Ich bin nämlich auch gerade am überlegen, ob der nächste ein S60 werden könnte. Vor allem die Sportsitze finde ich interessant, da kommt mein aktueller V50 nicht ran. Weiß jemand, wie lange es dieses Editions-Angebot (d.h. den S60 allgemein) noch geben wird? Momentan ist es nämlich noch zu früh für mich...

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 13:02

Hallo an Alle - Ich wollte Euch gleich die frohe Botschaft überbringen - Ich habe einen Volvo bestellt.

Es wurde ein Volvo S60-2,4D - Sport.

Farbe: Silber

Felgen: Cassiopeia

Dekoreinlagen in Aluminium glänzend (Verkäufer meinte diese wären eindeutig besser)

Seitenfenster in Verbundglas + Wasserabweisende Oberfläche

Einparkhilfe hinten

Innenspiegel automatisch blendfrei

Verstärker 4*50 Watt + 2Lautsprecher

=Listenpreis: 34818

Gezahlt werden 30290

Ich habe die bessere Ausstattung genommen da ich hier mehr Prozente bekam und dadurch die ursprüngliche Konfiguration unattraktiv wurde.

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 11:20

Hallo an Alle - ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und sende daher meine Fragen gleich hier.

Da ich mein Auto schon bestellt habe, wollte ich Euch fragen welche nachträglichen Änderungen Ihr bei Euren Volvos machen würdet:

1) Aus dem Forum weiß ich dass gerne Mader unsere Autos heimsuchen. Viele hier empfehlen Elektroschockanlagen - würdet Ihr das machen - welche Firma (Marke) soll man nehmen??

2) Welche Software Änderungen soll man vornehmen? - Die Tankdeckelsofortverschließung ist mir bekannt - aber was sonst noch?

3) Ich habe extra keine Alarmanlage mitbestellt da man angeblich zu einem ähnlichen Preis nachträgliche eingebaut bekommt und diese von Dieben viel schwerer geknackt werden, da die Werksalarmanlagen den Dieben bekannt sind und Sie deshalb darauf trainiert sind. Würdet Ihr nachrüsten? - Hat jemand Erfahrung?

4) Beim SH freischalten - Welche Möglichkeiten gibt es? (Restwärmefunktion?) Kann man die SH so programmieren dass Sie ähnlich den Campingwagen z.B für eine Nacht das Auto durchheizt?

5) Ich habe einmal gelesen (Forum) dass es Formulare gibt damit man bei der Fahrzeugübernahme nichts übersieht – könnte mir jemand diese schicken?

 

Ich weiß - es sind viele Fragen. Eure Meinung würde mich sehr interessieren - auch Alternativen und Co. Schöne Grüße

Hannes

 

 

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 14:50

Ich habe soeben im WWW einen recht interessanten Beitrag in einem anderen Forum gefunden -

Link: http://www.t5-board.de/.../...is-109-aber-sagt-die-bordelektronik.html

Ich hoffe Ihr könnt die Seite finden. Was meint Ihr dazu? Ist etwas ähnliches auch bei einem Volvo realisierbar? Immerhin hätte man damit eine individuelle Fahrzeugsicherung die wohl viele Diebe überfordern würde. Bin über Tipps (auch per Mail oder so) sehr erfreut.

Schöne Grüße

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen