1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Navigationssystem - Kartenupdate

iX3 Navigationssystem - Kartenupdate

BMW iX3 G08
Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 9:54

Hallo,

das Kartenupdate Europe Live 2023-01 ist nun auch für den BMW iX3 verfügbar.

- Der Download auf dem Mac funktioniert nach dem Update des Download-Managers nun auch.

Gruß

Harald

Ähnliche Themen
100 Antworten

Good news - Danke für die Info! :)

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 12:00

Man will es nicht glauben ...

MAC: Grösse USB Stick 32,21GB

Benötigt werden 32,23GB

Was rauchen die denn bei BMW eigentlich?

:-D Für Windows sind es „nur“ 29,33 GB

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass mir 16 Stunden Downloadzeit angezeigt werden.

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:00:18 Uhr:

Man will es nicht glauben ...

MAC: Grösse USB Stick 32,21GB

Benötigt werden 32,23GB

Was rauchen die denn bei BMW eigentlich?

Naaaaja, mit jedem neuer Ladesäule in Europa kommen ein paar Bytes neu ins Kartenmaterial ;)

Ein 64 GB-USB-Stickchen ist von den Kosten her heutzutage nicht mehr so der Brüller. Mein USB-Stick hat etwa 0,0089% des Bruttolistenpreises meines Fahrzeugs gekostet :D

Zitat:

@stussy82 schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:03:29 Uhr:

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass mir 16 Stunden Downloadzeit angezeigt werden.

Der Download war bei mir in gut 10 Minuten erledigt. Das BMW-CDN gehört nicht zu den Schnellsten im Land.

Naja, ich lade hier über meinen Dienstrechner und VPN....

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 13:03

Habe mir mal eine 256GB aus meiner Fuji DSLR geborgt …

Das sollte für die Kartenupdates in 2023 und 2024 reichen :D

Wird das Kartenupdate nicht OTA übertragen? Habe da keine Lust, manuell etwas aufzuspielen....

Zitat:

@Hallenser schrieb am 22. Dezember 2022 um 08:44:39 Uhr:

Wird das Kartenupdate nicht OTA übertragen? Habe da keine Lust, manuell etwas aufzuspielen....

Für die Region Deutschland wird es OTA übertragen. Die Europaversion ausschließlich per USB-Stick. Bei knapp 30GB wird es ggf schwierig per OTA

Zitat:

@Hallenser schrieb am 22. Dezember 2022 um 08:44:39 Uhr:

Nur die lokalen Daten, also z.B. Deutschland oder Österreich. Wenn Du ganz Westeuropa haben möchtest musst Du manuell updaten.

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 9:41

Mal ne Frage … wie lange dauert es bei euch bis das Update im Auto installiert ist?

Bin jetzt nach 15min bei 40%. Also mit 30min muss man schon rechnen.

Hallo!

Geht auch in Etappen. Auto muss also nicht zwangsläufig die 30 Minuten an sein. Nur nicht wundern, dass das Navi nicht einfach so startet sondern gerne mal im "wird geladen" Bild hängen bleibt. Ist das Update durch ist alles ok. Stick dann raus, da er andernfalls bei jedem Navi Neustart den Stick erkennt und anmerkt, dass da zwar ein Update drauf ist, aber es ist genauso neu wie das, was er hat (logisch).

Mein 1-2023 ist Gestern drauf gekommen. Stand 1-2022 ging ja überhaupt nicht für einen Neuwagen. :)

CU Oliver

Deine Antwort