- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Ja hallo erstmal, ich bin der Neue :)
Ja hallo erstmal, ich bin der Neue :)
Hallo zusammen. Ich bin nun auch ins Audi-Lager gewechselt. Es ist ein völlig neues Erlebnis. Zumal es mein erster Kombi, sorry, Avant ist
Hier das Fahrezug. Weitere Bilder folgen.
Fahrzeugdaten
Typ: A4 Avant
Motor: 2.0 TDI (DPF) 103 (140) kW (PS) multitronic
Außenfarbe: Brillantschwarz
Innenfarbe: Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppichboden: schwarz
Himmel: silber
Serienausstattung
Aluminium-Gussräder 7 J x 16 im 9-Arm-Design mit Serienbereifung
Reifen 205/55 R 16 91W
Sitzbezüge in Stoff Mikado vorn mit manueller Höhen-, Längs- und Kopfstützeneinstellung sowie Lehnenneigungseinstellung
Außenspiegel elektrisch einstellbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, Spiegelglas asphärisch auf Fahrer- und Beifahrerseite
Wegfahrsperre, elektronisch integriert in das Motorsteuergerät, automatische Aktivierung durch Fahrzeugschlüssel
12-Volt-Steckdose im Kofferraum
Schalthebelknauf mit Chromring und Schalthebelmanschette
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen auf den TürschwellernKomfortklimaautomatik FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung; regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; verfügt über manuellen Umluftbetrieb, Schlüsselkennung, Staub- und Pollenfilter
Gurtanlegekontrolle für den Fahrersitz; ein akustisches und optisches Warnsignal erinnert Sie an das Anlegen des Sicherheitsgurts
Fußmatten vorn in Velours, abgestimmt auf die jeweilige Teppichfarbe
tire mobility system mit 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
Scheibenbremsen hinten
Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet
Servolenkung unterstützt die Lenkbewegung während des Fahrens und erleichtert das Einparken; servounterstützte, wartungsfreie Zahnstangenlenkung, Lenkrollradius spurstabilisierend
Verbandmaterial mit Warndreieck Verbandmaterial in der Mittelarmlehne hinten
Warndreieck mit Halterung an der Innenseite der Gepäckraumklappe
Staub- und Pollenfilter
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitze (Halterung zur Befestigung von Kindersitzen nach ISO-Norm)
Höheneinstellung für Vordersitze, manuell
Rücksitzlehne, geteilt umklappbar Rücksitzlehne teilbar und zu 1/3, 2/3 oder ganz umklappbar; inklusive vier Verzurrösen im
Gepäckraum
Dachreling, blank für sichere Transporte; stabil und aerodynamisch geformt, in Aluminium eloxiert
Gepäckraumklappenentriegelung mit Soft-Touch-Funktion (Entriegelung mit elektrischer Unterstützung)
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Innenspiegel, abblendbar abgestimmt auf die Farbe des Dachhimmels
Fensterheber vorn elektrisch mit Überschusskraftbegrenzung, Tipp-Auf-/Zu-Funktion mit Komfortschaltung
Airbag Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer, je nach Aufprallschwere zweistufig auslösend
sideguard großflächiges Kopfairbagsystem, schützt Front- und Fondpassagiere bei einem
Seitenaufprall; entfaltet sich wie ein Schutzpolster vor der seitlichen Fensterfläche;
sideguard ergänzt Seitenaufprallschutz und Seitenairbags
Zierleisten schwarz
Dekoreinlagen Aluminium gebürstet grau in Türverkleidungen und Armaturentafel
Die edel gebürstete und leicht getönte Oberflächenstruktur des authentischen #Aluminium
gebürstet grau# wurde speziell dem Fahrzeugcharakter des Audi A4 angepasst und fügt
sich harmonisch in das Interieur ein.
Gasdruckfeder für die Gepäckraumklappe 2-fach, mit Zwischenarretierung
Außenspiegel links, asphärisch
Sonderausstattung
Instrumenteneinsatz mit KM/H, Funkuhr,
Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) Heckscheibe, hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt
Mittelarmlehne vorn in der Neigung einstellbar, mit einer Aluminiumhalterung auf der Tunnelkonsole befestigt;
mit aufklappbarem Staufach
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar asphärisch auf Fahrer- und Beifahrerseite, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert; beide
Außenspiegel sowie Scheibenwaschdüsen beheizt
Audi parking system erleichtert das Einparken durch akustisches Anzeigen des hinteren Abstands; Messung
durch Ultraschallsensoren, unauffällig in den Stoßfänger integriert
Xenon plus mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht, inklusive
Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch reguliert sich im Fahrbetrieb
Geschwindigkeitsregelanlage Mithilfe dieser Anlage kann - soweit es die Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung
zulässt - jede gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant gehalten werden.
Scheinwerfer-Reinigungsanlage arbeitet mit Wasser und Hochdruck # für gute Leuchtkraft und bessere Sicht
Mitteldisplay mit Außentemperaturanzeige, Reichweiten- und Radiofrequenzanzeige (bei Audi
Radioanlagen), Ganganzeige bei Automatik, Serviceanzeige, Warnanzeige bei
mangelndem Ölstand, Öldruck, Bremsdefekt, Kühlwasserstand/-temperatur,
Bremsbelagverschleiß, Türpiktogramm, Tankwarnung
Lautsprecher (aktiv) - 10 Lautsprecher
- 1 Centerfill-Lautsprecher in der Armaturentafel
- je ein Tief- und Hochtöner in den Türen, vorn und hinten
- 1 Basslautsprecher in der Heckablage
- 150 Watt Gesamtleistung
Handyvorbereitung (Bluetooth), an der Mittelkonsole - Freisprecheinrichtung
- Sprachbedienung der Telefonfunktionen
- Stummschaltung Radio
- Dachantenne
- Dual-Band-Technik (D- und E-Netz)- Bluetooth-Schnittstelle
- Bedienung über Multifunktions-Lederlenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem
- universelles Baukastensystem für gängige Handytypen
Sportfahrwerk mit 20 mm tiefergelegtem Fahrwerk für direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches
Handling; inklusive Domstrebe
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Fullsize-Airbag, in Höhe und Abstand einstellbar, inklusive Schalthebelknauf, Schalthebelmanschette und Handbremsgriff in Leder, farblich auf die gewählte
Interieurfarbe abgestimmt; zur Bedienung aller Audi Radioanlagen, von
Sprachdialogsystem oder Handy
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Sitzheizung für die Vordersitze
Beste Antwort im Thema
herzlich willkommen
zum einen hast du gut kopiert von der audi seite
zum anderen nicht großartig gut ausgestattetaber trotzdem viel spaß hier im forum
;-)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Herzlich Willkommen
und viel spass hier
Willkommen
und allezeit gute fahrt
liebe grüße diabelo
herzlich willkommen
zum einen hast du gut kopiert von der audi seite
zum anderen nicht großartig gut ausgestattetaber trotzdem viel spaß hier im forum
;-)
Herzlich Willkommen und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt! Viel Spaß mit deinem neuen Audi!
Zitat:
Original geschrieben von DrSnipers
herzlich willkommen
zum einen hast du gut kopiert von der audi seite
zum anderen nicht großartig gut ausgestattetaber trotzdem viel spaß hier im forum
;-)
*buff* da kriegt der neue gleich einen mit ...
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wäre aber mal schön zu Wissen, was auf dem Tacho an Laufleistung steht. EZ ist ja 11/ 2006 ...sollte man auch hin Tippen und was viele Interessieren dürfte...WAS hast du bezahlt ?
LG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wäre aber mal schön zu Wissen, was auf dem Tacho an Laufleistung steht. EZ ist ja 11/ 2006 ...sollte man auch hin Tippen und was viele Interessieren dürfte...WAS hast du bezahlt ?
LG
Andreas
WAS er bezahlt hat? Na Geld wahrscheinlich! Naturalien nehmen die glaub ich nicht...!
Kleiner Scherz muss auch mal sein!
Auch von mir ein Willkommen bei Audi der Premium Marke mit Vorsprung durch Technik.
Tolle Maschine hast dir das ausgesucht + MT
Der 2,0 TDI ist bis jetzt das Ober Hammer Stück was ich gehabt habe..... Was da alles ab kaputt geht "Kopfschüttel"
Mit der MT wirst bestimmt auch noch deinen Spaß haben.
Was hat deiner an KM weg ?
Zitat:
Original geschrieben von Andi-B7
Auch von mir ein Willkommen bei Audi der Premium Marke mit Vorsprung durch Technik.
Tolle Maschine hast dir das ausgesucht + MT
Der 2,0 TDI ist bis jetzt das Ober Hammer Stück was ich gehabt habe..... Was da alles ab kaputt geht "Kopfschüttel"
Mit der MT wirst bestimmt auch noch deinen Spaß haben.
Was hat deiner an KM weg ?
Du kannst die Hetzerei auch nicht lassen oder ? Hatte ich dir`s doch schon mal geschrieben....http://www.motor-talk.de/.../der-neue-t3953597.html?... ...als kleine Gedächtnisstütze.
Es muss nicht zwingend jeder User mit dem 2.0 tdi Probleme haben...ich schrieb es in obigem Thread schon mal zu dir. Kurzum, lass das bitte !
Abgesehen davon...du hast einen Handschalter....woher basieren deine Erfahrungen mit der MT ? Vom höheren sagen oder aus eigenen Erfahrungen ?
Ich wollts gerade sagen..
Wem nützt den dieses "Madig-Machen"? Er hat das Auto doch bereits gekauft und bis jetzt keine Probleme. Wünschen wir ihm, dass es lange Zeit so bleibt.
das ist keine Hetzerei - das sind Fakten.
Man sollte mal eine Umfrage machen wieviele über den 2,0 TDI schimpfen - der Thread wär der Knaller.
Sorry man kann sich den Motor auch schön reden.....
Und nein - ich habe keine Erfahrung mit der MT - aber benutz mal die Suchfunktion
Wer keine Probleme mit dem Motor hat eröffnet darüber bestimmt auch keinen Thread, bei der MT wohl genauso.
@Tschita
Willkommen, Hannover ist ja mal garnicht so weit weg von mir.
Zitat:
Original geschrieben von Andi-B7
das ist keine Hetzerei - das sind Fakten.
Man sollte mal eine Umfrage machen wieviele über den 2,0 TDI schimpfen - der Thread wär der Knaller.
Sorry man kann sich den Motor auch schön reden.....
Oder auch Madig ! Ich schrieb es schon einmal...jetzt nochmals und NUR FÜR DICH !
Zulassungszahlen vom KBA Flensburg holen....Audi, VW, Seat, Skoda...dort sind die Maschinen allsamt auch verbaut ! Der 2.0 tdi ist der meistverkaufteste Motor im VAG Konzern. Nehme die Ausfälle und setze die in`s Verhältnis der Zulassungen allein in Deutschland ( Export mal außen vor gelassen) du liegst im Promille Bereich.
Was erhoffst du dir übrigens von diesen "sinnlos" Kommentaren bei neu Usern die sich so ein Fahrzeug gekauft haben, sich freuen und hier neu aufschlagen ? Es ist bedauerlich dass du nun mal Pech hattest...man sollte aber dieses nicht Verallgemeinern.
Wieso und warum du betroffen bist will ich mal nicht beleuchten.
Und nochmal, WIESO taugt in deinen Augen die Verbindung 2.0 tdi im Verbund der MT nichts ...Du fährst einen Schalter...??? Ein Erfahrungsbericht kann es ja nun nicht darstellen....wie ich schrieb, höchstens vom "höheren" sagen....
ah ja...editiert von Dir. So so, also wie vermutet vom höheren sagen. Sorry, aber DASS zählt leider nicht...nur EIGENE Erfahrungsberichte
wieso hört man dann von jeden mit dem man sich unterhält nur schlechtes über den Motor ?
Gerade gestern wieder - der Gartennachbar von meinen Eltern - mal eben 2 PD tauschen müssen. Der kotzt auch !!
Bekannter von mir, Passat 2,0 TDI / 140 PS - MOTORSCHADEN mit 103000 KM
Anderer Bekannter hat bis vor einen Jahr einen Skoda Oktavia 1,9 TDI gefahren. Hat sich den neuen Skoda Superb 2,0 TDI geholt - hat auch nur Probleme.
Schluss - redet euch den 2,0 TDI nur hoch schön !!!
@Mercedes-Diesel
dich möchte ich mal hören wenn bei deinem 2,0 TDI / 170 PS was flöten geht. Der soll ja noch anfälliger sein !
Und mir geht es nicht darum das der Motor scheiße ist - mir geht es darum das Audi bzw. der VAG Konzern sowas an den Start legt.
Man zahlt ein schweine Geld für die Autos, muss aber nach einigen KM sowas von Kohle investieren !!
Und vor allem das die es wissen was es für Probleme gibt. Sag nur sechskant Stift Ölpumpe.