- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Ja fahre ich denn ein Mercedes???
Ja fahre ich denn ein Mercedes???
War heute beim Freundlichen und wollte mir ein neues Sitzpolster samt Bezug kaufen da meiner jetzt bei sage und schreibe 118.000 km Malada ist.....
ersteinmal schaut der jute Mann im Computer und dann kam der schock. 80 Euro das Polster könnte ich noch mit Leben aber 192,00 Euro für ein bissel Stoff ist schon unverschämt.....
Der typ meinte der Bezug ist so teuer weil der wagen ne Sitzheizung hat und da das Heizelement mit drinne ist.....
Tja nur meiner hat keine Sitzheizung
Leider gibt es keinen anderen Bezug sagte er und ich müsste den nehmen.......
Habe erstmal nichts gekauft und frage meinen Kumpel was man machen kann ( der ist Polsterer von Beruf)
Volkswagen Qualität wie Fiat und Preise wie Mercedes und co...
Das war mein letzter VW.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sekret
Tschüß
Ähnliche Themen
59 Antworten
Zitat:
War heute beim Freundlichen und wollte mir ein neues Sitzpolster samt Bezug kaufen da meiner jetzt bei sage und schreibe 118.000 km Malada ist.....
ersteinmal schaut der jute Mann im Computer und dann kam der schock. 80 Euro das Polster könnte ich noch mit Leben aber 192,00 Euro für ein bissel Stoff ist schon unverschämt.....
Der typ meinte der Bezug ist so teuer weil der wagen ne Sitzheizung hat und da das Heizelement mit drinne ist.....
Habe erstmal nichts gekauft und frage meinen Kumpel was man machen kann ( der ist Polsterer von Beruf)
Na der nächste is dann n Fiat.
Quali schlechter als VW, Preise wie Ferrari.
Trau' keinen Frau'n und Autos, die die Italiener bau'n.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Na der nächste is dann n Fiat.
Quali schlechter als VW, Preise wie Ferrari.
Wo baut VW Oualitätsautos...
Ich denke oft an die Zeit zurück von meinen 3 Mercedes 190 E alle jenseits von 200.000 km gefahren ohne Probleme.....
Oder meinen Volvo 740 Kombi GLE mit 450.000 Km
alles Autos die liefen wie ein Uhrwerk.........
Ersatzteile waren bei Mercedes immer am günstigsten..
wenn du mit all den autos die du bis jetzt hattest sooo zufrieden warst frage ich mich warum du keines mehr davon fährst!!????
Zitat:
Tschüß
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
wenn du mit all den autos die du bis jetzt hattest sooo zufrieden warst frage ich mich warum du keines mehr davon fährst!!????
Ab und an möchte jeder mal was neues haben oder??
Umweltzonen tuen ihr weiteres hinzu...
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Zitat:
Tschüß
[/quot
:
Ist ja wieder mal wie auf'm Dorf hier.
Mit dem Wort "Mercedes" assoziieren die Menschen GRUNDSÄTZLICH etwas abartig teures. Braucht nur ein Stern vorne dran zu sein. Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen.
Freundliche Grüße
Bert
PS: Möchte keine Dorfbewohner beleidigen. Komme selbst vom Dorf.
cool ist ja auch die aussage das die mercedes Ersatzteile immer die günstigetsn waren, soll er sich ne neue C-Klasse kaufen und dann mal um teile anfragen ob der dann immer noch der meinung ist wage ich zu bezweifeln!
Ich finde es immer wieder belustigend....
Nun, das VW in letzter Zeit ein wenig "am Rad dreht" was Fahrzeugpreise und Ersatzteilpreise angeht ist kein Geheimnis. Dummerweise können sie es sich leisten als zweitgrößter Automobilhersteller der Welt.
Um aber auf die Ersatzteilpreise zurückzukommen:
Wieso kauft man sich einen VW, wenn einem die Preise zu teuer sind? Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, was ja nun mal eine große Investition ist, dann informiere ich vorher ganz genau was wieviel kostet. Da hättest du merken müssen das man bei den Preisen teilweise nur mit dem Kopf schütteln kann. Also kein Mitleid, wer VW fahren will soll auch den Preis dafür zahlen. Ansonsten einfach ein anderes Auto kaufen und aufhören "rumzuheulen".
Ich bin auch nicht glücklich über die Preise, aber ich habs mir so ausgesucht damals.....eigentlich schon immer, fahr schon mein ganzes Leben VW.
Zitat:
cool ist ja auch die aussage das die mercedes Ersatzteile immer die günstigetsn waren, soll er sich ne neue C-Klasse kaufen und dann mal um teile anfragen ob der dann immer noch der meinung ist wage ich zu bezweifeln!
Ich rede ja auch nur von meinen Modellen die ich hatte....
Mein vater hat ne C Klasse und seine ersatzteile sind immer günstiger wie meine...
Ich bin Mercedes weg da meine letzte C-Klasse sehr mit rost zu kämpfen hatte....
Aber glücklich bin ich mit meinen Passat nicht...
machen dich abgenützte sitzpolster unglücklich?????????? ich versteh manche leute echt nicht, wills aber auch nicht immer verstehen,du lobst in deinen aussagen Mercedes und jetzt beklagst du die Rost Probleme von MERCEDES *ggg* weisst du eigentlich was du schreibst?? kauf dir einfach nen Dacia oder noch Besser nen Lamborghini Murcielago
das du mit deiner momentanen einstellung über deinen Passat hier keine freunde bzw keine Positive antworten zu erwarten hattest hätte dir genauso im vorhinein klar sein müssen wie die ersatzteilpreise von VW bevor du einen gekauft hast
@ Sekret
Darf man fragen, warum dein Sitzbezug schon verschlissen ist? Bei 118tkm sollte da eigentlich nix passieren.
Wir hatten in der Familie selbst 3 Jahre einen 130PS TDI 3BG. Der hatte am Schluss 175tkm und ist ab ca. 160tkm spürbar gealtert. Die Gänge flustschten nicht mehr so (der erste Gang ging schlechter rein). Die Dämpfer der Heckklappe gaben nach. Die Lenkung war nicht mehr so direkt. Kupplung kam etwas später (ok meine Mutter ist öfters gefahren). Meines Erwartungen hat DIESER Passat nicht erfüllt. Übrigens: Hundehaare aus einem Passat zu saugen ist wirklich be......
Mein erstes Auto war ein 89er Passat Variant CL. Der, der den Spitznamen "Nasenbär" hatte. Der war echt gut. Erinnere ich mich sehr gerne zurück. 90PS Benziner. 250tkm kein Thema.
Grüße
Bert
Zitat:
machen dich abgenützte sitzpolster unglücklich?????????? ich versteh manche leute echt nicht, wills aber auch nicht immer verstehen,du lobst in deinen aussagen Mercedes und jetzt beklagst du die Rost Probleme von MERCEDES *ggg* weisst du eigentlich was du schreibst?? kauf dir einfach nen Dacia oder noch Besser nen Lamborghini Murcielago
das du mit deiner momentanen einstellung über deinen Passat hier keine freunde bzw keine Positive antworten zu erwarten hattest hätte dir genauso im vorhinein klar sein müssen wie die ersatzteilpreise von VW bevor du einen gekauft hast
Was regst dich so auf???Ich rede von meinen alten Mercedes Modellen....die waren TOP...
Ab C- Klasse baut Mercedes nur noch Schrott....
Das tolle ist meine polster sind nicht abgenutzt.....aber die Nähtespanner sind gebrochen....oder die NICHT VORHANDENE SITZHEIZUNG::::