IX Delle in der Motorhaube / Neidfaktor
Hallo,
irgend ein neidischer xxx hat wohl mit der Faust auf die Motorhaube geschlagen. Das ist zumindest das einzige, was irgendwie passt.
Am Lack ist Nix aber die entsprechende Delle.
Habe mal die Haube geöffnet - unten kommt man schlecht ran da da noch Querbleche genietet sind.
Kann das der Dellendoktor richten? Hat da Jemand Erfahrungen?
Danke
Ähnliche Themen
13 Antworten
Uiii aber wie hast du denn die Motorhaube aufbekommen ?
Interessant ich habe ich eine ähnliche Delle auf der Haube. Etwas punktueller, aber ja. Scheint recht weich zu sein, das Material. Denn auch wenn es bei mir eine Kastanie oder was auch immer war, hatte ich noch nie sonst solch eine Delle. Gut, irgendwann ist immer das erste Mail, aber gerade im Zusammenhang mit Deiner ist es suspekt.
Hab' es erst mal so gelassen bislang.
Zitat:
@cyas schrieb am 27. Januar 2024 um 16:29:07 Uhr:
Hallo,
irgend ein neidischer xxx hat wohl mit der Faust auf die Motorhaube geschlagen. Das ist zumindest das einzige, was irgendwie passt.
Habe mal die Haube geöffnet - unten kommt man schlecht ran da da noch Querbleche genietet sind.
Danke
Ob es Neid war, weiß ich nicht.
Viele wissen nicht einmal was das für ein Auto ist.
Aber die Stelle ist schon ziemlich weit für einen Faustschlag. Glaube eher das etwas auf die Haube gefallen ist.
1. Motorhaube bekommt man auf, in dem jeweils beim Fahrer und Beifahrer ein etwas versteckter Hebel betätigt werden.
2. die Delle bekommt ein beulen Dock locker raus. Wenn du zufällig aus der Ecke Hamburg kommt kann ich dir jemanden empfehlen.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 27. Januar 2024 um 18:04:59 Uhr:
2. die Delle bekommt ein beulen Dock locker raus. Wenn du zufällig aus der Ecke Hamburg kommt kann ich dir jemanden empfehlen.
Da wäre ich auch interessiert. Gerne auch PN, falls sonst nicht erlaubt.
Zitat:
@Merlin2023 schrieb am 27. Januar 2024 um 18:08:58 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 27. Januar 2024 um 18:04:59 Uhr:
Da wäre ich auch interessiert. Gerne auch PN, falls sonst nicht erlaubt.
Wäre auch interessiert. Habe leider auch schon ne Beule.
Zitat:
@Andreas253 schrieb am 27. Januar 2024 um 16:38:14 Uhr:
Uiii aber wie hast du denn die Motorhaube aufbekommen ?
Einfach wie im Bordbuch beschrieben beidseitig entriegelt.
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 27. Januar 2024 um 17:21:10 Uhr:
Zitat:
@cyas schrieb am 27. Januar 2024 um 16:29:07 Uhr:
Hallo,
Danke
Ob es Neid war, weiß ich nicht.
Viele wissen nicht einmal was das für ein Auto ist.
Aber die Stelle ist schon ziemlich weit für einen Faustschlag. Glaube eher das etwas auf die Haube gefallen ist.
Unter freiem Himmel sehr unwahrscheinlich dass da etwas drauf gefallen ist.
Zitat:
Kontrollierst du jeden Tag deine Motorhaube und kannst absolut ausschließen, dass es dir einfach kurzfristig nicht aufgefallen ist?
Es mag ja sein, dass es ein Fausstschlag war, aber warum sich so weit vorbeugen und so wemig Hebel nutzen. Es sei denn, es war Hagrid...
Zitat:
@Gelegenheitselch schrieb am 28. Januar 2024 um 10:40:08 Uhr:
Zitat:
Kontrollierst du jeden Tag deine Motorhaube und kannst absolut ausschließen, dass es dir einfach kurzfristig nicht aufgefallen ist?
Es mag ja sein, dass es ein Fausstschlag war, aber warum sich so weit vorbeugen und so wemig Hebel nutzen. Es sei denn, es war Hagrid...
Kann ich zu 100% ausschließen. Was das angeht, bin ich ein absoluter Monk.
So weit 'hinten' ist das nicht - das wirkt auf dem Foto wohlmöglich so.
Da kommt man ohne vorbeugen gut hin.
Und unabhängig davon; die Frage war ja - ob das ein Dellendoktor richten kann und ob damit Jemand Erfahrungen hat. Die Mutmaßung darüber, ob ich da jetzt vielleicht die Zeit davor die Delle übersehen hätte, spielt ja eher eine untergeordnetere Rolle.
Mein Beileid. Ich sehe ja da weniger den Neidfaktor als den Idiotenfaktor.
Wenn es ein Minderbemittelter war, dann traf er zumindest schön die Mitte.
Ich war mit meinem 5er vor einiger Zeit bei einem größeren BMW Treffen wo auch Werber anwesend waren.
Einer davon war ein Dellenarzt. Er "dengelte" auch tatsächlich die Delle aus der Motorhaube.
Er brauchte ca. 1h und man konnte nichts mehr zu erkennen, dass da mal eine Delle war.
Allerdings landete da eine Dachlawine von einem Haus auf der Motorhaube.
Ich wartete bis in den Sommer hinein wegen der Wärme. Aber die Profis können dass auch so.
Bei mir hat ein offensichtlich ein netter Zeitgenosse die Frontkamera rein gedrückt. Äußerlich war kein Schaden sichtbar, aber die Kamera war ca. 2 cm nach innen gedrückt. Die Reparaturkosten waren dann vierstellig…
Zitat:
@cyas schrieb am 28. Januar 2024 um 11:25:16 Uhr:
Zitat:
@Gelegenheitselch schrieb am 28. Januar 2024 um 10:40:08 Uhr:
Kann ich zu 100% ausschließen. Was das angeht, bin ich ein absoluter Monk.
So weit 'hinten' ist das nicht - das wirkt auf dem Foto wohlmöglich so.
Da kommt man ohne vorbeugen gut hin.
Und unabhängig davon; die Frage war ja - ob das ein Dellendoktor richten kann und ob damit Jemand Erfahrungen hat. Die Mutmaßung darüber, ob ich da jetzt vielleicht die Zeit davor die Delle übersehen hätte, spielt ja eher eine untergeordnetere Rolle.
Dann zu deiner Frage kurz und schmerzlos:
Ja, es geht. Beulendoktor hier in Bonn hat es beim letzten auch gemacht. Kann aber die Klarlackschicht beschädigt haben.
BMW NL macht es auch zum fairen Kurs.
Also ja es klappt..hinfahren anschauen lassen preisverhandeln und gut ist…
Übrigens letzte Info..Dauer 2 Tage