ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. IX3 Preisentwicklung

IX3 Preisentwicklung

BMW iX3 G08
Themenstarteram 7. August 2023 um 17:12

Hallo zusammen, wie steht es denn mit der Preisentwicklung beim IX3, wenn man aktuelle Rabatte und Förderungen abzieht? Wo wird man ungefähr bei einer guten Ausstattung preislich landen?

Ähnliche Themen
163 Antworten

Ich kann nur zur Ausstattung was sagen: Die Entscheidung ist da recht simpel: Inspiring oder Impressive, ansonsten gibts nur ne Handvoll Extras, wie AHK und getönte Scheiben. Inspiring ist schon ziemlich gut ausgestattet und Impressive ist Pizza mit allem. Man kann aber beim Inspiring nicht mehr viel dazubuchen.

Ich habe nen Inspiring (Firmenleasing-Limit..). Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist das HUD und das war auch nicht dazubuchbar..

Schau bei BMW Zeisler … volle Hütte 64.000€ …

10.000€ günstiger als im November :-(

Da der IX3 ja ein Auslaufmodell ist sollte da mehr gehen. Mit Ausblick auf die neue Klasse hinsichtlich Reichweite, Anhängelast, Schnelladen (Ladekurve) kein 800 V System, schlechte Ladeplanung und ohne Software updates etc. ist er für mich ein nogo. Wer kauft heute noch ein Iphone 12 wenn das neue 15 im September kommt…

Themenstarteram 8. August 2023 um 6:20

Wann kommt denn der neue , gibt es da schon Daten zum Fahrzeug ?

am 8. August 2023 um 6:34

Zitat:

@bmw1. schrieb am 8. August 2023 um 08:20:53 Uhr:

Wann kommt denn der neue , gibt es da schon Daten zum Fahrzeug ?

Der neue iX3 dürfte auf der neuen Klasse basieren. Es wird also noch etwas dauern, da erstmal die Neue Klasse Limousine auf den Markt kommen muss.

Ob es vom nächsten X3 einen BEV-Variante geben wird, dürfte damit unwahrscheinlich sein.

Der iX3 wird auf der neuen Klasse basieren und wird nach i3 Limousine der erste SUV BEV der neuen Klasse sein. Realistisch bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden ist aber nicht vor Mitte 2025 soweit ich gelesen habe.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 8. August 2023 um 09:32:02 Uhr:

Der iX3 wird auf der neuen Klasse basieren und wird nach i3 Limousine der erste SUV BEV der neuen Klasse sein. Realistisch bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden ist aber nicht vor Mitte 2025 soweit ich gelesen habe.

iX3 auf der neuen Basis wird evtl. noch in 2025 vorgestellt werden, aber bis die in Kundenhand kommen, wird es wohl eher Mitte/Ende 2026 werden, also noch gut 3 Jahre. Und wenn ich mir die aktuellen "Design-Studien" zur neuen Klasse ansehe, freue ich mich immer weniger auf die "Neuen" von BMW.

Der aktuelle iX3 wird in jeden Falle noch etwas laufen und bietet weiterhin immer noch ein gutes Gesamtpaket obwohl es in jedem einzelnen Paket sicherlich besseres gibt. Für mich ist der LCI iX3 zurzeit eine für mich passendes Kombi.

Wenn ich mir die Preise bei den neuen Modellen i5 anschaue denke ich wird es bei den neuen Modellen deutlich teurer und dann noch das Agenturmodell bei BMW 2026...

Das fürchte ich auch. Konfiguriert Euch mal nen iX1 mit ähnlicher Ausstattung wie der iX3…

Hatte ich auch Anfang des Jahres gemacht und mich dann für den iX3 entschieden, trotz älterer Technik.

Zitat:

@Dschens schrieb am 8. August 2023 um 08:19:37 Uhr:

Da der IX3 ja ein Auslaufmodell ist sollte da mehr gehen. Mit Ausblick auf die neue Klasse hinsichtlich Reichweite, Anhängelast, Schnelladen (Ladekurve) kein 800 V System, schlechte Ladeplanung und ohne Software updates etc. ist er für mich ein nogo. Wer kauft heute noch ein Iphone 12 wenn das neue 15 im September kommt…

Der iX3 erhält wie alle BMWs regelmäßig Software-Updates. Nur wird nicht mehr viel neues an der Front entwickelt. Dieses Schicksal teilt er sich allerdings auch mit ganz aktuellen Modellen. Kaum ist OS8 2 Jahre auf dem Markt, wird es nicht mehr aktiv weiterentwickelt und gehört schon zum alten Eisen. Hat jemand sich vor kurzem noch einen iX1 mit OS8 in die Garage gestellt, ist das System mit der alten Headunit jetzt schon veraltet. Soll der Fahrer sein Gefährt nun sofort verschrotten lassen?

Das Gesamtkunstwerk iX3 ist gerade deshalb so gut, weil es ausgereift ist. Das Fahrzeug hat mich antriebstechnisch in 1 Jahr mit 30.000 abgespulten Kilometern selbst unter widrigen Umständen auch einziges Mal im Stich gelassen. Klar hätte ich eine etwas bessere Ladeplanung (von schlecht kann dagegen keine Rede sein) und hier und da auch mal eine etwas höhere DC-Ladegeschwindigkeit, aber ich bin auch so damit zurecht gekommen.

Alle Assistenz- und Sicherheitssysteme arbeiten absolut einwandfrei, ebenso das Infotainment-System. Die Verarbeitung ist sehr gut, nichts klappert oder wäre schon verschlissen. Der Verbrauch ist angesichts seiner Größe sehr gut. Dazu kommt noch die grundsolide Technik. Ich darf hier kurz an die stolzen Fahrer von hypermodernen 800V-basierten Fahrzeugen auf dem Hyundai-Konzern erinnern, die selbst 2 Jahre nach Markteintritt noch von tiefentladenen 12V-Batterien berichten müssen.

Wo wir gerade beim Thema sind: Warum brauchst Du jedes Jahr ein neues iPhone? Gibt es ein Killer-Feature, das Dich im September zwingen wird, auf das iPhone 15 upzudaten und das iPhone 12 zu entsorgen? Im übrigen wird auch noch das iPhone 12 iOS 17 erhalten ;)

Bei Tesla erhälst Du praktisch jede Woche ein Software-Update. Die Qualität der Assistenzsysteme wie auch das Fahrwerk bleiben jedoch auch nach Jahren voller Updates gleichermaßen durchwachsen, ganz abgesehen davon, dass selbst 6 Jahre nach Markteinführung trotz unzähliger Updates der Regensensor weiterhin alles andere wie vernünftig arbeitet.

Das Neue ist praktisch immer der Feind des Alten. Es ist aber in meinen Augen reichlich absurd, das vermeintlich (!) Alte immer als schlecht und nicht mehr nutzbar abzutun. Für ist es letztlich immer das Gesamtpaket, was zählt.

Themenstarteram 8. August 2023 um 15:18

Also ich bin kein Geschäftsmann aber wäre da ein Leasing für den IX3 zu empfehlen, statt zu kaufen?

Is das eine Frage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen