- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- J. D. POWER AWARDS 2013 - GLK auf Platz vier
J. D. POWER AWARDS 2013 - GLK auf Platz vier
Volvo und Toyota räumen ab
Na hoppla: Volvo gewinnt den J.D. Power Report zur Kundenzufriedenheit. Den Sieg in der Fahrzeugwertung holt Toyota mit dem Prius.
Wer und was ist J.D. Power?
J.D. Power and Associates ist eine der renommiertesten Marktforschungs-Institutionen der Welt. Gegründet 1968 und benannt nach dem Urheber James David Power III., hat das Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit eine Stimme wie Donnerhall. Seit 2002 gibt es die jährliche Zufriedenheitsuntersuchung mit Autofahrern auch in Deutschland.
Wie funktioniert der J.D. Power Report?
Beim J.D. Power Report 2013 wurden knapp 18.000 Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto befragt. Die Teilnehmer fahren das jeweilige Modell seit etwa zwei Jahren. In die Wertung schaffen es nur Modelle, für die mindestens 50 auswertbare Antworten vorliegen. Bei der Herstellerwertung müssen es mehr als 100 Antworten sein. Wie misst man Zufriedenheit? Die Fragen im J.D. Power Report sind in die vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten untergliedert. Alle Bewertungen werden gewichtet und bilden einen Gesamtzufriedenheitswert in Prozent. Hierbei geht die Attraktivität mit 27 Prozent am stärksten ein, Unterhaltskosten mit 25, Qualität/Zuverlässigkeit mit 24 und Service mit 23 Prozent.
Link zum Artikel : http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2013-4253266.html
Beste Antwort im Thema
Prius auf Platz 1. alles klar, dass ja mal nee Aussage.
Prius fahren ist wie Sex ohne anfassen
Diese Pseudo Ökos "ich fahr Prius da tuhe ich was für die Umwelt", falsch meine Damen und Herren, fahrt lieber Rad oder geht zu Fuss oder nehmt den Bus, dann tut ihr was für die Umwelt.
Sorry aber das musste mal sein.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Diese Pseudo Ökos "ich fahr Prius da tuhe ich was für die Umwelt", falsch meine Damen und Herren, fahrt lieber Rad oder geht zu Fuss oder nehmt den Bus, dann tut ihr was für die Umwelt.
....und der Yeti auf Platz 5.
Jetzt schäm ich mich ja bald für meinen GLK!!!
Mit meinem Fahrrad bin ich auch sehr zufrieden und der Service ist auch klasse.
Kriegt das jetzt auch 'ne Note?
Oder möchte jemand behaupten, das der Yeti ein Auto ist?
"Audi-Bild" - wahnsinnig objektiv.
Gruß Max
....und allen noch ein schönes Wochenende.
Zitat:
Original geschrieben von Maxi22
....und der Yeti auf Platz 5.
Jetzt schäm ich mich ja bald für meinen GLK!!!
Mit meinem Fahrrad bin ich auch sehr zufrieden und der Service ist auch klasse.
Kriegt das jetzt auch 'ne Note?
Oder möchte jemand behaupten, das der Yeti ein Auto ist?
"Audi-Bild" - wahnsinnig objektiv.
Gruß Max
....und allen noch ein schönes Wochenende.
Nein, falsch verstanden / sowas wie diese Studien von JD Powers kriegt AB sicher NICHT hin...
Ich persönlich sehe den Yeti nicht als Konkurrent zum GLK (daher auch nicht markiert), obwohl ich ihn optisch sehr leiden mag.
Interessant ist jedenfalls das der Tiguan weit hinter dem Yeti logiert.
Volkswagen Multivan auf Platz 31 !! Ich lach mich schlapp!!! Da hat wohl keiner einen T5 Fahrer gefragt!
Zitat:
Original geschrieben von powerquando
"Das Auge fährt auch mit"
....sprichst mir aus der Seele, PQ, der Prius ist mit das hässlichste was sich Auto nennen darf, neben dem MultiplaFiat, in meiner Firma gibts einen Priusten, echt sperrig & spröde, dieser MitMensch, vielleicht liegts am Sex ohne anfassen.
auch das musste mal raus...
Grüße Knut
Also ich finde dieses Ergebnis sogar super.
Schaut mal in der Liste weiter runter, welche Fahrzeuge sich da rumtummeln.
Marken mit Rang und Namen. Die müssen sich dann schon fragen und am Kopf kratzen.
Dieses Ergebnis stellt mich jetzt erst recht zufrieden, einen GLK bestellt zu haben.
Was interessiert mich ein Prius? Das ist ein Fortbewegungsmittel und sonst nix.
Schönen Tach auch
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Volvo und Toyota räumen ab
Na hoppla: Volvo gewinnt den J.D. Power Report zur Kundenzufriedenheit. Den Sieg in der Fahrzeugwertung holt Toyota mit dem Prius.
Wer und was ist J.D. Power?
J.D. Power and Associates ist eine der renommiertesten Marktforschungs-Institutionen der Welt. Gegründet 1968 und benannt nach dem Urheber James David Power III., hat das Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit eine Stimme wie Donnerhall. Seeit 2002 gibt es die jährliche Zufriedenheitsuntersuchung mit Autofahrern auch in Deutschland.
Wie funktioniert der J.D. Power Report?
Beim J.D. Power Report 2013 wurden knapp 18.000 Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto befragt. Die Teilnehmer fahren das jeweilige Modell seit etwa zwei Jahren. In die Wertung schaffen es nur Modelle, für die mindestens 50 auswertbare Antworten vorliegen. Bei der Herstellerwertung müssen es mehr als 100 Antworten sein. Wie misst man Zufriedenheit? Die Fragen im J.D. Power Report sind in die vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten untergliedert. Alle Bewertungen werden gewichtet und bilden einen Gesamtzufriedenheitswert in Prozent. Hierbei geht die Attraktivität mit 27 Prozent am stärksten ein, Unterhaltskosten mit 25, Qualität/Zuverlässigkeit mit 24 und Service mit 23 Prozent.
Hallo zusammen
Der Unterschied von Platz 4 zu Platz 1 beträgt 0,7% - also so gut wie nichts. Außerdem halte ich 50 auswertbare Antworten (Mindestmenge) nicht für sonderlich repräsentativ. Auch würde mich interessieren wie viele Antworten tatsächlich je Modell in die Auswertung eingegangen sind.
Gruß
Turbomori
Wieviele Fragen/Antworten...ist vielleicht mehr eine Frage der Professionalitaet, erstens die Fragen (und wieviele !) auszuwaehlen und dann zweitens die Antworten auch richtig zu bewerten...
J.D.Power ist jedenfalls ziemlich angesehen...vielleicht nicht hier im "klitzkleinen" Deutschland !?
Also, das mit dem 4. Platz für den GLK stimmt zwar, gilt aber nur für die Gesamtwertung.
Bei der entscheidenden Kompakt-SUV Bewertung, ist Mercedes mit dem GLK auf Platz 2 !! mit 84,7% hinter dem Honda CR-V mit 85,2%.
VW Tiguan Platz 4
Audi Q5 auf Platz 6
BMW X3 auf Platz 9