ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist mir ein Reimport verkauft worden???

Ist mir ein Reimport verkauft worden???

Gilera Runner 200
Themenstarteram 9. September 2018 um 21:06

Hallo,

ich habe mir gestern eine gebrauchte Runner 200 VXR privat gekauft. Ich habe soeben festgestellt das die TSN Nummer im Fahrzeugschein nur mit vielen nullen angegeben ist. Im Netz wird geschrieben das es sich dabei um einen reimport handelt. Kann das jemand bestätigen oder kann jemand in seinen Fahrzeugschein nachschauen. Der Käufer hat im Kaufvertrag angekreuzt das es kein reimport ist

 Forum Portal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. September 2018 um 08:03:55 Uhr:

Rechtslage?

Sehe ich relativ eindeutig. Eine zugesicherte Eigenschaft liegt nicht vor. Damit ist der Kauf rückgängig zu machen.

Das ist nunmal immer ein Risko, wenn man aus der Bastelspalte was kauft. Diese Runner sind ja bekannt dafür... Wenn du aber den gr. FS hast, warum dann so ein Spielzeug?

PP was geht es eigentlich dich an wie groß der Roller ist den sich einer holt.

50er sind Gehhilfen bei dir also sollen alle 125er holen,dann ist es eine 200er ist es ein Spielzeug und warum soll er dann ein größeren kaufen? Wenn ich mit 1 Ps zurecht komm brauche ich nicht das Gesülze von dir.

Technisch kommt nur Sche..... und wenn es Rechtlich was zu meckern gibt bist du immer der Erste.

Das was mit den nullen ist wurde hier auf MT schon mehrmals zur Sprache gebracht und hat sich als nichts schlimmes rausgestellt und bringt auch keine Nachteile,also wenn der Roller gut ist was soll man da meckern.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das wurde auch gemacht, wenn ein anderer motor eingetragen wurde.

Interessant wäre wieviel Vorbesitzer, und i

Ob es irgendwelche alten Rechnungen gibt.

Pauschal würde ich das nicht verurteilen...

Themenstarteram 10. September 2018 um 3:02

Es gibt 4 Vorbesitzer. Der Verkäufer hat mir nur 2 alte Rechnungen und die letzten TÜV Berichte mitgegeben. Ich habe nun auf dem Service heft gesehen das dieses von einem Händler in Prag abgestempelt ist und die erste inspektion bei 1000 km bei einem deutschen Händler

Wenn ein anderer Motor eingetragen wurde , dann doch nur wenn er einen anderen Hubraum oder eine andere Leistung hätte . Aber würde das nicht auch in den Papieren stehen ? Und bekommt man dann einen neuen Brief mit Nullen in besagter Spallte ?

Ich würde mal zu 99,9 % davon ausgehen das es sich um einen Reimport handelt . War bei meinen auch immer so .

Gruß Ole .

Themenstarteram 10. September 2018 um 5:53

Stellt sich die Frage wie die Rechtslage ist wenn der Käufer mir dies nicht mitgeteilt hat

Rechtslage?

Sehe ich relativ eindeutig. Eine zugesicherte Eigenschaft liegt nicht vor. Damit ist der Kauf rückgängig zu machen.

Das ist nunmal immer ein Risko, wenn man aus der Bastelspalte was kauft. Diese Runner sind ja bekannt dafür... Wenn du aber den gr. FS hast, warum dann so ein Spielzeug?

Rechtsberatung macht deine rechtschutzversicherung bzw dein anwalt. Einfach nachfragen...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. September 2018 um 08:03:55 Uhr:

Rechtslage?

Sehe ich relativ eindeutig. Eine zugesicherte Eigenschaft liegt nicht vor. Damit ist der Kauf rückgängig zu machen.

Das ist nunmal immer ein Risko, wenn man aus der Bastelspalte was kauft. Diese Runner sind ja bekannt dafür... Wenn du aber den gr. FS hast, warum dann so ein Spielzeug?

PP was geht es eigentlich dich an wie groß der Roller ist den sich einer holt.

50er sind Gehhilfen bei dir also sollen alle 125er holen,dann ist es eine 200er ist es ein Spielzeug und warum soll er dann ein größeren kaufen? Wenn ich mit 1 Ps zurecht komm brauche ich nicht das Gesülze von dir.

Technisch kommt nur Sche..... und wenn es Rechtlich was zu meckern gibt bist du immer der Erste.

Das was mit den nullen ist wurde hier auf MT schon mehrmals zur Sprache gebracht und hat sich als nichts schlimmes rausgestellt und bringt auch keine Nachteile,also wenn der Roller gut ist was soll man da meckern.

Mal so ganz nebenbei, und wenn es ein Reimport ist? Wäre mir schnurzegal. Kommt ja trotzdem vom selben Hersteller. Würde mich jetzt stören wenn er nagelneu wäre, aber bei einem gebrauchten wäre mir das egal, solange er sauber läuft.

Ist jetzt wie schon gesagt nur meine Meinung. Und wenn mir wer einen guten Grund nennen kann warum ich da falsch liege, dann lasse ich mich gerne belehren.

Denn VXR 200 finde ich übrigens auch nicht schlecht. Hätte ich einen gefunden wo Preis und Zustand im Verhältnis gestanden wären, dann hätte ich mir auch einen anstatt des Leo geholt. War aber leider nichts gescheites auf dem Markt, oder eben total überteuert

Da es schon 4 Besitzer gibt wußte der letzte vielleicht garnicht das es sich um einen Reimport handelt . Davon mal abgesehen . Mein erster Reimport war eine Yamaha FJ 1200 , 1991 als Neufahrzeug gekauft . Dann 1997 eine Yamaha XV 1100 , 2003 eine Honda VFR 800 und 2009 einen Handa Accord 2,4 Type-s . Die letzten 3 fahre ich immer noch und bin sehr zufrieden . Alle als Neufahrzeug erworben zu sehr guten Konditionen . Und das ist auch schon der eigentliche Unterschied , der Preis .

Ich würde mir da keine Gedanken machen . Wenn der Roller OK ist und dir gefällt habe Spaß damit , egal ob Reimport oder nicht . Hoffe ich konnte dir eventuelle Zweifel nehmen .

Gruß Ole .

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. September 2018 um 17:42:50 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. September 2018 um 08:03:55 Uhr:

Rechtslage?

Sehe ich relativ eindeutig. Eine zugesicherte Eigenschaft liegt nicht vor. Damit ist der Kauf rückgängig zu machen.

Das ist nunmal immer ein Risko, wenn man aus der Bastelspalte was kauft. Diese Runner sind ja bekannt dafür... Wenn du aber den gr. FS hast, warum dann so ein Spielzeug?

PP was geht es eigentlich dich an wie groß der Roller ist den sich einer holt.

50er sind Gehhilfen bei dir also sollen alle 125er holen,dann ist es eine 200er ist es ein Spielzeug und warum soll er dann ein größeren kaufen? Wenn ich mit 1 Ps zurecht komm brauche ich nicht das Gesülze von dir.

Technisch kommt nur Sche..... und wenn es Rechtlich was zu meckern gibt bist du immer der Erste.

Das was mit den nullen ist wurde hier auf MT schon mehrmals zur Sprache gebracht und hat sich als nichts schlimmes rausgestellt und bringt auch keine Nachteile,also wenn der Roller gut ist was soll man da meckern.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt - bitte die NUB und Beitragsregeln beachten]

@kranenburger, auf das was der Papst hier von sich gibt antworte ich schon länger nicht mehr. Oft lese ich seine Post's gar nicht, bringt absolut nichts. Jetzt wird er erst recht los legen hahaha

Zitat:

@garssen schrieb am 10. September 2018 um 19:19:22 Uhr:

@kranenburger, auf das was der Papst hier von sich gibt antworte ich schon länger nicht mehr. Oft lese ich seine Post's gar nicht, bringt absolut nichts. Jetzt wird er erst recht los legen hahaha

Hast ja Recht,aber ich habe schon Motorrad gefahren da war der noch lange nicht mal in Planung,geschweige den die Fahrzeuge die ich fahren kann und darf er nur von außen betrachten kann.Mein Spaßmobil ist jetzt eben die 50er,brauche eben nun mal nicht mehr und für das andere ist das Auto da.Und da kommt dann so ein ...... und meint das ich über Pferdekutsche und Mofa nicht drüber weg gekommen bin weil ich ein 50er fahre.

Ach übrigens,bin am überlegen ob ich nicht noch ein Führerschein für eine Drohne mache,habe diesen Sommer mit eine gespielt die noch keinen braucht und hat Spaß gemacht.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist mir ein Reimport verkauft worden???