1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. iveco Daily jetzt ist auch noch die Kuplung im eimer

iveco Daily jetzt ist auch noch die Kuplung im eimer

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 20:38

War mit dem Daily halt unterwegs nach ca 20meter wohl perfeckter gerader rückwerts fahrt mit einem lehren anhänger rauchte da mal kurtz die kuplung naja kann mal vorkommen .

leider wahr danach keine weiterfahrt mer möglich ,was wahr geschehen ich habe doch garkein kuplungspedal habe ich etwas falsch gemacht oder ligts am auto???

nach etlichen stunden des wartens wude das ding dank mobilitätsgarantie abgeschleppt Achtung solte beim iveco unbedingt abgeschlossen werden.

den es kommt noch schlimmer in der werckstadt wurde mier mitgeteilt das schon teile beim zerlegen der kuplung herausgefallen sind.

aber ätsch bin doch nicht blöd kuk mier die sache doch mal selber an.

was sehen da meine augen die kuplung hat nichts überhaup garnichts ????

der werkstadtmeister erzählte doch die ist hin Kapiere ich nicht.

pakte das ding ein .und ab zum kfz meister meines vertrauens OHA der sagt des is gaz normal die hot goernex hob isch gesäd dumäse wirä hi hobela des woer blad

naja kuk mal was morgen rauskommt

fileicht merken sie es noch und finden den fehler doch noch im body computer

aber am liebsten ne neue kuplung ohne garantie den da verdient die werkstadt am MEISTEN und der

esel von kunde giebt nach gut 1000€ aus eigener tasche endlich ruhe!

aber am asch jetzt erst RECHT

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2010 um 21:33

schwer zu verstehen... schreib mal bitte deutlicher, macht es allen leichter

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 29. Juli 2010 um 21:33

schwer zu verstehen... schreib mal bitte deutlicher, macht es allen leichter

am 29. Juli 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Hausi 69

War mit dem Daily halt unterwegs nach ca 20meter wohl perfeckter gerader rückwerts fahrt mit einem lehren anhänger rauchte da mal kurtz die kuplung naja kann mal vorkommen .

leider wahr danach keine weiterfahrt mer möglich ,was wahr geschehen ich habe doch garkein kuplungspedal habe ich etwas falsch gemacht oder ligts am auto???

nach etlichen stunden des wartens wude das ding dank mobilitätsgarantie abgeschleppt Achtung solte beim iveco unbedingt abgeschlossen werden.

den es kommt noch schlimmer in der werckstadt wurde mier mitgeteilt das schon teile beim zerlegen der kuplung herausgefallen sind.

pakte das ding ein .und ab zum kfz meister meines vertrauens OHA der sagt des is gaz normal die hot goernex hob isch gesäd dumäse wirä hi hobela des woer blad

aber am liebsten ne neue kuplung ohne garantie den da verdient die werkstadt am MEISTEN und der

Nein, du bist nicht blöd. Aber Sorry, deine Schreibweise ist ein wenig heftig.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von GibsonVienna

Zitat:

Original geschrieben von Hausi 69

Nein, du bist nicht blöd. Aber Sorry, deine Schreibweise ist ein wenig heftig.

Die nerfen ligen halt mitlerweile blank und das sind halt tatsachen. leider. häte gerne ein auto ohne son schitt.

Mal zusammengefasst:

Du bist Rückwärts gefahren, dann hat der Bock bzw in dem Fall die Kupplung Rauchzeichen von sich gegeben.

Anschließend ging nichts mehr

Die Werkstatt ist der Meinung dass das Teil komplett hinüber ist, was sie aber scheinbar definitiv nicht ist.

Wie schaut das Ausrücklager bzw die Getriebewelle aus?

Mein Rat: Werkstatt wechseln

Woher willst du wissen das die Kupplung nicht kaputt ist?

Das ist eine empfindliche Automatik, die fängt schon das spinnen an wenn jemand Kupplungsfett an die verzahnung schmiert. Umsonst wird die wohl nicht gestreikt haben, und das liegt wohl an der verrauchten Kupplung.

Wie es sich anhört,was du da geschrieben hast,ist dein Iveco ein Daily mit einen Agile Getriebe (habe doch garkein kuplungspedal habe ich etwas falsch gemacht oder ligts am auto???).

Gib mal bitte ein bisschen mehr Info was da überhaupt Kaputt sein soll .

Und den fehler Im Bodycomputer zu finden ???? .Ich weiss nicht,hab ich noch nicht geschafft.

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Mal zusammengefasst:

Du bist Rückwärts gefahren, dann hat der Bock bzw in dem Fall die Kupplung Rauchzeichen von sich gegeben.

Anschließend ging nichts mehr

Die Werkstatt ist der Meinung dass das Teil komplett hinüber ist, was sie aber scheinbar definitiv nicht ist.

Wie schaut das Ausrücklager bzw die Getriebewelle aus?

Mein Rat: Werkstatt wechseln

Danke für den tip aber es wahr lediglich ein elecktronik problem der Temperatursensor hat sie einfach nicht mehr Freigegeben ( Wie wenn du bem schalter auf der Kuplung stehst )

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von bloombang

Wie es sich anhört,was du da geschrieben hast,ist dein Iveco ein Daily mit einen Agile Getriebe (habe doch garkein kuplungspedal habe ich etwas falsch gemacht oder ligts am auto???).

Gib mal bitte ein bisschen mehr Info was da überhaupt Kaputt sein soll .

Und den fehler Im Bodycomputer zu finden ???? .Ich weiss nicht,hab ich noch nicht geschafft.

Schafst auch du mit dem agile Getriebe wenn du wie ich die FALSCHE hinterachsübersetzung drinnen hast.

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Woher willst du wissen das die Kupplung nicht kaputt ist?

Das ist eine empfindliche Automatik, die fängt schon das spinnen an wenn jemand Kupplungsfett an die verzahnung schmiert. Umsonst wird die wohl nicht gestreikt haben, und das liegt wohl an der verrauchten Kupplung.

Habe mier die Kuplung im ausgebauten zustand angesehen die hatte nichts ,und wurde auch wieder von der Werkstadt eingebaut.

Bin früher ab und an als ersatzfahrer Bergrennen gefahren und wier haben unsere Autos selber aufgebaut

das ist ein Neufahrzeug da darf ich nicht selbst schrauben nur zukuken ,ist halt scheise für Werkstäten

wenn der Kunde bischen ahnung hat!

Deine Antwort