iX3 PreLCI oder LCI 2021
Guten Morgen,
ich weiß, es ist ein subjektives Thema, aber ich suche persönliche Argumente für einen PreLCI-Kauf.
Was haltet Ihr aktuell noch von diesem Design? Ist es für euch noch stimmig und zeitgemäß? Gefällt euch der PreLCI evtl. besser als der LCI? (usw.)
Beim Kauf liegen die wirtschaftlichen Faktoren auf dem Tisch, die sprechen eindeutig für den PreLCI.
Ein Neuwagen kommt für mich generell nicht in Frage.
BG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Moderneres Design, M Paket und Batterie-Vorkonditionierung sind dem LCI vorenthalten, wenn du das nicht brauchst dann ist der PreLCI ausreichend. Ich persönlich kaufe kein BMW ohne M Paket, gefällt mir einfach nicht so gut und der Werterhalt ist besser. Ansonsten Geschmacksache.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 8. September 2024 um 11:49:47 Uhr:
Moderneres Design, M Paket und Batterie-Vorkonditionierung sind dem LCI vorenthalten, wenn du das nicht brauchst dann ist der PreLCI ausreichend. Ich persönlich kaufe kein BMW ohne M Paket, gefällt mir einfach nicht so gut und der Werterhalt ist besser. Ansonsten Geschmacksache.
Schön formuliert . Da gibt's nicht viel hinzuzufügen
Moinsen, seit einer Woche Besitzer eines drei Jahre alten iX3 PreLCI. 31.000 KM gelaufen, Aktueller Batterietest hat 100 % Leistung ergeben. Ich bin schwer begeistert von diesem Auto, fährt sich super. Die Impressive Ausstattung sehr gut. Sind am Wochenende ohne Probleme mit einer Ladung vom 80% bis 5% knapp 350 KM gefahren. Durchschnittsverbrauch 17 kWh (Autobahn, Stadt, Land).
Ich mag das ursprüngliche Design überhaupt nicht, das Facelift-Modell gefällt mir dagegen.
Doch was hilft Dir unser Geschmack? Das Auto muss Dir (und ggf. Deinen Familienmitgliedern) gefallen und nicht irgendwelchen Leuten aus einem Forum.
VG
Greg
Geschmäcker sind halt verschieden. Wir haben beide im Fuhrpark und ich kralle mir immer den PreLCI.
Weniger aggressives Design vorne und hat meinen geliebten Tasten noch.
Die fehlende Batterie-Konditionierung ist ein Problem, wenn du bei kaltem Akku laden willst. Das dauert dann doppelt so lange. Nach 250 km Autobahn ist der Akku aber nicht mehr kalt und er lädt ganz normal.Also bei Dienstreisen immer vor dem Hotel noch mal an die Ladesäule. Ich muss öfter nach Köln, Essen, usw, zu Messen (von FfM). Am gleichen Tag Hin und Zurück ist mir zu stressig, deswegen Anreise am Tag davor.
Beide iX3 haben jetzt 55 bis 60Tsd gelaufen ohne eine einzige Macke. Die Inspektionskosten waren mit ca. 300 € günstig.
Selten so ein Auto gefahren, mit dem man so entspannt reisen kann. Gilt für beide, so groß sind die Unterschiede ja nicht.
Mir gefällt die schlichte Zurückhaltung des PreLCI auch besser als die Transformer-Optik des LCI.
Würde ich bedenkenlos kaufen.
Grüße!
Ehrlich gesagt kann ich die beiden Modelle kaum auseinander halten. Ich mag generell aber den Kampfstern Galactica Look nicht, daher finde die ganz neuen BMW Modelle überhaupt nicht schön. Aber hier sind in der Gruppe schon viele sinnvolle Tipps gegeben worden, diesen schließe ich mich an. Ich bin nach wie vor, meine Frau auch, begeistert von meinem PreLSC. Sehr hohe Qualität, sehr gutes Fahrverhalten, Bedienung, ein nach wie vor sehr innovatives Antriebskonzept und die Ladeleistungen für unsere Fahrverhältnisse mehr als ausreichend. Beruflich fahre ich einen neuen TSI Passat, der BMW ist dem Passat in allen Punkten überlegen. Und das als schwerer SUV. p.S,: die verbauten Batterien auch von sehr hoher Qualität. Offizieller Test nach drei Jahren und 31.000 KM = 100%! Hatte ich oben schon geschrieben.
Gab es bei dem Facelift auch noch weitere Änderungen?
Vielleicht auch an der Software?
Und 2023 haben sie nur den Schaltknüppel geändert, oder?
Der Schaltknüppel wurde erst 22/23 geändert, den gab es auch noch im LCI. Software ist bei beiden identisch, OS7.
Beim LCI gibt es nur noch das M Sportlenkrad während es den Pre-LCI mit dem normalen Lenkrad gibt.
Ist das Display im LCI nicht größer als im pre? Saß nie im PreLCI drin, aber beim Vorbeigehen und reinschauen hatte ich den Eindruck.
Display 10,4 zu 12 Zoll. Fällt nur beim 2.Blick auf. Der Informations-Inhalt ist identisch. Es gibt nur ein paar zusätzliche Menüpunkte aufgrund der entfallenen normalen Tasten (z.B. Klima-Bereich). Deswegen wurden die 1,6 Zoll mehr wohl nötig. Die weg optimierten Drehregler für die getrennte Temperatureinstellung vermisst meine Frau ständig, wenn wir imLCI unterwegs sind.
Die PreLCI sind deutlich günstiger. 2020 gab es ja noch die volle Förderung und zusätzlich ordentliche Rabatte vom Händler. Carwow-Angebot beim örtlichen Händler vorgelegt und i.d.R. Ist der mitgegangen. So war es bei uns.
Zitat:
@tsiegler schrieb am 13. September 2024 um 00:40:25 Uhr:
Die PreLCI sind deutlich günstiger. 2020 gab es ja noch die volle Förderung und zusätzlich ordentliche Rabatte vom Händler. Carwow-Angebot beim örtlichen Händler vorgelegt und i.d.R. Ist der mitgegangen. So war es bei uns.
Aber nur aufgrund des Alters. Mein Vater hat seinen Impressive mit allen Extras außer Laserlicht in 11/2023 abzüglich der Kaufprämie für rd 56k. gekauft, Neuwagen ohne Vorbestellung direkt vom Hof des Händlers.
Mir persönlich gefällt der LCI deutlich besser, ganz speziell beim G01. Der PreLCI hat mich immer an einen Ford Kuga erinnert.
Zitat:
@ex5umo schrieb am 13. September 2024 um 07:13:33 Uhr:
Zitat:
Der PreLCI hat mich immer an einen Ford Kuga erinnert.
Sorry, weit entfernt
Wenn ich das richtig überblicke und verstanden habe, dann gibt es rein technisch gesehen keinen nennenswerten Gründe die für ein LCI bzw. gegen ein PreLCI sprechen, richtig?
Mich wundert nämlich, dass die Preise für ein vergleichbares LCI (klar, ein paar Monate jünger) schon deutlich über den Preisen für ein PreLCI liegen.