Ja Opel Ja !!!
ich kann nur sagen , ich bleibe erstmal bei Opel, habe Heute miterleben dürfen wie der Mitsubishi meines Schwiegervaters den TÜV versucht hat :-)
ich habe einen 12/89 Vectra 2000, und er einen 2/90 Galant GLX, meiner hat keinen Rost ( auch nicht an den Radleufen !! ), und bei seinem ist die Hebebühne Hochgegangen, doch leider ist der Wagen vorne unten Geblieben !!!
da kann ich nur sagen, niemals nen Japsen !!!{ und ich Dachte Opel hätte problemem mit Rost ?!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Vectra Rulez erstmal
Opel natürlich auch
VW soll angeblich auch rosten, vor allem unten. Opel hat das prob mit dem REost zum glück beseitigt.
Japsen haben zwar gute Autos, aber nur wenn sie genausoviel kosten wie unsere Marken. Die billigen sind scheiße.
Opel hat ein problem mit Rost! nur sehen das komischerweise immer nur die Fahrer anderer Marken.
ich denk mal bei jeder automarke gibts "beliebte" roststellen...
Hab in der "Chronik des Automobils" gelesen, dass VW mal rostige 1er Golfs zurückgekauft hat und den Besitzern besondere Konditionen für einen neuen herausgegeben hat.
Das hab ich schon von verschiedenen, meist älteren Leuten gehört, dass die regelrecht auf der Bühne zusammengebrochen sind.
Typ
Also ich sags mal so...es gibt auto krankheiten und beim opel ist das halt der rost aber wenn man sich drum kümmert geht das auch ned so schnell..und ich meine metal rostet halt wenn man es nicht verzinnt oder so was...jeder hat seine macken...
du meinst verzinkt...
Ja, aber ich glaube das Rost unser aller ( ob VW , Opel, BMW ) feind ist , oder ???
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
ich denk mal bei jeder automarke gibts "beliebte" roststellen...
Das stimmt! Bei Mercedes z.B. bilden sich nach nur wenigen Jahren gerne Roststellen an den Kofferraumgriffen! Aber das beseitigt Mercedes auf Garantie wenn man schnell genug hingeht!
JAPSEN ROSTEN???????
Wo bist Du gegen gelaufen? (nimms nicht ernst)
Also ich fahre einen Nissan Primera von '91.
Er fing an den hinteren Türen bei der Eintrittsleiste an zu rosten, an den Beulen die der Vorgänger gemacht hat (logisch, der Lack splittete natürlich ab).
Seit einer Woche sieht mein Auto wieder aus wie neu, kein Rost mehr, nix!! Wir haben ihn mal hochgehoben und von unten angeschaut. Nicht ienmal der Aupuff hatte Rost :P und das obwohl der Wagen oft in Italien oder Griechenland war (Salz haltige Luft greift Metall mehr an ) und der Wagen von Dezember bis Februar ununterbrochen stand (armes Auto )
Ich kenne hingegen einen Kollegen mit dem Astra A GSi, dem sind alle Radkästen durchgerostet, reperatur und Zulassung Fr.5'000.-
Ein zweiter Kollege hat den Astra B GSi, er hatte nach einer Woche Fahrspass mit dem Auto auf schmerzliche Art feststellen müssen dass der Zylinderkopf einen Riss hat!!!!
Klar ihr könnt jetzt sagen dass ich nur meine Automarke vertrete und deshalb so Müll schreibe, ist aber nicht so, ich spreche aus Erfahrung.
Mein Bruder hat übrigens einen Vectra A, man schlägt schon auf dem Fahrersitz den Kopf an. Sein Auto ist übrigens 8 Jahre alt (meiner 11), hat 90'00km (meiner 222'200km - kein Witz) und er war mehr ausserplanmässig in der Werkstatt als ich.
Bei meinem hat es nur mal das Getriebe nicht länger ertragen, ein Axial-Rollenlager war futsch. Ansonsten nur Verschleissmaterial (Endrohr, Bremsen, Anlasser, Alternator).
Ich weiss von einem Nissan der hatte 400'000km drauf und das einzige was getauscht wurde an dem Auto war das Endrohr --> durchgerostet (passiert aber an jedem Auto mal )
Das war es mal zu Nissan, wie es mit den anderen Japanischen Marken aussieht weiss ich nicht. Der Nissan ist mein erstes Auto, er ist zuverlässig und das zählt als EINZIGES wenn man ein Auto hat und noch Azubi ist .
Greetz
Servas,
der Vectra in meiner Freundin´s Firma ist berits am ersten TÜV gescheitert und das mit einem Alter von 3JAhren.
Vorderachse ausgeleiert, Hinterachse Stoßdämpfer total hinüber, wobei das Fahrzeug mehr in der Werkstatt stand als es gefahren wurde.
Fahren mag damit eh keiner, weil man nie weiß ob man heimkommt.
@FettesBruder
Solche Probleme können aber mit jeder Marke vorkommen.
Gerade VW hat auch grosse Probleme mit der Vorderachse.
Unser Passat war in vier Jahren auch mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Nach 70.000 km waren sogar schon die Stossdämpfer hinüber und die polternde Vorderachse haben die nie in den Griff bekommen.
Unser Zweitwagen (Astra F-CC) hat jetzt ca. 170.000 km drauf und und war bis jetzt noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt.
Man kann schon lange nicht mehr sagen Opel ist schlecht und nur VW ist gut. Mittlerweile sind fast alle Autos gleich gut.
NA KLAR
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Servas,
der Vectra in meiner Freundin´s Firma ist berits am ersten TÜV gescheitert und das mit einem Alter von 3JAhren.
Vorderachse ausgeleiert, Hinterachse Stoßdämpfer total hinüber, wobei das Fahrzeug mehr in der Werkstatt stand als es gefahren wurde.
Fahren mag damit eh keiner, weil man nie weiß ob man heimkommt.
Du kannst ja mal einen erfahrenen werkstattmeister fragen wodurch es kommt das deiner meinung nach die stoßdämpfer total hinüber sind.der wird dir nähmlich das selbe sagen wie ich dir.nähmlich folgendes:
dein kaputten stosdämpfer Marke(Monroe) wie sie opel bereits gröstenteils schon im A-Vectra hatten.gehen kaputt wenn man beim rückwärtseinparken mit 25 km/h frontal gegen eine 20 cm Bordsteinkante fährt.wiel von alleine gehen die nich kaputt!
Zur Vorderachse: Mir ist w*****einlich da das selbe passiert wie dir.ich bin von der straße im Winter abgekommen mit Firmenauto und Frontal gegen bordstein gerutscht das ergebniss war ich bin in werkstatt hab schnell nen neuen reifen gekauft,und dranmontiert.so als ob nichts gewesen wär weil dabei is ja nen reifen kaputt gegangen.die Vorderachse war ebenfalls krum und ausgeleiert,und dann bin ich zum cheff und hab gesagt das auto fährt komisch,weil da soviele drauf fahren ist es nicht rausgekommen wer es war(ich).
Fazit: Du gehst nicht zum chef sondern zu motortalk und lästerst hier über opel obwohl es einzig und allein nur an der Fahrweise liegt.und bei diesen mängeln wird dir das jeder sagen.
gruß