ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist serienmässig dieser verlangte Stabilisator verbaut?

Ist serienmässig dieser verlangte Stabilisator verbaut?

Themenstarteram 3. März 2006 um 13:04

Hi,

und zwar hab ich die Frage, ob der Stabilisator, der in diesem Gutachtenauszug gefragt wird schon serienmäßig bei mir verbaut ist?

Auszug:

"Sofern nicht bereits serienmäßig vorhanden, muß an der Vorderachse ein Stabilisator eingebaut werden.

Bei Nachrüstung ist dies auf der Abnahmebestätigung nach §19 Abs.3 StVZO zu berücksichtigen."

 

Ich fahre einen G3 (logischerweise), Sondermodell Rolling Stones, BJ 95, 90PS, 1,8l

reichen diese Infos?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. März 2006 um 13:14

guck mal drunter wenn du ein stabi drin hasst reicht der hasst du keinen bau einen vom schrottplatz ein musste ich auch mache...

Vorne hast du einen Stabi

haben alle vorne und nur einige hinten?

habe ich hinten welche(GT)?

oder nur plusfahrwerk?

öhm, für was ist denn das gutachten? ;)

Ich meine 60ps Golfs haben überhaupt keine, 90ps haben nur vorne Ausnahme GT der hat auch hinten GTI, VR6 haben vorn und hinten.

Zitat:

Original geschrieben von bittelöschen

Ich meine 60ps Golfs haben überhaupt keine, 90ps haben nur vorne Ausnahme GT der hat auch hinten GTI, VR6 haben vorn und hinten.

danköö :)

Themenstarteram 3. März 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

öhm, für was ist denn das gutachten? ;)

Das ist ein Gutachten für Schmidt Felgen.

Also brauche ich nichts weiter zu beachten??

am 3. März 2006 um 14:55

Wenn alle anderen Auflagen erfüllt sind brauchste keine Bedenken haben!

Mein 94er ehemals 90PS Vento hat ebenfalls serienmäßig nen Stabi gehabt! Verlngte das Gutachten von meinen 17Zöllern auch!

am 3. März 2006 um 15:48

Hi,

haben nicht alle mein 1.8 75PS Bj. 92 hat leider keinen. Brauche für meine neuen Keskin Felgen aber nun einen. Hat hier jemand von euch noch zufällig einen?

re

 

Also alle Modelle haben vorne eine Stabistange außer die 1.4L und 1.6L Maschinen. Baujahr ist egal. Ich meine ab 95 hatte dann jedes Modelle vorne eine Stabistange.

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:37

ok, danke.

Dann steht mir a nix mehr im Wege

so ein Stabi bekommst du für 20€ auf dem schrott, musste ich mir damals auch kaufen. auch für meine Felgen. Aber das Ding ist wirklich saugeil, das verbessert die Straßenlage ungemein!

vorne haben nicht alle einen, serienmäßig erst ab dem 1,6 100ps.

der 1,4 60ps, 1,6 75ps und 1,8 75ps haben keinen. beim 90ps muss du schauen. vw hat das gerade so verbaut wie sie wollten. das kann man net genau sagen.

Zitat:

Original geschrieben von variant3

vorne haben nicht alle einen, serienmäßig erst ab dem 1,6 100ps.

der 1,4 60ps, 1,6 75ps und 1,8 75ps haben keinen. beim 90ps muss du schauen. vw hat das gerade so verbaut wie sie wollten. das kann man net genau sagen.

nope nicht ganz korrekt, der 1.8L 75PS hat eine, denn der Motor bassiert auf dem 1.8L 90PS. Möglich das die ersten sprich Baujahr 92 keine haben aber ab 93 wurde eine verbaut, kenne mehrere Leute die den AAM fahren, und alle Baujahr 93 oder 94 und alle haben die Stabistange, ab Baujahr glaub 95 habe se dann alle ne Stabistange. Kumpel von mir hat nen 1.4L 60PS (AEX) Baujahr 97 und er hat ne Stabistange drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist serienmässig dieser verlangte Stabilisator verbaut?