ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist Mercedes noch das Wahre?

Ist Mercedes noch das Wahre?

Themenstarteram 24. April 2005 um 19:29

Hi.

Also ich wollt ma so in die Runde fragen, wie zufieden ihr mit unserer Marke seid.

Wenn man die Zeitungen aufschlägt, liest man ja recht viel Kritik was die Qualität angeht.

Die Konkurrenz, vor allem BMW, kommt ja bei den Menschen immer besser an und ihre Neuzulassungen steigen auch an. Also ehrlich gesagt glaube ich, dass die Konkurrenz in Sachen Zuverlässigkeit MB bereits überholt hat.

Was meint ihr denn?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. April 2005 um 19:37

Endlich mal ein Thema, daß noch nie angesprochen wurde.

:rolleyes:

Das kann ich nicht entscheiden :D

 

Gruß Bert

am 24. April 2005 um 19:42

Re: Ist Mercedes noch das Wahre?

 

Zitat:

Original geschrieben von flof1

....Also ehrlich gesagt glaube ich, dass die Konkurrenz in Sachen Zuverlässigkeit MB bereits überholt hat.

Was meint ihr denn?

Naja, dann schau doch hier mal in die anderen deutschen Hersteller-Forum rein. Wird für dich bestimmt ein interesanter Ausflug!

Gruß Lomax

Re: Re: Ist Mercedes noch das Wahre?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

Naja, dann schau doch hier mal in die anderen deutschen Hersteller-Forum rein. Wird für dich bestimmt ein interesanter Ausflug!

Gruß Lomax

- und das aber auch 100%-ig ...! - bei der Lektüre wird ein Nerven-Teegenuss wärmstens empfohlen ;) ...!

-die Qual der Wahl deines Sorgenkindes...-sonst nix ;) ...!!!

-schöne Grüße! -Jacek

am 25. April 2005 um 9:07

Wir haben einen neuen A3 und eine neue C-Klasse und bis auf den fehlenden hinteren linken Gurt bei A3 hatten beide nix...

am 25. April 2005 um 9:33

Meine derzeitige C-Klasse (08/2004) ist die schlechteste die ich bis jetzt hatte. :confused: Da kann ich dann schon ganz klar sagen, das die anderen aufgeholt haben, bzw. DC nachgelassen hat. ;)

Probleme:

- Klappe vom Ascher lässt sich nicht öffnen/bleibt an der Mittelkonsole hängen

- Fahrer-Gurtversteller klappert/knackt

- Keine Rückmeldung seitens der Blinker ob der Wagen verschlossen wurde (sporadischer Ausfall)

- Aupuffblende scheppert/lose

- Kombiinstrument knistert

- Bei Anfahren kann man ein komisches Geräusch vom Antriebsstrang raushören --> gequietsche

- rechter Aussenspiegel klappert

- rechter Mittel/Tieftöner bzw. Verkleidung scheppert

- ...

Soll das etwa die bekannte DC-Qualität darstellen? ;)

am 25. April 2005 um 10:28

also wenn ich ehrlich bin, mich interessiert es einen ..... was in irgendwelchen Testberichten oder sonstigen Zeitschriften/Bildberichten steht oder zu hören ist.

Wenn ich danach gegangen wäre hätte ich mir nie ne V-Klasse kaufen dürfen, komischerweise haben wir keine Problem damit.

Bei mir zählt nur eins: Reinsetzen und es muß sofort dieses Gefühl dasein.

Ich bin allerdings keiner der nun unbedingt einen Mercedes fahren muß oder gar was drauf gibt.

Ich verzeihe auch einem Auto, wenn ich es nun mal lieb gewonnen habe:D gewisse Unzulänglichkeiten.

Ich verzeihe auch die Anfangsschwierigkeiten meines C270CDI.

Ich fahre auch noch weiterhin unseren alten GolfIII gerne, weil da brauch ich keine Angst in den Parkhäusern haben:D

Die Mercedes-Designer gefallen mir ausgesprochen gut.

Die Mercedes-Ingenieure leider gar nicht !!!

Re: Ist Mercedes noch das Wahre?

 

Hallo,

Glaub ich schon dass Mercedes nach wie vor das Wahre ist.

Die Zuverlässigkeit und die Mängelfreiheit sind vielleicht nicht mehr so ganz gegeben wie früher, aber wenn Mercedes eine große Rückrufaktion startet, bedeutet dass für mich dass Mercedes nach wie vor großen Wert auf die Qualität seiner Fahrzeuge legt und wenn es sich um sicherheitsrelevante Dinge handelt, Mercedes gerade deshalb als sehr zuverlässig und sicherheitsbewußt einzustufen ist.

Gruß luchs

Hallo, kurzes Statement zum Thema Zuverlässigkeit:

C200 CDI-T Avantgarde / Automatik / Navi APS30 usw. , LT:02/2003, Km-Stand: 40.300, bisher keinerlei Störungen, knarzen, klappern bzw. Fehlanzeigen im KI, vorige Woche nach Hinweis im KI Bremsbacken vorn erneuert (als Fastlaie 1,5 Std)

Gruß Kombi 1004

am 25. April 2005 um 16:53

Re: Re: Ist Mercedes noch das Wahre?

 

Zitat:

Original geschrieben von luchs2

Hallo,

Glaub ich schon dass Mercedes nach wie vor das Wahre ist.

Die Zuverlässigkeit und die Mängelfreiheit sind vielleicht nicht mehr so ganz gegeben wie früher, aber wenn Mercedes eine große Rückrufaktion startet, bedeutet dass für mich dass Mercedes nach wie vor großen Wert auf die Qualität seiner Fahrzeuge legt und wenn es sich um sicherheitsrelevante Dinge handelt, Mercedes gerade deshalb als sehr zuverlässig und sicherheitsbewußt einzustufen ist.

Gruß luchs

Aha und warum wird die Qualität dann nicht bereits vom Werk aus geliefert? Eine Rückrufaktion hat mit "großem Wert auf Qualität..." nichts zu tun. ;)

Qualitätsmängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen/Systemen dürfen unter keinen Umständen auftauchen und falls doch, bitte nicht wie bei DC geschehen, als kein Problem dahinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Tut nichts zur

Die Mercedes-Designer gefallen mir ausgesprochen gut.

Die Mercedes-Ingenieure leider gar nicht !!!

Hm ich muß sagen das ich mehr auf Frauen stehe. :)

am 25. April 2005 um 21:03

Ich hab seit 3,3 Jahren einen C200K und im Schnitt alle 7 Wochen einen Defekt (ohne die knarz klapper Geschichten gerechnet)

Kulanz kann man vergessen. Viele Teile fallen öfters aus, somit sind es Fehlkonstruktionen! Was mich extrem ärgert!!!

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob BMW, Audi und Co. genauso viele Probleme haben. Die fahre ich nicht.

Als bisherige Bilanz kann ich eigentlich nur ziehen, dass ich für einen Mercedes zu arm bin. Zu arm um mir alle 1-2 Jahre einen Neuen zu kaufen. Denn dann fangen noch mehr Probleme an.

Um nochmals einen Mercedes zu kaufen, muss mir DC schon Geld geben!

Ich wollte es wäre nicht so, da ich mich so sehr auf das Fahrzeug gefreut habe.

am 30. April 2005 um 21:17

ähhm...ich kann nicht´s negatives sagen...124 meins :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist Mercedes noch das Wahre?