ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35 - Zweiter Erfahrungsbericht und Verbrauchsdaten

ix35 - Zweiter Erfahrungsbericht und Verbrauchsdaten

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:52

Moin, moin,

nun kommt mein zweiter Erfahrungsbericht, nachdem ich nun knapp 800 km auf dem Tacho habe.

Mein erster Bericht ist hier zu finden.

Um den Wagen (ix35 2.0 2WD) vernünftig einzufahren habe ich gestern eine 450km lange Tour unternommen. Das Verhältnis Autobahn/Landstraße/Stadt betrug ungefähr 50%/40%/10%.

Weiterhin bin ich schlichtweg begeistert ...

ich bin den Wagen den Straßenverhältnissen und den Vorschriften entsprechend gefahren, aber habe ihn auch nicht geschont.

Bei den Fahrten habe ich zwei Navis verwendet, um noch ein paar zusätzliche Infos zu erhalten. Ein Navi mit der Navigon und eins mit der TomTom Software.

Besonders auffällig war die extreme Genauigkeit des Tachos. So etwas habe ich bisher nicht erlebt. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten (150km/ und auch 160km/h) war die Abweichung mit der Kontrolle der Navis 1 oder maximal 2km/h.

In der Spitze habe ich den Wagen schon kurzzeitig auf knapp 200km/h hochgezogen bei einer Umdrehung von etwas über 5000upm. Genaueres war nicht möglich, schließlich musste ich mich auf den Verkehr konzentrieren und kurz vorher fiel mein TomTom von der Konsole (echt ärgerlich wegen der Kontrolle - wird aber demnächst wiederholt).

Ebenso auffällig war die sehr direkte Lenkung - mir gefällt es sehr, könnte aber für manche anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein. Das Lenkungsspiel ist nahezu null, was in besonderen Situationen sehr hilfreich sein kann. In Kreisverkehren habe ich noch nie so wenig Lenkbewegungen gebraucht, wie mit diesem Wagen. Zudem fährt der Wagen in diesen Kurvenbereichen wie auf Schienen. Ähnliche Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem Audi A8 kennen gelernt, obwohl dieser Vergleich etwas hinkt (es geht hier aber auch nur um eine Gefühl).

Die Federung ist straff. Die durch den harten Winter teilweise stark beschädigten Straßen waren schon zu merken, trotzdem empfand ich es nicht als unangenehm. Insgesamt war die Tagesfahrt, trotz meines Alters, nicht besonders ermüdend, da Sitzposition, Sitzpolsterung, Sitzlänge (ich bin 197cm groß) und der weitere Fahrkomfort einfach toll ist.

Die Übertragung von meinem über Bluetooth gekoppeltem iPhone ist perfekt. Klar und deutlich wird die Sprache in beiden Richtungen übertragen, egal ob es sich um 160km/h oder um Starkregen handelt. Wenn man erst einmal die Sprachsteuerung begriffen hat, ist auch die leicht "nervige" Nachfrage der freundlichen Frauenstimme einzugrenzen.

Ein Raumschiff? Bei meiner nächtlichen Rückfahrt leuchten nahezu alle Tasten und Regler in einem bläulichen Licht, so dass man nicht lange Suchen muss. Ausgenommen die beiden Schalthebel für Licht und Wischer sind nicht beleuchtet. Wenn man die Bedienung intus hat, denke ich, ist es dort auch nicht nötig.

Laut Boardcomputer pendelt der Verbrauch bei nahezu kostant 100km/h um die 8l und bei 80km/h um 6,5l.

Wie schon erwähnt war meine Fahrweise schon etwas schonungslos und nicht gerade auf geringen Verbrauch ausgelegt, sondern um das vernünftige Einfahren gerichtet.

Meine Fahrt ging von Lübeck aus über die Autobahn nach Sittensen und dann über Land bis Bremerhaven. Ebenso die Rückfahrt.

Neben Baustellen, gab es Bereiche ohne Kilometerbegrenzungen und natürlich die häufigen 120er Bereiche. Dort wo ich durfte wurde der Wagen auch bis in den 5000 Umdrehungsbereich hochgezogen. Bei Überholmanövern auf den Landstraßen habe ich sowohl den dritten als auch den vierten Gang schon mal ausgenutzt. Der Wagen beschleunigt trotz seiner Masse hervorragend.

Mein Durschnittsverbrauch betrug auf der Hinfahrt inkl. Stadtverkehr in Bremerhaven 9,51l!!!

Die Hochgeschwindigkeitsbereiche um die 180-195 km/h waren nur kurz (jeweils 5Minuten) - der angezeigte Verbrauch dementsprechend. Längere Fahrten in diesem Bereich werden wohl den Verbrauch entsprechend hochpuschen. Leider waren Fahrten in diesem Bereich aufgrund unserer eingeschränkten Autobahnen nicht richtig möglich.

Meine Rückfahrt war durch Starkregen ab HH-Barsbüttel schon eingeschränkt. Aber während meiner Fahrt durch die extrem unter Wasser stehenden Autobahn habe ich mich im ix35 nicht unsicher gefühlt. Trotz der nicht gerade regenfreundlichen Reifengröße von 215/70 kam der Wagen zu keinem Zeitpunkt ins Schwimmen, obwohl ich mich im 120km/h Bereich schon etwas mutig empfand. Und ich betone: extremer Starkregen und starker Verkehr!

Mein nächste Fahrt geht nach Nordrhein-Westfalen - vielleicht folgt ein dritter Erfahrungsbericht.

So, nun hoffe ich nichts vergessen zu haben, dass meine Rechtschreibfehler erträglich sind und dass mein Bericht für den Einen oder Anderen interessant ist.

Habe noch ein paar Bilder beigefügt:

u.a. Beleuchtungsgruppe,

den sehr aufgeräumten und wartungsfreundlichen Motor,

an jeder Tür einen Flaschenhalter - toll,

Außenspiegel mit LEDs,

das Cockpit,

Erstausstattung Michelin auf Alu

 

Ix35
Ix351
Motor1
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:52

Moin, moin,

nun kommt mein zweiter Erfahrungsbericht, nachdem ich nun knapp 800 km auf dem Tacho habe.

Mein erster Bericht ist hier zu finden.

Um den Wagen (ix35 2.0 2WD) vernünftig einzufahren habe ich gestern eine 450km lange Tour unternommen. Das Verhältnis Autobahn/Landstraße/Stadt betrug ungefähr 50%/40%/10%.

Weiterhin bin ich schlichtweg begeistert ...

ich bin den Wagen den Straßenverhältnissen und den Vorschriften entsprechend gefahren, aber habe ihn auch nicht geschont.

Bei den Fahrten habe ich zwei Navis verwendet, um noch ein paar zusätzliche Infos zu erhalten. Ein Navi mit der Navigon und eins mit der TomTom Software.

Besonders auffällig war die extreme Genauigkeit des Tachos. So etwas habe ich bisher nicht erlebt. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten (150km/ und auch 160km/h) war die Abweichung mit der Kontrolle der Navis 1 oder maximal 2km/h.

In der Spitze habe ich den Wagen schon kurzzeitig auf knapp 200km/h hochgezogen bei einer Umdrehung von etwas über 5000upm. Genaueres war nicht möglich, schließlich musste ich mich auf den Verkehr konzentrieren und kurz vorher fiel mein TomTom von der Konsole (echt ärgerlich wegen der Kontrolle - wird aber demnächst wiederholt).

Ebenso auffällig war die sehr direkte Lenkung - mir gefällt es sehr, könnte aber für manche anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein. Das Lenkungsspiel ist nahezu null, was in besonderen Situationen sehr hilfreich sein kann. In Kreisverkehren habe ich noch nie so wenig Lenkbewegungen gebraucht, wie mit diesem Wagen. Zudem fährt der Wagen in diesen Kurvenbereichen wie auf Schienen. Ähnliche Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem Audi A8 kennen gelernt, obwohl dieser Vergleich etwas hinkt (es geht hier aber auch nur um eine Gefühl).

Die Federung ist straff. Die durch den harten Winter teilweise stark beschädigten Straßen waren schon zu merken, trotzdem empfand ich es nicht als unangenehm. Insgesamt war die Tagesfahrt, trotz meines Alters, nicht besonders ermüdend, da Sitzposition, Sitzpolsterung, Sitzlänge (ich bin 197cm groß) und der weitere Fahrkomfort einfach toll ist.

Die Übertragung von meinem über Bluetooth gekoppeltem iPhone ist perfekt. Klar und deutlich wird die Sprache in beiden Richtungen übertragen, egal ob es sich um 160km/h oder um Starkregen handelt. Wenn man erst einmal die Sprachsteuerung begriffen hat, ist auch die leicht "nervige" Nachfrage der freundlichen Frauenstimme einzugrenzen.

Ein Raumschiff? Bei meiner nächtlichen Rückfahrt leuchten nahezu alle Tasten und Regler in einem bläulichen Licht, so dass man nicht lange Suchen muss. Ausgenommen die beiden Schalthebel für Licht und Wischer sind nicht beleuchtet. Wenn man die Bedienung intus hat, denke ich, ist es dort auch nicht nötig.

Laut Boardcomputer pendelt der Verbrauch bei nahezu kostant 100km/h um die 8l und bei 80km/h um 6,5l.

Wie schon erwähnt war meine Fahrweise schon etwas schonungslos und nicht gerade auf geringen Verbrauch ausgelegt, sondern um das vernünftige Einfahren gerichtet.

Meine Fahrt ging von Lübeck aus über die Autobahn nach Sittensen und dann über Land bis Bremerhaven. Ebenso die Rückfahrt.

Neben Baustellen, gab es Bereiche ohne Kilometerbegrenzungen und natürlich die häufigen 120er Bereiche. Dort wo ich durfte wurde der Wagen auch bis in den 5000 Umdrehungsbereich hochgezogen. Bei Überholmanövern auf den Landstraßen habe ich sowohl den dritten als auch den vierten Gang schon mal ausgenutzt. Der Wagen beschleunigt trotz seiner Masse hervorragend.

Mein Durschnittsverbrauch betrug auf der Hinfahrt inkl. Stadtverkehr in Bremerhaven 9,51l!!!

Die Hochgeschwindigkeitsbereiche um die 180-195 km/h waren nur kurz (jeweils 5Minuten) - der angezeigte Verbrauch dementsprechend. Längere Fahrten in diesem Bereich werden wohl den Verbrauch entsprechend hochpuschen. Leider waren Fahrten in diesem Bereich aufgrund unserer eingeschränkten Autobahnen nicht richtig möglich.

Meine Rückfahrt war durch Starkregen ab HH-Barsbüttel schon eingeschränkt. Aber während meiner Fahrt durch die extrem unter Wasser stehenden Autobahn habe ich mich im ix35 nicht unsicher gefühlt. Trotz der nicht gerade regenfreundlichen Reifengröße von 215/70 kam der Wagen zu keinem Zeitpunkt ins Schwimmen, obwohl ich mich im 120km/h Bereich schon etwas mutig empfand. Und ich betone: extremer Starkregen und starker Verkehr!

Mein nächste Fahrt geht nach Nordrhein-Westfalen - vielleicht folgt ein dritter Erfahrungsbericht.

So, nun hoffe ich nichts vergessen zu haben, dass meine Rechtschreibfehler erträglich sind und dass mein Bericht für den Einen oder Anderen interessant ist.

Habe noch ein paar Bilder beigefügt:

u.a. Beleuchtungsgruppe,

den sehr aufgeräumten und wartungsfreundlichen Motor,

an jeder Tür einen Flaschenhalter - toll,

Außenspiegel mit LEDs,

das Cockpit,

Erstausstattung Michelin auf Alu

 

+7
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

War interessant,

das die Federung straff ist, habe ich schon öfter gelesen, auch das der 2WD mit 163PS-Benziner, der für mich am ehesten in Frage kommt, besser federt als die Allradler-Modelle.

Auch die Fotos gefallen mir, gerne mehr davon. Werbefotos sieht man ja jede Menge, echte sind mir lieber.

Ein tolles Auto, ich hoffe, das mein Plan mir auch in zwei, spätestens drei Jahren einen zuzulegen klappt:)

Hallo !

Habe eine Frage.

Bekomme meinen IX35 erst im August.

Die Felgen auf deinem Auto sind das die 16" Felgen von der Serienbereifung?

Sehen O.K. aus.

Und sind das bei dir M+S Reifen sprich Ganzjaahresreifen ?

Gruß

P.S. Habe meinen als Style mit Pluspaket bestellt.

Danke für die schnelle Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Dalmican

Hallo !

Habe eine Frage.

Bekomme meinen IX35 erst im August.

Die Felgen auf deinem Auto sind das die 16" Felgen von der Serienbereifung?

Sehen O.K. aus.

Und sind das bei dir M+S Reifen sprich Ganzjaahresreifen ?

Gruß

P.S. Habe meinen als Style mit Pluspaket bestellt.

Danke für die schnelle Antwort

M+S ist nicht gleich Ganzjahresreifen;)

M+S ist ein nicht geschützer Begriff. Ganzjahresreifen müssen, wie Winterreifen ein Schneeflockensymbol tragen, das ist geschützt. Die Reifen auf dem Hyundai sind Michelin oder Conti glaube ich? Bei diesen Marken gibt es nur Winter und Sommerbereifung.

Vielleicht kann man beim Neukauf den Händler überreden Ganzjahresreifen draufzuziehen, ich könnte da Hankook Optimo 4S empfehlen.

M+S sind ganzjahresreifen mit schneeflockensymbol ist für alpinstrassen zugelassen.

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Dalmican

M+S sind ganzjahresreifen mit schneeflockensymbol ist für alpinstrassen zugelassen.

Gruß

Moin,

laut Auskunft auf Michelin.de ist es ein Sommerreifen für Offroad 4x4 SUV, da unter der Rubrik Sommerreifen angegeben:

"Der MICHELIN Latitude Tour HP ist der 4x4 Reifen mit ausgesprochen hohem Komfort und einer exzellenten Lebensdauer.

Hoher Komfort:

5% weniger Vibrationen und 5% weniger Fahrgeräusche als der MICHELIN MXV4+.*

Zahlreiche Herstellerfreigaben:

Audi Q5, Mercedes M- und R-Klasse, Mercedes GLK"

Reifengröße 215/70 R16 100H - also bis 210km/h zugelassen

Bei der Gelegenheit auch noch ein paar "Spacebilder" so gut wie es ging ... mit Blitz kein Effekt!

Armatur1
Armatur2
Armatur3

Michelin Latitude Tour HP 215/60 R17 96H Sommerreifen

 

Ganzjahresreifen

bedingte Wintertauglichkeit

M+S Kennung

Obwohl der Michelin Latitude Tour HP mit Fahreigenschaften wie Handling, Grip und Bremsverhalten vor allem für den Einsatz auf trockener und nasser Straße optimiert wurden, ist der neue 4x4-Pneu robust genug für den Einsatz abseits befestigter Straßen: Schlagzähe Polymere in der Reifenflanke schützen den Pneu vor Schäden etwa durch Stöße von Steinen. Und durch den intelligent konstruierten Reifenaufbau nutzt sich der Pneu sehr gleichmäßig und langsam ab.

Vorteile:

* besonders widerstandsfähige Gummimischung

* vibrations- und geräuscharmer Reifen

* geringer Rollwiderstand - dadurch Sprit sparend

 

http://www.autoteilestore.com/.../artikel.html?...

 

Gruß

Hallo Snackbaer,

ich habe den Benziner, Style mit Pluspaket in weiß. Mein Verbrauch schwankt, auf 1400 km, zwischen 7,7 und 8,7 Liter. Fahre aber überwiegend Landstraße.

Deine Erfahrung mit der Geschwindigkeitsanzeige kann ich nur bestätigen. Bei Strich 100 sagt mein Navi 99 km. Also sehr genau.

Ich habe auch die 16 Zoll-Felge mit den Michelin. Sind klasse Reifen und sorgen auch mit für den hohen Abfederungskomfort.

Ich habe mich auch getraut, den Motor mal kurz bis zum roten Bereich hochzuziehen. Bei etwa 5000 bekommt er nochmals einen zweiten Schub. Das habe ich so bislang nur bei Motorradmotoren erlebt. Aber bei einer Literleistung von 80 PS für einen Saugmotor, ist das erklärbar.

Für mich ergibt sich somit folgendes Bild: Ich kann mit dem Motor schön ruhig und sparsam fahren. Muss ich aber überholen, kommt nochmals ein richtiger Schub beim Ausdrehen. Das bringt mich viel Sicherheit. Bei einem Turbodiesel habe ich zwar beim ersten Antritt einen guten Drehmoment, aber oben rum wird er plötzlich lahm. Das gefällt mir nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Dalmican

Michelin Latitude Tour HP 215/60 R17 96H Sommerreifen

 

Ganzjahresreifen

bedingte Wintertauglichkeit

M+S Kennung

Obwohl der Michelin Latitude Tour HP mit Fahreigenschaften wie Handling, Grip und Bremsverhalten vor allem für den Einsatz auf trockener und nasser Straße optimiert wurden, ist der neue 4x4-Pneu robust genug für den Einsatz abseits befestigter Straßen: Schlagzähe Polymere in der Reifenflanke schützen den Pneu vor Schäden etwa durch Stöße von Steinen. Und durch den intelligent konstruierten Reifenaufbau nutzt sich der Pneu sehr gleichmäßig und langsam ab.

Vorteile:

* besonders widerstandsfähige Gummimischung

* vibrations- und geräuscharmer Reifen

* geringer Rollwiderstand - dadurch Sprit sparend

 

http://www.autoteilestore.com/.../artikel.html?...

 

Gruß

Moin,

ja, so ist das mit Produktangaben:

siehe Dein Link,

oben steht Allwetterreifen,

Stück tiefer rechts steht Sommerreifen

etwas tiefer links steht Ganzjahresreifen mit bedingter Wintertauglichkeit ... ??????

ich werde wohl mal die Michelin-Hotline anrufen müssen ....

übrigens laut Michelin - 0,2 Bar mehr als Herstellerangaben, soll Sprit sparen!!!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von emjot63

 

Ich habe mich auch getraut, den Motor mal kurz bis zum roten Bereich hochzuziehen. Bei etwa 5000 bekommt er nochmals einen zweiten Schub. Das habe ich so bislang nur bei Motorradmotoren erlebt. Aber bei einer Literleistung von 80 PS für einen Saugmotor, ist das erklärbar.

Für mich ergibt sich somit folgendes Bild: Ich kann mit dem Motor schön ruhig und sparsam fahren. Muss ich aber überholen, kommt nochmals ein richtiger Schub beim Ausdrehen. Das bringt mich viel Sicherheit. Bei einem Turbodiesel habe ich zwar beim ersten Antritt einen guten Drehmoment, aber oben rum wird er plötzlich lahm. Das gefällt mir nicht.

Moin,

wenn Du schon so viel auf dem Tacho hast, wird es aber mal Zeit für die volle Umdrehung ...

meiner musste schon mehr als einmal "bluten" ..., schließlich muss der Motor schon wissen wo es lang geht.

In Bezug auf den Schub ... ich finde es schlichtweg geil ...

ich vergleiche es gerne mit einem Elefanten ... scheinbar träge, zu keiner andern Leistung fähig als Bäume knicken und Stämme tragen ...

ich habe Elefanten live erlebt und auch schon geritten ... wenn die einmal ins Laufen kommen ... Gott bewahre ....

Hallo !

Im Bezug auf die Michelin Reifen, habe ich bei Michelin Deutschland angerufen.

Mir wurde bestätigt das die Michelin auf dem IX35 Ganzjahresreifen sind.

Von den M+S Typen hat Michelin nur Winter und Ganzjahresreifen, Keine Sommerreifen.

 

Gruß

Hey,

das steht auch im Internet so. Aber wenn ich mir das Profil und die Profiltiefe ansehe, dann kann ich das kaum glauben. Z.B. keine Lamellen.

Ich werde mir im Winter noch richtige Winterreifen holen. Gerade hier bei uns im Eggegebirge fällt viel Schnee.

Grüße

Natürlich sind Winterreifen immer die bessere Wahl.

Da ich aber mir gerne 18" Sommerreifen mit neuer Alufelge

kaufen möchte, (Michelin 235 50 R18 mit Alutec Shark Sterling Silber)

hätte ich beim einem Kauf von zusätzlichen 16"

Winterreifen, die Ganzjahresreifen übrig und das wäre nicht O.K., den

die Michelin Ganzjahresreifen sind im Test mit die besten.

Neupreis 169,90€ Stück

Gruß und Schöne Pfingsten an Alle

P.S. hoffe mein neuer IX35 kommt noch vor den Sommerferien,

Neuste Zahlen sagen allerdings was anderes. 40000 Stück sind

Europaweit in Bestellung.

am 28. Mai 2010 um 8:48

Hallo Snackbaer,

ich möchte mich bei dir für deine tollen Erfahrungsberichte bedanken, besonders für den zweiten.

Bin nun seit gestern auch stolze Besitzerin dieses Wagens und hatte erst Befürchtungen, ob es eine gute Entscheidung war, sich für einen komplett neuen Wagen und nicht für einen bereits langjähig erprobten Neuen zu entscheiden. Ich hatte eigentlich erst den Tucson im Sinn, aber der wäre nur noch als Gebrauchter zu bekommen gewesen. Habe dann den ix35 probegefahren und war total begeistert, naja - da fiel die Kaufentscheidung eigentlich nicht mehr schwer.

Nur haben neu konzipierte Fahrzeuge meist irgendwelche Kinderkrankheiten, die im Laufe der Zeit erst verschwinden, deshalb kamen mir im Nachhinein doch so meine Bedenken.

Also machte ich mich auf ins Netz und stöberte nach Erfahrungsberichten. Alle die ich gefunden hatte, wussten nur Positives zu berichten, dein Bericht jedoch war der ausführlichste, beruhigte mich und bestätigte meine Wahl.

Nun cruise ich seit gestern nachmittag mit dem Wägelchen durch Berlin und möcht am liebsten gar nicht mehr aussteigen. :p

Ich wünsch euch allen, die den ix35 bereits fahren, bald fahren werden und natürlich auch mir selbst viel Spaß mit der Sahneschnitte!

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 13:52

... ich glaub mein Schuh klemmt!!!!

Hier meine dritter Erfahrungsbericht ohne einen neuen Thread zu öffnen!

Moin, moin aus Norddeutschland,

inzwischen habe ich gute 1500km auf dem Tacho und bin ..... weiterhin BEGEISTERT von der Sahneschnitte, wie mein Vorredner es nannte.

Mein Fahrten gingen ins Münsterland und über Bremerhaven zurück nach Lübeck.

Leider lassen unsere Autobahnen es selten zu einmal richtig Vollgas zu geben, und wenn es dann mal der Fall ist, lässt es häufig der Verkehr nicht zu.

Mein Verbrauch pendelte bei diesen überwiegend Autobahnfahrten zwischen 9,5 und 10,5 Liter auf 100km. Dieser Verbrauch ergibt sich aber auch wegen meiner nicht gerade "Spritsparender" Fahrweise.

Meine, mit einem Navi kontrollierte, Höchstgeschwindigkeit betrug 194 km/h. Auch hier gab es höchstens eine Tachoabweichung von 1-2 Prozent - so genau konnte man nicht hinschauen, schließlich sind die Augen auf der Straße wichtiger!!!

Jedesmal wenn ich das Gaspedal durchdrücken wollte, dachte ich mein Schuh klemmt ....

Jetzt stellte sich heraus, dass das Gaspedal eine Art Einrastfunktion bzw. Kickdown hat. Schaut Euch das auf jeden Fall einmal an - wenn ich nicht zufällig mit der Fußspitze nachgedrückt hätte, wäre es mir wohl nie aufgefallen, da man schon einen kleinen Widerstand überbrücken muss.

Zum Fahrverhalten brauche ich nicht viel sagen - einfach nur super. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Wagen kommt ins Schwimmen, jede Lenkbewegung wird sauber übertragen, keine Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten, nahezu keine besondere Windanfälligkeit, die Bremsen greifen wunderbar - man fühlt sich zu jeder Zeit sicher im Wagen - er schnurrt einfach vor sich hin und dies auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich würde dieses Auto zu diesem Zeitpunkt jederzeit wieder kaufen.

Inzwischen habe ich mir Tageslichleuchten von Philips gekauft und montiert. Sieht super aus - macht was her, und man ist von der spät einschaltenden Automatiklicht nicht abhängig. Die Montage war kinderleicht, man musste nur das richtige Standlichtkabe finden.

Die Montage des Schaltgerätes war an unauffälliger Stelle durch das Vorhandensein einer Gewindebohrung im Motorraum möglich. Die Kabel ließen sich gut durch die untere Motorabdeckung ziehen. Von der Montageanweisung bin ich nur wenige Zentimeter abgewichen. Der Strom-Anschluss an der Batterie war ohne Probleme möglich.

Anbei ein paar Fotos - mit dem Handy!!

Die Led-Tagesfahrleuchten habe ich über Amazon für knapp 116 Euronen erworben!!

Nun hoffe ich, dass Euch das Lesen meines Beitrags Spaß gemacht hat und Informativ war ...

und vielleicht gibt es irgenwann Neues zu berichten ...

Plane die Montage von Exterieur ...

Bid danne ...

Led-7
Led-6
Led-5
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35 - Zweiter Erfahrungsbericht und Verbrauchsdaten