1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ja hallo erstmal, ich bin der Neue :)

Ja hallo erstmal, ich bin der Neue :)

Audi
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 17:34

Hallo zusammen. Ich bin nun auch ins Audi-Lager gewechselt. Es ist ein völlig neues Erlebnis. Zumal es mein erster Kombi, sorry, Avant ist :)

 

Hier das Fahrezug. Weitere Bilder folgen. ;)

 

Fahrzeugdaten

Typ: A4 Avant

Motor: 2.0 TDI (DPF) 103 (140) kW (PS) multitronic

Außenfarbe: Brillantschwarz

Innenfarbe: Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppichboden: schwarz

Himmel: silber

 

 

Serienausstattung

Aluminium-Gussräder 7 J x 16 im 9-Arm-Design mit Serienbereifung

Reifen 205/55 R 16 91W

Sitzbezüge in Stoff Mikado vorn mit manueller Höhen-, Längs- und Kopfstützeneinstellung sowie Lehnenneigungseinstellung

Außenspiegel elektrisch einstellbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, Spiegelglas asphärisch auf Fahrer- und Beifahrerseite

Wegfahrsperre, elektronisch integriert in das Motorsteuergerät, automatische Aktivierung durch Fahrzeugschlüssel

12-Volt-Steckdose im Kofferraum

Schalthebelknauf mit Chromring und Schalthebelmanschette

Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen auf den TürschwellernKomfortklimaautomatik FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung; regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; verfügt über manuellen Umluftbetrieb, Schlüsselkennung, Staub- und Pollenfilter

Gurtanlegekontrolle für den Fahrersitz; ein akustisches und optisches Warnsignal erinnert Sie an das Anlegen des Sicherheitsgurts

Fußmatten vorn in Velours, abgestimmt auf die jeweilige Teppichfarbe

tire mobility system mit 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

Scheibenbremsen hinten

Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet

Servolenkung unterstützt die Lenkbewegung während des Fahrens und erleichtert das Einparken; servounterstützte, wartungsfreie Zahnstangenlenkung, Lenkrollradius spurstabilisierend

Verbandmaterial mit Warndreieck Verbandmaterial in der Mittelarmlehne hinten

Warndreieck mit Halterung an der Innenseite der Gepäckraumklappe

Staub- und Pollenfilter

Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitze (Halterung zur Befestigung von Kindersitzen nach ISO-Norm)

Höheneinstellung für Vordersitze, manuell

Rücksitzlehne, geteilt umklappbar Rücksitzlehne teilbar und zu 1/3, 2/3 oder ganz umklappbar; inklusive vier Verzurrösen im

Gepäckraum

Dachreling, blank für sichere Transporte; stabil und aerodynamisch geformt, in Aluminium eloxiert

Gepäckraumklappenentriegelung mit Soft-Touch-Funktion (Entriegelung mit elektrischer Unterstützung)

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Innenspiegel, abblendbar abgestimmt auf die Farbe des Dachhimmels

Fensterheber vorn elektrisch mit Überschusskraftbegrenzung, Tipp-Auf-/Zu-Funktion mit Komfortschaltung

Airbag Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer, je nach Aufprallschwere zweistufig auslösend

sideguard großflächiges Kopfairbagsystem, schützt Front- und Fondpassagiere bei einem

Seitenaufprall; entfaltet sich wie ein Schutzpolster vor der seitlichen Fensterfläche;

sideguard ergänzt Seitenaufprallschutz und Seitenairbags

Zierleisten schwarz

Dekoreinlagen Aluminium gebürstet grau in Türverkleidungen und Armaturentafel

Die edel gebürstete und leicht getönte Oberflächenstruktur des authentischen #Aluminium

gebürstet grau# wurde speziell dem Fahrzeugcharakter des Audi A4 angepasst und fügt

sich harmonisch in das Interieur ein.

Gasdruckfeder für die Gepäckraumklappe 2-fach, mit Zwischenarretierung

Außenspiegel links, asphärisch

 

Sonderausstattung

Instrumenteneinsatz mit KM/H, Funkuhr,

Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) Heckscheibe, hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt

Mittelarmlehne vorn in der Neigung einstellbar, mit einer Aluminiumhalterung auf der Tunnelkonsole befestigt;

mit aufklappbarem Staufach

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar asphärisch auf Fahrer- und Beifahrerseite, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert; beide

Außenspiegel sowie Scheibenwaschdüsen beheizt

Audi parking system erleichtert das Einparken durch akustisches Anzeigen des hinteren Abstands; Messung

durch Ultraschallsensoren, unauffällig in den Stoßfänger integriert

Xenon plus mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht, inklusive

Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht

Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch reguliert sich im Fahrbetrieb

Geschwindigkeitsregelanlage Mithilfe dieser Anlage kann - soweit es die Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung

zulässt - jede gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant gehalten werden.

Scheinwerfer-Reinigungsanlage arbeitet mit Wasser und Hochdruck # für gute Leuchtkraft und bessere Sicht

Mitteldisplay mit Außentemperaturanzeige, Reichweiten- und Radiofrequenzanzeige (bei Audi

Radioanlagen), Ganganzeige bei Automatik, Serviceanzeige, Warnanzeige bei

mangelndem Ölstand, Öldruck, Bremsdefekt, Kühlwasserstand/-temperatur,

Bremsbelagverschleiß, Türpiktogramm, Tankwarnung

Lautsprecher (aktiv) - 10 Lautsprecher

- 1 Centerfill-Lautsprecher in der Armaturentafel

- je ein Tief- und Hochtöner in den Türen, vorn und hinten

- 1 Basslautsprecher in der Heckablage

- 150 Watt Gesamtleistung

Handyvorbereitung (Bluetooth), an der Mittelkonsole - Freisprecheinrichtung

- Sprachbedienung der Telefonfunktionen

- Stummschaltung Radio

- Dachantenne

- Dual-Band-Technik (D- und E-Netz)- Bluetooth-Schnittstelle

- Bedienung über Multifunktions-Lederlenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem

- universelles Baukastensystem für gängige Handytypen

Sportfahrwerk mit 20 mm tiefergelegtem Fahrwerk für direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches

Handling; inklusive Domstrebe

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Fullsize-Airbag, in Höhe und Abstand einstellbar, inklusive Schalthebelknauf, Schalthebelmanschette und Handbremsgriff in Leder, farblich auf die gewählte

Interieurfarbe abgestimmt; zur Bedienung aller Audi Radioanlagen, von

Sprachdialogsystem oder Handy

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Sitzheizung für die Vordersitze 

2012-06-02-10-57-42-1
Beste Antwort im Thema

herzlich willkommen

zum einen hast du gut kopiert von der audi seite

zum anderen nicht großartig gut ausgestattetaber trotzdem viel spaß hier im forum

;-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2012 um 17:42

Herzlich Willkommen

und viel spass hier

Willkommen

und allezeit gute fahrt

liebe grüße diabelo

herzlich willkommen

zum einen hast du gut kopiert von der audi seite

zum anderen nicht großartig gut ausgestattetaber trotzdem viel spaß hier im forum

;-)

Herzlich Willkommen und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt! Viel Spaß mit deinem neuen Audi!

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

herzlich willkommen

zum einen hast du gut kopiert von der audi seite

zum anderen nicht großartig gut ausgestattetaber trotzdem viel spaß hier im forum

;-)

*buff* da kriegt der neue gleich einen mit ... :rolleyes:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wäre aber mal schön zu Wissen, was auf dem Tacho an Laufleistung steht. EZ ist ja 11/ 2006 ...sollte man auch hin Tippen und was viele Interessieren dürfte...WAS hast du bezahlt ?

LG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wäre aber mal schön zu Wissen, was auf dem Tacho an Laufleistung steht. EZ ist ja 11/ 2006 ...sollte man auch hin Tippen und was viele Interessieren dürfte...WAS hast du bezahlt ?

LG

Andreas

WAS er bezahlt hat? Na Geld wahrscheinlich! Naturalien nehmen die glaub ich nicht...! ;) :D

Kleiner Scherz muss auch mal sein!

Auch von mir ein Willkommen bei Audi der Premium Marke mit Vorsprung durch Technik.

Tolle Maschine hast dir das ausgesucht + MT :eek::eek:

Der 2,0 TDI ist bis jetzt das Ober Hammer Stück was ich gehabt habe..... Was da alles ab kaputt geht "Kopfschüttel"

Mit der MT wirst bestimmt auch noch deinen Spaß haben.

Was hat deiner an KM weg ?

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Auch von mir ein Willkommen bei Audi der Premium Marke mit Vorsprung durch Technik.

Tolle Maschine hast dir das ausgesucht + MT :eek::eek:

Der 2,0 TDI ist bis jetzt das Ober Hammer Stück was ich gehabt habe..... Was da alles ab kaputt geht "Kopfschüttel"

Mit der MT wirst bestimmt auch noch deinen Spaß haben.

Was hat deiner an KM weg ?

Du kannst die Hetzerei auch nicht lassen oder ? Hatte ich dir`s doch schon mal geschrieben....http://www.motor-talk.de/.../der-neue-t3953597.html?... ...als kleine Gedächtnisstütze.

Es muss nicht zwingend jeder User mit dem 2.0 tdi Probleme haben...ich schrieb es in obigem Thread schon mal zu dir. Kurzum, lass das bitte !

Abgesehen davon...du hast einen Handschalter....woher basieren deine Erfahrungen mit der MT ? Vom höheren sagen oder aus eigenen Erfahrungen ?

am 9. Juni 2012 um 16:32

Ich wollts gerade sagen.. :rolleyes:

Wem nützt den dieses "Madig-Machen"? Er hat das Auto doch bereits gekauft und bis jetzt keine Probleme. Wünschen wir ihm, dass es lange Zeit so bleibt.

das ist keine Hetzerei - das sind Fakten.

Man sollte mal eine Umfrage machen wieviele über den 2,0 TDI schimpfen - der Thread wär der Knaller.

Sorry man kann sich den Motor auch schön reden.....

Und nein - ich habe keine Erfahrung mit der MT - aber benutz mal die Suchfunktion

am 9. Juni 2012 um 17:05

Wer keine Probleme mit dem Motor hat eröffnet darüber bestimmt auch keinen Thread, bei der MT wohl genauso.

@Tschita

Willkommen, Hannover ist ja mal garnicht so weit weg von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

das ist keine Hetzerei - das sind Fakten.

Man sollte mal eine Umfrage machen wieviele über den 2,0 TDI schimpfen - der Thread wär der Knaller.

Sorry man kann sich den Motor auch schön reden.....

Oder auch Madig ! Ich schrieb es schon einmal...jetzt nochmals und NUR FÜR DICH !

Zulassungszahlen vom KBA Flensburg holen....Audi, VW, Seat, Skoda...dort sind die Maschinen allsamt auch verbaut ! Der 2.0 tdi ist der meistverkaufteste Motor im VAG Konzern. Nehme die Ausfälle und setze die in`s Verhältnis der Zulassungen allein in Deutschland ( Export mal außen vor gelassen) du liegst im Promille Bereich.

Was erhoffst du dir übrigens von diesen "sinnlos" Kommentaren bei neu Usern die sich so ein Fahrzeug gekauft haben, sich freuen und hier neu aufschlagen ? Es ist bedauerlich dass du nun mal Pech hattest...man sollte aber dieses nicht Verallgemeinern.

Wieso und warum du betroffen bist will ich mal nicht beleuchten.

Und nochmal, WIESO taugt in deinen Augen die Verbindung 2.0 tdi im Verbund der MT nichts ...Du fährst einen Schalter...??? Ein Erfahrungsbericht kann es ja nun nicht darstellen....wie ich schrieb, höchstens vom "höheren" sagen....

ah ja...editiert von Dir. So so, also wie vermutet vom höheren sagen. Sorry, aber DASS zählt leider nicht...nur EIGENE Erfahrungsberichte

 

 

wieso hört man dann von jeden mit dem man sich unterhält nur schlechtes über den Motor ?

Gerade gestern wieder - der Gartennachbar von meinen Eltern - mal eben 2 PD tauschen müssen. Der kotzt auch !!

Bekannter von mir, Passat 2,0 TDI / 140 PS - MOTORSCHADEN mit 103000 KM

Anderer Bekannter hat bis vor einen Jahr einen Skoda Oktavia 1,9 TDI gefahren. Hat sich den neuen Skoda Superb 2,0 TDI geholt - hat auch nur Probleme.

Schluss - redet euch den 2,0 TDI nur hoch schön !!!

@Mercedes-Diesel

dich möchte ich mal hören wenn bei deinem 2,0 TDI / 170 PS was flöten geht. Der soll ja noch anfälliger sein !

Und mir geht es nicht darum das der Motor scheiße ist - mir geht es darum das Audi bzw. der VAG Konzern sowas an den Start legt.

Man zahlt ein schweine Geld für die Autos, muss aber nach einigen KM sowas von Kohle investieren !!

Und vor allem das die es wissen was es für Probleme gibt. Sag nur sechskant Stift Ölpumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen