1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX Trittschutz / Schutz Rückenlehne

iX Trittschutz / Schutz Rückenlehne

BMW iX I20
Themenstarteram 17. März 2025 um 14:45

Hi zusammen,
unser iX (Vor-LCI) kommt Mitte April und so langsam mache ich mir Gedanken um zusätzliche Accessoires. Oben auf der Liste steht ein Trittschutz für die Rückenlehnen der Vordersitze, um die Auswirkungen von dreckigen Kinderschuhen etwas abzumildern. Bei den bisherigen Fahrzeugen hat es immer ein simpler "Überwurf" getan, der dann an den Stangen der vorderen Kopfstützen befestigt wird. Da beim iX die Kopfstütze ja integriert ist, fällt diese Option weg.
Für Tesla Modelle habe ich spezielle Lösungen gefunden, aber leider nichts für den BMW. Was nutzt ihr im iX dafür?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich nutze hier einen Schutz vom Model Y. Suche mal hier im Forum. Hatte das schon mal mit Foto gepostrt und verlinkt. Passt recht optimal und besser als alle anderen angeguckten und ausprobierten.

Wir haben diese seit 5 Jahren und im iX seit über einem Jahr mit dem beigen Sensatec (was wohl eh nicht schmutzig wird lustigerweise). Passen perfekt. Einfach über die integrierte Kopfstütze hängen. Funktioniert tadellos. Sind unzerstörbar. Stinken nicht. Wenn der untere Strap stört, wir haben ihn einfach abgeschnitten, da eh nicht benötigt.
HerzensKind Premium... https://www.amazon.de/dp/B07BSDZCRH?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Themenstarteram 18. März 2025 um 9:21

Zitat:

@Merlin2023 schrieb am 17. März 2025 um 20:21:05 Uhr:

Ich nutze hier einen Schutz vom Model Y. Suche mal hier im Forum. Hatte das schon mal mit Foto gepostrt und verlinkt. Passt recht optimal und besser als alle anderen angeguckten und ausprobierten.

Danke Merlin2023! Habe jetzt über Deinen Nutzernamen auch das Bild gefunden, sieht echt gut aus. Hast Du zwischenzeitlich, wie im anderen Thread von Dir erwähnt, da nochmal dran romgeschnitten?

Zitat:

Wir haben diese seit 5 Jahren und im iX seit über einem Jahr mit dem beigen Sensatec (was wohl eh nicht schmutzig wird lustigerweise). Passen perfekt. Einfach über die integrierte Kopfstütze hängen. Funktioniert tadellos. Sind unzerstörbar. Stinken nicht. Wenn der untere Strap stört, wir haben ihn einfach abgeschnitten, da eh nicht benötigt.
HerzensKind Premium... https://www.amazon.de/dp/B07BSDZCRH?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Danke gspusi32168, für die Sitzfläche habe ich eine sehr ähnliche "Matte" schon. Gesucht ist wie gesagt der Schutz für die Rückenlehne der Vordersitze

Edit: Falls jemand auf den Beitrag stößt und das Bild sucht, hier der Link:

https://www.motor-talk.de/.../foto-i210780111.html

Zitat:

@maxde schrieb am 18. März 2025 um 10:21:23 Uhr:

Danke Merlin2023! Habe jetzt über Deinen Nutzernamen auch das Bild gefunden, sieht echt gut aus. Hast Du zwischenzeitlich, wie im anderen Thread von Dir erwähnt, da nochmal dran romgeschnitten?

Nein, ich habe das dann tatsächlich bis heute so gelassen. Alle paar Monate zieht der Nachwuchs es mal runter aber genauso schnell ist es wieder reingesteckt. Ist ja praktischer Weise nur oben hinter das Plastik geklemmt. Hält super. Fast wie genau dafür gemacht. So funktioniert es ja auch beim Y.

Themenstarteram 18. März 2025 um 21:09

Top, danke Dir! Bestellung ist raus :)

Deine Antwort