ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Italien Urlaub

Italien Urlaub

Hymer
Themenstarteram 2. April 2016 um 6:38

Hallo,ich will im Mai mit dem womo nach Italien über Gardasee.Hat da jemand Erfahrung wie es mit der Sicherheit (einbrüche u.s.w.) aussieht? Am Gardasee war ich schon und gab auch keine Probleme hab aber gehört in der Toskana soll es anders aussehen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Joah, in der Schweiz sollte man dran denken, dass man eine Vignette fürs Auto und eine für den Anhänger braucht. N Kumpel ist damit auch an der Grenze hängen geblieben (fuhr hinter mir), weil am Anhänger die Vignette fehlte. Hat aber nix gekostet, konnte die nachlösen gehen und fertig...

Zitat:

Hallo,ich will im Mai mit dem womo nach Italien über Gardasee.Hat da jemand Erfahrung wie es mit der Sicherheit (einbrüche u.s.w.) aussieht? Am Gardasee war ich schon und gab auch keine Probleme hab aber gehört in der Toskana soll es anders aussehen.

Ich wüsste nicht was da gefährlich sein soll, ich bin jedes Jahr da unten und selten auf Camping oder Stellplätzen und mir ist noch nie was passiert...

Was das Thema Flüchtlinge angeht, braucht man sich da keine Sorgen zu machen, die laufen idr. nicht durch die Urlaubsorte um da das schöne Wetter zu genießen und dass das Verbrecher sind, wäre mir auch neu. Das sind arme Schweine die vor dem Krieg flüchten und idr. grade mit dem letzten Hemd und Leben davon gekommen sind, aber doch keine Verbrecher !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. April 2016 um 6:42

Italien wird allgemein schwierig, Grund ist ja bekannt, siehe Tagespresse.

Im Norden gehts aber, je südlicher, je "schlimmer".

Zitat:

@martinde001 schrieb am 2. April 2016 um 08:42:51 Uhr:

Italien wird allgemein schwierig, Grund ist ja bekannt, siehe Tagespresse.

Im Norden gehts aber, je südlicher, je "schlimmer".

Tagespresse? Ich kann nicht folgen, will im Mai aber auch nach Italien. Was ist denn da los?

Themenstarteram 2. April 2016 um 9:38

Man hört ja viel von Einbrüchen in womos ist wohl nur auf öffentlichen Parkplätzen oder auch auf Stellplätzen?

Themenstarteram 2. April 2016 um 9:41

Hallo froeschljopan wo willst du den hin? Wir waren schon dreimal am Gardasee ist sehr schön da wollen im Mai von da aus weiter in die Toskana.

Wenn du Campingplätze aufsuchst, wird dir wahrscheinlich nichts passieren.

Ich würde weder unbewacht übernachten, noch das Fahrzeug unbewacht abstellen.

am 2. April 2016 um 13:38

Nix im Auto lassen, wird überall eingebrochen auf Öffentliche Plätze. usw

Kein wertsachen mitnehmen alles Reduziern auf der Minimum.

WoMo sind beliebtes Target....

Ob und ggf. was zu holen ist, merken die Ganoven erst nach dem Einbruch.

Ich könnte gut darauf verzichten, das zu testen.

am 2. April 2016 um 17:39

...Flüchtlingsroute...

Wollten auch in die Abruzzen, CP Betreiber meinte besser nicht, kommt viel "Pack" mit den Fähren und jede Nacht Einbrüche trotz Security, teils werden die (unbewaffneten) Security mit Messern angegriffen. Und es sind definitiv KEINE Italiener...

Hallo, wollen in einer Woche mit dem Wohnwagen in die Toskana. Letztes Jahr waren wir im Juni am Gardasee und bei Venedig. Wunderschön und auf den Campingplätzen alles gut gelaufen. Manchmal musste ich schon ein wenig rangieren, da der WW 2,5 breit und 7,5 mit Deichsel lang ist. Jetzt wollen wir über die Schweiz fahren. Bin gespannt auf die Kontrollen. Gruß Frank

am 2. April 2016 um 19:34

Zitat:

@fanders schrieb am 2. April 2016 um 21:08:12 Uhr:

Hallo, wollen in einer Woche mit dem Wohnwagen in die Toskana. Letztes Jahr waren wir im Juni am Gardasee und bei Venedig. Wunderschön und auf den Campingplätzen alles gut gelaufen. Manchmal musste ich schon ein wenig rangieren, da der WW 2,5 breit und 7,5 mit Deichsel lang ist. Jetzt wollen wir über die Schweiz fahren. Bin gespannt auf die Kontrollen. Gruß Frank

Mutig.

Denk dran: 2x Vignette, nicht überladen usw.

Zitat:

@martinde001 schrieb am 2. April 2016 um 19:39:23 Uhr:

...Flüchtlingsroute...

Wollten auch in die Abruzzen, CP Betreiber meinte besser nicht, kommt viel "Pack" mit den Fähren und jede Nacht Einbrüche trotz Security, teils werden die (unbewaffneten) Security mit Messern angegriffen. Und es sind definitiv KEINE Italiener...

Gibt es Pegida bei Euch auch oder ist es nur vorauseilender Kadavergehorsam?

Wir sind in der Nicht-einmal-Vorsaison. Da gibt es auch keine Security.

Geht's noch? :confused::confused::confused::confused:

Zitat:

@festy schrieb am 2. April 2016 um 11:41:33 Uhr:

Hallo froeschljopan wo willst du den hin? Wir waren schon dreimal am Gardasee ist sehr schön da wollen im Mai von da aus weiter in die Toskana.

Genau weiß ich es noch nicht. Fahren mit zwei Mobile.

Gruss

Themenstarteram 3. April 2016 um 7:05

Danke für die Tipps. Waren im Juni und September 2015 und jetzt über Ostern am Gardasee ist Toll und dort passiert auch nichts.Hab jedenfalls noch nichts gehört.

Chrysler.. Warum mutig

Deine Antwort
Ähnliche Themen