Ista/p programmierung abgebrochen - Motor startet nicht mehr
Hsbe einen E60. Wollte programmieren und der hat des abgebrochen. Hatte kein Ladegerät, deswegen wollte ich es mit Zündung an machen. Jetzt springt der Motor nicht an. Elektrik konplett lahm gelegt. Nichts funktioniert mehr. Mit ista ausgelesen, er erkennt viele steuergeräte nicht. Was ist da passiert. Bittteee dringend Hilfeee.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
dank gpanter wurde das Problem gelöst. Er hat es mir das CAS über TeamViewer geflasht und alles funktioniert wieder. Er wusste wirklich was er da macht! Respekt!
Einen rießeenn Danke schön dafür hier nochmal. @gpanter22
Auch an euch ein Danke schön für eure Tipps und die hilfreichen Antworten. @dseverse @CCC88
Muss sagen, dass im E60 Forum hier sehr schnelle Hilfe angeboten wird und zum Teil auch sehr fitte Leute unterwegs sind.
Grüße Eso91
Ähnliche Themen
61 Antworten
Mit motor an meinte ich, sry weger der schrei fehler. Bin vor Ort und weiss nicht mehr weiter.
Erst mal ganz ruhig. Was hast du an welchem Auto probiert und was hat er abgebrochen?
Wolltest du codieren oder die Steuergeräte updaten?
Wenn du codieren wolltest, welches Steuergerät genau? Du kannst ja unmöglich mehr Steuergeräte als eines geschrottet haben.
Neun nur updaten wollte ich mit ista/p
Aber bei laufendem motor da ich kein ladegerät habe, dann hat er irgendwann gemeint zündung aus
Hab ich gemacht, dann hat er gemeckert unter 13 volt. Dann hat er des CAS programmiert aber ganz schnell und har mir den Abschlussbericht angezeigt.
Dann ging gar nichts mehr. Mit ista d ausgelesen und er zeigt mir 12 steuergeräte rot an. Dsc egs ekps tel acsm con cid pdc.....
Hat er vlt so viele steuergeräte nicht erkannt, weil die zündung nicht mehr angeht?
Du kannst doch nicht wirklich auf die Idee gekommen sein, ein Steuergerät bei laufenden Motor upzudaten? Wie soll das den gehen?
Ich mache es kurz. Ich denke nicht das es kaputt ist, aber ich schätze das die Programmierung nur zur Hälfte drauf ist oder gar nicht. Jedenfalls fehlerhaft. Du brauchst jetzt einen Auto Elektroniker. Gibt es sicherlich auch in Deutschland. Die bauen das betroffene Steuergerät aus und stecken es bei Ihnen an ihren Rechner und spielen die Software wieder drauf. Eventuell gibt es auch eine Methode, ohne Ausbau etc. ich glaube allerdings das der BMW heute und morgen ganz sicherlich nirgendwo mehr hinfahren tut. Sorry für dich.
Das kann sehr gut sein. Wenn CAS nicht mehr geht, bekommt der ganze Rest keine Spannung ergo sind sie auch nicht vorhanden. Ich denke nicht das etwas kaputt ist, lediglich das eine wichtige Steuergerät braucht jetzt wieder eine intakte Software. BMW wird das heute sicherlich nicht einfach hinbekommen.
Warum soll das bei laufendem Motor den nicht gehen? Was ist der Grund? Kann man mit Update überhaupt ein Steuergerät schiessen?
Probiere mal das aus.
Variante 3 (Neuere Fahrzeuge mit CAS):
Baureihe auswählen
Motor
Motorvariante auswählen
Ansteuern
CAS Abgleich
Startwert zurücksetzen
Startwert übertragen
Ganz einfach. In einem Moment wird das System überschrieben, dann geht das Steuergerät nicht mehr und wird neu beschrieben. Du hast ihn ja aber dann letztendlich aus gemacht. Könnte jetzt durchaus sein, das du CAS mit DME abgleichen musst.