- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Iveco Magirus MK (Feuerwehr)
Iveco Magirus MK (Feuerwehr)
tag: "wie wird die Bremse "nach" der Notentriegelung wieder in "normal" zurück gesetzt ?"
Bj 92
Iveco Magirus MK (Feuerwehr)
Hallo Kollegen.
Bin neu hier, und auch neu mit dem Fahrzeug.
Federspeicher undicht.
Lösung: austauschen.
und bis dahin: Notentrigelung betätigen.
Habe ich gemacht hat auch geklappt.
nur wie macht man das dann wieder auf "normal" ?
fährt so weit ich das einschätzen kann normal.
allerdings sind diverse Bremssystem Simbole am Board Aktiv
Feststelle Hebel neben dem Sitz ist ohne Funktion (auf / zu passiert nichts)
bei der Notentrigelung liesen sich die Hebel relativ einfach nach unten ziehen, dann gab es eine Art Arretierung, also der Hebel um einen halben mm eingerastet ist.
Hebel nach oben zurück drücken scheint die logische Lösung geht aber nicht.
wie wird die Bremse "nach" der Notentriegelung wieder in "normal" zurück gesetzt ?
evtl auch Tip zum suchen ..
Mögliche Szenarien:
-man muss nichts machen, bei vorhandenem druck gehen die Hebel wieder nach oben.
-man muss die Hebel mit Hilfe einer Stange/Hebel mit viel Kraft nach oben drücken.
-man muss irgend wie Fremdluft zuführen.
-man muss die ganze luft aus dem System entweichen lassen, dann geht der Hebel ganz einfach wieder nach oben.
Der Federspeicher hat nach kurzer Probefahrt auch wieder etwas Luft gehabt, (festgestellt dadurch das ich an diesem Hebel nochmals etwa 3 -4 mm ziehen konnte und etwas druck luft entzischt ist,
Ähnliche Themen
1 Antworten
Problem geöst
4 fach Druck Ventil am druck Tank war defekt,
da 4 fach , wurde Leitung umgeklemmt, den der andere Teil des Ventils funktionierte noch, war aber per Blindstopfen nicht in Verwendung.
Glück gehabt, "Ersatzteil" war schon mit eingebaut