1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jack Fox "Retro Star"

Jack Fox "Retro Star"

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 20:13

huhu...

was haltet ihr vom Jack Fox Retro Star?

hat jemand Erfahrung damit?

ist der zu Empfehlen?

wo kann man den am besten kaufen?

wie teuer ist die versicherung?

ist der wirklich nur fuer eine person?

vielen dank schonmal

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2008 um 20:32

Alles halb so wild, es ist halt ein China Roller. Der übrigens von diversen Importeuren (nicht nur Jack Fox) angeboten wird. Verarbeitung ist wirklich unterste Schublade, aber ich z.B. hab für das gute Stück auch nur 500 Euro bei Ebay gezahlt. Neu natürlich.

Motor, Rahmen und Fahrwerk des Retro Star finden sich , wenn ich richtig recherchiert habe, bei sehr vielen Baumarkt- oder Chinarollern absolut unverändert wieder. Das macht es nicht wirklich besser, aber man darf auf viele "Leidensgenossen" hoffen. Es gibt einige Foren, die sich ausschlieslich der fern-östlichen Billigtechnik und ihren Tücken verschrieben haben. Es mangelt nicht an Reparaturanleitungen und Tips.

Womit wir beim Thema wären. Wenn man sich selbst helfen und zu diesem Zwecke einen Schraubenschlüssel nicht nur als solchen identifizieren, sondern auch sinnvoll einsetzen kann, gilt: Mit ganz kleinem Budget wird man auch gebraucht kaum etwas besseres finden.

Wer aber auf einen so genannten "Servicepartner" angewiesen ist, sollte die Finger davon lassen. Sonst bewegen sich die Kosten für vorgeschriebene Inspektionen und , im Garantiefall, der Ärger mit Badelatschenimporteuren, die auf 4-Takt-Roller umgeschwenkt sind, bald in Dimensionen, die die Anschaffungung einer Vespa (ebfs. neu natürlich) gerechtfertigt hätten.

Mit Langzeit-Erfahrungen kann ich leider noch nicht dienen, aber die ersten 300 km (1. zum Garantieerhalt vorgeschriebene Inspektion beim "Servicepartner") hat der Retro ohne Problem hinter sich gebracht. Ich hab das Ding bewußt etwas Intensiver unter die Lupe genommen, nur Ventile ein- und Bremsen nachgestellt: Ansonsten absolut einwandfrei!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 23. Juni 2008 um 19:36

Habe einen gesehn und kann nur sagen, der ist für keine Person! Bitte nicht ausfahren, der ist nicht Endgeschwindigkeitsfest, war die Aussage von einem "bloß-nicht-ansprechen-ich bin-Verkäufer".

lieber einen guten gebrauchten, als so einen.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 19:43

aber knuffig sieht er aus ne?

naja...dann kauf ich mir wohl ne vespa...LX50...das ist besser oder?...da hab ich laenger was von...

am 24. Juni 2008 um 11:30

Auf alle Fälle!

Haben einen Retro Star von Jack Fox gehabt! Genau 72 Stunden lang, danach ging das Teil zurück. Erst mussten wir 4 Wochen auf den Roller warten und haben ihn erst nach zig Anrufen bei Jack Fox (Minuten 2,69 Euro - Betrüger!) erhalten und dann war auch noch die Zündspule kaputt. Roller sieht zwar knuffig aus, ist aber der reinste Schrott. Wird mit Kabelbindern zusammengehalten. NAch dem Besuch in der Werkstatt, erzählte mir dann der Meister, das alle anderen Firmen von Billig-Rollern solche Reperaturen übernehmen. Ist ja auch logisch, wozu hat man denn 2 Jahre Garantie. Nicht so bei Jack Fox! Ich sollte erstmall die Rechnung (95 Euro) bezahlen und mich dann mit denen in Verbindung setzen. Natürlich über die Jack-Fox-Hotline für 2,69 Euro! Nie wieder! Roller wurde zurück gegeben und ein ordentlicher Roller gekauft. Mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:11

Boa wie gut das es das forum gibt!!!....danke...

am 24. Juni 2008 um 16:45

Hab dein Jack Fox Retro Star mal gegoogelt und hätte fast nen Brechreitz bekommen.

Wenn ich so eine billige möchtegern Vespa Imitation schon sehe, dreht sich mein ganzer Magen um!

Ist nur meine Meinung, aber wem es gefällt, bitte!

Aber ich finds zum kotzen!

Nimm bloß die "richtige" Vespa oder sonst irgendetwas. lass bloß die Finger von dem anderen Retro Star.

Gruß Patrick

am 25. Juni 2008 um 14:08

Alter Schwede ... wenn ich das Ding nur auf dem Foto seh wird mir schlecht !

Da wird das wertvollste der 20€ Klappschlüssel sein da da scheinbar mit bei ist ...

Lass die Pfoten von dem Ding. Vor allem wenn man mal so liest (net nur hier) was die Leutz mit dem Ding an negativen Erfahrungen gemacht haben ! Also nee, vergisses !

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 20:48

hehe....

ja...von ner vespa hab ich bestimmt laenger was ne?!...und sieht auch einfach nochmal viel schicker aus...aber der preis haut einen dann schon irgendwie um...

ja ne is kla...drecksplörre da..

das einzige was daran gut is is nix...doch man hat was zum lachen...

also vom motor kann ich nix sagen, das sind sicher die gleichen wie die von rex,

was ja nich unbedingt ein nachteil ist.

aber verarbeitung und service kannse ja anscheinend knicken..

am 15. Juli 2008 um 20:32

Alles halb so wild, es ist halt ein China Roller. Der übrigens von diversen Importeuren (nicht nur Jack Fox) angeboten wird. Verarbeitung ist wirklich unterste Schublade, aber ich z.B. hab für das gute Stück auch nur 500 Euro bei Ebay gezahlt. Neu natürlich.

Motor, Rahmen und Fahrwerk des Retro Star finden sich , wenn ich richtig recherchiert habe, bei sehr vielen Baumarkt- oder Chinarollern absolut unverändert wieder. Das macht es nicht wirklich besser, aber man darf auf viele "Leidensgenossen" hoffen. Es gibt einige Foren, die sich ausschlieslich der fern-östlichen Billigtechnik und ihren Tücken verschrieben haben. Es mangelt nicht an Reparaturanleitungen und Tips.

Womit wir beim Thema wären. Wenn man sich selbst helfen und zu diesem Zwecke einen Schraubenschlüssel nicht nur als solchen identifizieren, sondern auch sinnvoll einsetzen kann, gilt: Mit ganz kleinem Budget wird man auch gebraucht kaum etwas besseres finden.

Wer aber auf einen so genannten "Servicepartner" angewiesen ist, sollte die Finger davon lassen. Sonst bewegen sich die Kosten für vorgeschriebene Inspektionen und , im Garantiefall, der Ärger mit Badelatschenimporteuren, die auf 4-Takt-Roller umgeschwenkt sind, bald in Dimensionen, die die Anschaffungung einer Vespa (ebfs. neu natürlich) gerechtfertigt hätten.

Mit Langzeit-Erfahrungen kann ich leider noch nicht dienen, aber die ersten 300 km (1. zum Garantieerhalt vorgeschriebene Inspektion beim "Servicepartner") hat der Retro ohne Problem hinter sich gebracht. Ich hab das Ding bewußt etwas Intensiver unter die Lupe genommen, nur Ventile ein- und Bremsen nachgestellt: Ansonsten absolut einwandfrei!

Hallo

Als "Nochbesitzer" des Retro Stars sage ich nur:"Finger weg"!

Im Mai bestellte ich den Roller, abholen konnte ich den Roller nach Lieferverzögerungen 4 Wochen später.

Die ersten 4 Wochen lief er unproblematisch. Bis dahin waren wir erstmal überzeugt.

Nachdem der August nicht so warm war begann das Dilemma.

5:00 Uhr früh - Fahrt zur Arbeit geplant: Unter 10 ° brachten wir den Roller nicht zum laufen.Es blieb leider das Fahrrad. OK, kann ja mal passieren.

Leider wiederholte sich dies jetzt täglich.

Ich kontaktierte die Fox Hotline für teures Geld (€ 2,../min.)!

Ein freundlicher Mitarbeiter unterstützte mich soweit, indem ich verschiedene Teile nachprüfen sollte (Hebel Kaltstartautomatik, div. Kabel...). Ich habe keine Probleme festgestellt. Der Roller laäuft immer noch nicht.

Nächster telefonischer Kontakt zu Fox. Hier wurde mir ein Vor Ort Servicetermin avisiert. Ein Servicemitarbeiter wird sich bei mir melden. Nach mehrmaliger Nachfrage meldete sich tatsächlich ein Mitarbeiter nach ca. 3 Wochen bei mir.

Ein Termin wurde 1 Woche später vereinbart. Der freundliche Servicemitarbeiter wechselte die Kaltstartautomatik.

der Test verlief positiv.Kein Wunder, es war Mittags 25° im Schatten.

Der nächste Morgen zeigte, dass die Atkion nichts brachte. Der Roller lief nicht an! Wir verbrachten erstmal einen 3 wöchigen Urlaub - es war bereits Mitte September. Der Roller hatte nicht mal 100km auf dem Tacho.Wieder kontaktierten wir Fox. Die unfreundliche Dame an der Servicehotline sagte uns, ich zitiere: "Unter 3° läuft nun mal kein Roller mehr". Diese Aussage ist mehr als Unverschämt.

Jetzt wickelte ich die Sache nur noch über die METRO ab. Die sorgeten dafür das relativ schnell - 2 Wochen später - wieder ein Vor Ort Service den Schaden beheben sollte. Wieder wurde geschraubt...

Sie wissen was jetzt kommt. Der nächste Morgen erlebten wir das gleich wie zu Beginn. Sämtliche Reparaturen haben nichts gebracht, der Roller lief wieder nicht!.

Metro benachrichtigt, neuen Roller gefordert, Metro musste prüfen, Metro sagte zu, dass ein neuer Roller geliefert wird, Termin wurde vereinbart, Fox LKW kam.

Der Servicemitarbeiter wollte wieder den Roller reparieren. Von einem Austausch wusste er nichts. Erst nach mehrmaligem Hinweis, dass uns ein neuer Roller zugesagt wurde, kontaktierte er seine Firma. Zufällig hate er noch einen Roller auf dem LKW, so ein Glück dachten wir.

Roller ausgetauscht, alle glücklich... bis der nächste Morgen kam.

Der neue Roller lief auch nicht. Jetzt haben wir endgültig die Nase voll. Die Dame mit der 3° Info hatte recht. Heute Mittag werde ich Metro kontaktieren und mein Geld zurückfordern. Ich hoffe das die Aktion reibungslos funktioniert.

Ergebnis: Roller ist 4 Monate alt, hat 130 km drauf, der Neue 0,7km, zu 80% ist der Roller wg. warten auf Service gestanden.

--> nie wieder so einen SCHROTT!!!

Kauf Dir ein Qualitätsprodukt, dass aber bestimmt doppelt soviel kostet. Kauf den Roller bei einem Händler in Deiner Nähe.

am 24. November 2008 um 9:28

Moin

Also ich habe vor 18 monate einen Roller " Formula 2000 " fast neu gekauft. Fakt ist dass man viel schrauben muss um das Teil fit zu halten. 15 000 KM habe ich schon gefahren. 5. Antriebsriemen ist drin :-))). Ich bin ziemlich zufrieden, wäre es nicht die schlechte Kundenbetreuung von Jack Fox. Hotline Telefonnummer ist nicht vergeben ( 0900 1000 1889 ) und auf Email wird nicht geantwortet. Leute Ihr könnt das Teil kaufen und wenn Ihr Teile bzw. Ersatzteile braucht könnt Ihr im Internet bei Scooter Devil auch bestellen, oder bei Racing Planet dort stimmt die Leistung.

Viel Spass beim Schrauben :-)

Gruß aus dem Norden

Hallo alle zusammen...

Ich wollte nur Mitteilen, dass ich einen Retro Star zu weihnachten bekommen habe, bislang bin ich 40 km. gefahren, und jetzt springt er nicht an...

Hmm...

Auf eine antwort per e-mail von jack fox, warte ich noch.

Anruf kostet 1,00- pro minute!!

Da hat dich der Beschenker aber wunderbar bestraft...

Mach das beste draus: verkauf die Mühle und kauf dir einen vernünftigen Roller. ;)

am 29. Mai 2009 um 14:15

Hallo zusammen, das gerede darüber ist doch alles furchtbar, natührlich habe ich mit dem JackFox keine Honda Vespa oder was auch immer, aber für den Preis ist das in Ordnung... und der Kundensupport ist auch okay, vor allem ich kann in jeder 2Rad Werkstatt denn Kundendienst machen lassen ohne das ich die Garantie verliere!

MFG

Deine Antwort