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Iveco Daily VI- Agr Magnetventil tauschen
Hallo,
Mein Iveco Daily VI 35s16 ging vor kurzem, samt EDC- und Motorkontrollleuchte in den Notlauf. Beim Auslesen stellte sich heraus, das wohl das AGR- Magnetventil defekt(?) ist.
Kennt sich jemand mit dem Motor aus und kann mir sagen, ob für den Austausch Getriebe oder ggf. sogar Zylinderkopf demontiert werden muss?
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1 Antworten
Laut Reparaturanleitung muss das Getriebe raus. Aber es geht auch ohne Getriebe Ausbau, und der Zylinderkopf kann auch drauf bleiben. Der Partikelfilter, Inkl. Rohr zum Niederdruck AGR Kühler muss komplett raus. Die Wasserleitungen von Oben zum Ventil großzügig ausbauen. Der Wasserstutzen hinten wird in den Kopf festgefressen sein, die Schlauchschellen wenn es einweg Klemmschellen sind, direkt zerstören und gegen geschraubte tauschen, den Wasserschlauch evtl. gleich mit erneuern. Das Ventil komplett mit Rohr zum Ansaugkanal ausbauen und außerhalb umbauen, an die Schrauben vom Ventil zum Rohr kommt man nur schwer ran. Beim Automatik Getriebe stört der Getriebeölkühler, man kommt aber dran vorbei. Irgend ein Halter des AGR Ventil auf der Turbolader Seite war noch ein "Problem", dafür musste noch irgend etwas weg. Ein Tag Arbeit geht dafür schon drauf.