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Ital. Passat 35I nach Vollgutachten §21 mit GPL Hilfe
Also Mängelliste Fabrik schild Locker nicht Lesbar ??
LPG Elektronik schlampig verlegt
Lenkradschloss defekt
Kat Fehlt warum nur ? Lambda is laut Tüv Prüfer schon drinn.
So zur GAP
Wie oben schon erwähnt Kabel
dazu kommt noch Gas Tank Autauschen sollte oder darf mann das überhaupt privat machen ?
Sonnst noch kleinischkeiten
E Schiebedach stellt sich nur auf.
Klimanlage Läuft anscheinend nur Schwach...
Und ich wie entlüfte ich an besten das kühlsystem gegen nen NZ hat der RP ja ein höllendruck..
ZKD is neu Drauf was komisch Wahr das mein Reinkübeln von wasser es Trotzem wieder schnell rausprudelte.
Beim NZ wahr das nie so ! Kann es sein das die Werkstadt mist gebaut hat ! Auf der überfuhrung fuhr ehr gansz normal
Laut Temp anzeige auf 80 grad.
Bitte mal um Gute antworten da ich in Spätestens 4 Wochen wieder vorfahren muss und nun endlich auf Gas und ab und zu etwas Ethanol fahren will.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich die Schreibweise von Kaugummipolo sehe wird mir schlecht....
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12 Antworten
als laie solltest du mal schön die Finger von der gasanlage insbesondere Tank lassen, es sei denn du arbeitest als Gas,wasser ,scheiße monteur und selbst dann nicht
oder hast du die Fachkundeprüfung für Montage von Gasanlagen
das ist einfach gefährlich auch wenn es nur muffen verschraubungen dichtungen sind .
wenn da was passiert wirst du eventuell deines lebens nicht mehr froh und stürzt vieleicht ne familie ins Unglück
Wie alt ist denn der Passat?Kann schon sein das der nie nen Kat hatte....
Gasanlage->wie schon geschrieben
Ansonsten darf beim RP auch nicht mehr Druck im Kühlsystem sein wie beim NZ,da wurde sicher nicht richtig repariert.(kein Wunder bei ital. Werkstätten)
Entlüften sollte der sich selber.
Was meinste eigentl. mit........"was komisch Wahr das mein Reinkübeln von wasser es Trotzem wieder schnell rausprudelte"?
@DigiM
Wenn er was von nem RP schreibt, dann wird wohl original ein Kat vorhanden gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@DigiM
Wenn er was von nem RP schreibt, dann wird wohl original ein Kat vorhanden gewesen sein.
Nicht bei für Italien vorgesehenen Exportmodellen.
Die Italiener hattens Ende der 80er nicht so mit dem bleifreien Sprit.
Bin selbst 1989 in Südtirol in der Gegend Meran/Bozen gewesen und musste damals mit ner Tankstellenliste herumsuchen.
Bleifrei war da noch nicht überall zu bekommen. Eine einzige Tanke in Bozen hatte Bleifrei in einem Umkreis von >50km!!
Gruss Jakker
Also Jakker, wenn es ein RP ist, dann muß auch der Kat da sein. Sonst hätte der Motor nen anderen Kennbuchstaben. Und selbst wenn er nicht vorhanden wäre, wie erklärst du dann die vorhandene Lambdasonde? Was soll die dann ausregeln????
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Also Jakker, wenn es ein RP ist, dann muß auch der Kat da sein. Sonst hätte der Motor nen anderen Kennbuchstaben. Und selbst wenn er nicht vorhanden wäre, wie erklärst du dann die vorhandene Lambdasonde? Was soll die dann ausregeln????
Du hast Recht! Die Sonde wäre ja auch ein Opfer bei verbleiter Suppe.
Also weiter rätseln, was der Themenstarter da für ein Gefährt hat.
Gruss Jakker
So zum Lenkradschloss das ist nicht mehr gäning mit ein bissen fummeln gehts mal rein !
Was gibts noch für Lösungen auser Fetten
Und schloss Tauschen ?
Zum Kühlsystem die ZKD wurde bei einer Deutschen Werkstadt beim Authohof in Erlangen gemacht.
In der rechnung steht aber nix von Planen drinn ! Beim Nachfüllen sprudelt es munter Weiter.
Ich Habe bange das die ZKD nicht richtig gemacht wurde.
Zum Gas es Riecht an Verdampfer und der Zufur zur Monojet.
Zur Tempratur er Zeitge auf der Überfhung von Werkstadt zu mir 50 km max 80 Grad an. Zwischenzeitlich hab ich mal angehalten um den druck de Kühlsystems zu Prüfen es Sprudelte fasst alles raus. Mir fällt zur entlüftung nur noch eins ein in die Schleuche so wasser reinkippen das erst gar nicht mehr so viel Luft in Kühlsystem ist.
Hallo
Klingt, als wäre Dein Thermostat defekt.
Auf dem Ausgleichbehälter den Deckel erneuern, wenn es da raus sprudelt ist vermutlich das Ventil defekt und das System kann keinen Druck aufbauen. Gibt es bei VW den blauen Deckel.
Zur Gasanlage. Wenn es nach Gas riecht ist was undicht, das muß schnellstens repariert werden ... die losen Kabel zu befestigen sollte wohl mit Kabelbindern möglich sein.
Hast Du nun eine bestandene GAP oder nicht, so ganz werde ich aus Deinem geschriebenen nicht schlau ... Wegen dem Gastank: Der muß alle 10 Jahre geprüft werden, ein Austausch ist nicht unbedingt erforderlich, wird aber meißt aus Kostengründen gemacht. Ob Du das selbst machen darfst ... ... weiß ich nicht.
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Also Jakker, wenn es ein RP ist, dann muß auch der Kat da sein. Sonst hätte der Motor nen anderen Kennbuchstaben. Und selbst wenn er nicht vorhanden wäre, wie erklärst du dann die vorhandene Lambdasonde? Was soll die dann ausregeln????
Fragt sich nur, warum es in der VW-EDV extra für den RP (und den PG) eine Lambdasonde für Fahrzeuge ohne Kat gibt...
Teilenummer: 053 906 265 (RP); 037 906 265 (PG)
Vielleicht können die mit Bleibenzin umgehen?
Die Italiener haben noch einige Jahre, nachdem bei uns beim Neuwagenkauf keiner mehr über ein Auto ohne Kat nachgedacht hat, Autos ohne Kat gekauft.
Und auch ohne Kat macht so eine Lambdasonde ja Sinn, denn auch ohne Kat kann der Motor mehr Schadstoffe produzieren, wenn etwas mit der Gemischbildung nicht stimmt. Das Gemisch wird dann durch den mit der Sonde geschlossenen Regelkreis geregelt und überwacht (Fehlerspeicher). Ob danach noch ein Kat kommt ist doch vollkommen wurscht, davon merkt die Motorelektronik ja nix.
GAP hat er natürlich nicht Bestanden ASU auch nciht und §21 muss nachgerprüft werden !
So Lenkradschloss währ wieder Gängig.
Nun such ich mal Nebenbei das Klimakabel für die Klimaschalter sind irgendiwe nicht mehr Vorhanden.
Zum Kühlsystem:
Ich Kipp Wasser Nach Motor wird warm aund er Spuckt dann wieder alles aus Hab schon direkt in den Kühlerschlauch wasser
eingefüllt doch alles bringt nichts.
Doch das beste ist das wenn ehr steht Tropft schön langsam immer Kühlwasser raus.
So Langsam glaub ich die Werkstadt hat mist gebaut !
Zum laufen auf Benzin ich hör keinerlei Benzinpumpe und er Startet nach ordendlichen gas geben auch doch wenn ich
das Magnetventil von gas schliese geht er sofort aus. Zieh ich dagen die Monojet ab obwohl er auf Benzin gestellt ist läuft er
munter Weiter !
Wenn ich die Schreibweise von Kaugummipolo sehe wird mir schlecht....