- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Jährlich zum Tüv!
Jährlich zum Tüv!
Hallo Leute!
In der neuen ADAC Motorwelt steht ein kleiner Betrag drin,da gehts mal wieder darum den TÜV Termin auf jährlich zu legen,so wünscht sich das die EU,für alle Autos die älter sind als 7 Jahre,diese elenden Brüder!!
Ich sag doch,man wird schon jetzt fast aus Brüssel regiert bzw. DTL bekommt von denen alles gesagt,das wird immer schlimmer!!
Würde 1.2 Mrd mehr kosten,hoffentlich nur ein Hirngespinst dieser Beamtenpfeifen!^^
Es wäre ja nur halb so schlimm,wenn der TÜV Besuch auch billiger wäre oder eben nur die Hälfte,doch jedes Jahr dann nochmal 60-70 Euro mehr,ist wie eine versteckte Steuer,wir sind eben die Melkkühe!!
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Es geht auch um den Punkt: KANN ICH MIR MOBILITÄT IN NÄCHSTER ZUKUNFT DENN ÜBERHAUPT NOCH LEISTEN?!?
Was ist mir den Billiglöhnern wie Hilfsarbeiter, mobile Pflegekräfte, Leiharbeiter usw? Die Zahl von sog. Billiglöhnern ist immer weiter gestiegen....es wird jedoch verlangt, daß sie mobil sind! Und viele von denen müssen noch zig Kilometer zur Arbeitsstelle pendeln...DAS KOSTET AUCH SCHON ´NEN HAUFEN GELD! Und das bei stetig steigenden Spritpreisen...aber nicht entsprechend mehr Geld in der Lohntüte (wie bei den meisten Arbeitnehmern)!!!!
WIE UND VON WAS DENN BITTESCHÖN?!?
Die meisten leben von der Hand in den Mund und sparen an anderen Dingen, weil sie es müssen um über die Runden zu kommen. Also wird, wo es geht auch am mobilen Untersatz gespart und so lange gefahren, was geht! Ergo gibt es gerade bei diesem Klientel `ne Menge "Schrottkarren".
SCHEISSE IST DAS...und durchaus gefährlich!
Wichtige Reparaturen (gerade bei den Bremsen!) MÜSSEN aber gemacht werden...alleine schon der Sicherheit wegen.
Beispiel: Ich habe vor 2 Monaten einen kompletten Bremsensatz (Scheiben und Beläge v+h) für einen 4 Jahre alten Ford Focus gekauft. Machte 270,- EUR...zum Glück mit ordentlich Rabbat (ohne den wären es ca. 400,- EUR gewesen!). Hallo...für einen ordinären Ford so viel Geld.
Im Jahr 2000 (vor der EURO-Einführung) hätte man für ca. 500,- DM (270, EUR) einen Satz Bremsen für `ne MB S-Klasse bekommen!!! HALLO...AUFWACHEN. Hätte der mir damals 500,- EUR für die Bremsen von `nem Focus berechnet, den hätte ich für verrückt erklärt oder erschlagen.
Und nochmal: Aber woher sollen diese unterbezahlten Leute denn die Kohle hernehmen? Aus`m Stein schlagen?!?
Wie soll jemand, der nur 1100,- EUR netto in der Tasche hat, mal eben über 200,- EUR über die Ladentheke vom Teiledealer wandern lassen?! Und dann sind die Bremsen noch nichtmal eingebaut!!!
Ist z.B. ein Leiharbeiter nicht oder nicht mehr mobil (weil der TÜV den Wagen still legt), verliert er unter Umständen seinen Arbeitsplatz. Und wer zahlt das dann?
WIR ALLE!
Das Problem liegt im System der Politik und der Wirtschaft selbst...hier liegt der Hund begraben.
Hätte JEDER einen entsprechend bezahlten Job und hielten sich die Lebenshaltungskosten mal im Rahmen, wäre das Problem weitaus geringer.
Back to topic: Alle 2 jahre zum TÜV reicht aus...alles andere ist und bleibt Abzocke und ist Schwachsinn! Und der TÜV ist samt AU schon teuer genug...
Ähnliche Themen
69 Antworten
Ich sag nur: die spinnen, die Römer. Hab das auch schon mehrmals gelesen. Denen ist langweilig, sonst würde die nicht auf solche Ideen kommen....
das geht ja mal garnicht noch mehr kosten , wer soll das alles noch bezahlen so viel kann man nicht arbeiten der staat hat echt ein an der klatsche da kann man echt nur hoffen das es nie kommt oder der wie schon gesagt wurde der tüv billiger wird
warum? find ich nicht wirklich so doof wie hier immer geredet wird. wer geld für alufelgen, 2. autos, fahrwerke und kirmesfunzeln hat der wird sich ja auch die 70€ im jahr leisten können.
schaut euch doch nur mal die ganzen postings hier an...was da alles schon wirklich empfindliches kaputt ist. und wer merkts? der tüv alle 2 jahre. und somit steht der schaden nicht erst "grad" an sondern schon ne weile. somit würde der tüv jedes jahr solche sachen schon viel früher merken und man könnte tips geben was zum werterhalt der autos führen könnte bevor der grosse supergau kommt.
da gibts viel "schlimmere" sachen die staatlich vorgegeben sind wo ich viel eher anfangen würde. z.b. die neuen tüv regeln.
@vw power
wen dir eine tüv untersuchung alles jahr finanziell das genick bricht dann verkauf dein auto. den dann wird ja jeder ölwechsel bei dir zum finanziellen grab das du selbst mit 24 stunden arbeiten nicht stopfen kannst...
Was soll denn der Quark,da kannste auch gleich sagen,was macht das schon wenn der Sprit 20 cent teurer wird,ist doch egal!?
Ich hätte kaum ein Problem damit jedes Jahr da hinzugehen,meine Autos sind in schuss!
Doch ich sehe nicht ein für 3 Golfs nochmal extra jedesmal 70 Eus hinzublettern zum nachschauen und Bremsentest,den bekomme ich da dort auch kostenlos jederzeit wenn ich will. Der Witz ist ja immer der,bei Saisonsautos wie meinem GTi der eh nur 6 Monate zugelassen ist,wäre das ja der Oberhammer,dauernd zum TüV wegen 6 Monate fahren,was isn das fürn Stuss?^^
Also wenn dann nur kostenlos oder fürn paar Euro,aber nicht für das GELD!!!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
warum? find ich nicht wirklich so doof wie hier immer geredet wird. wer geld für alufelgen, 2. autos, fahrwerke und kirmesfunzeln hat der wird sich ja auch die 70€ im jahr leisten können.
Howdy, für Leute wie mich ist das eine unnötige Zusatzbelastung. Ich fahre im Jahr mit dem Golf 5000 Kilometer. Was defekt ist wird im eigenen Interesse repariert. Wird bei Dir nicht anders sein, schätze ich. Und dann zahlste jedes Jahr 70 Euro dafür, dass ein neuer Stempel auf der Saisonnummerntafel prangt. Hmmmm...
Zitat:
Original geschrieben von vw power 86
das geht ja mal garnicht noch mehr kosten , wer soll das alles noch bezahlen so viel kann man nicht arbeiten der staat hat echt ein an der klatsche
da kann man echt nur hoffen das es nie kommt oder der wie schon gesagt wurde der tüv billiger wird
tja die bahnpreise steigen, da müssen doch die betriebskosten für kfz auch nachgezogen werden....
die, die am meisten davon profitieren würden sind die kfz prüfer, die machen den dicken reibach...
das ist nur gewohnheitssache,
Termin machen , must du auch
und das Pickerl ( so heißt das in Ö ) ist in 10 min erledigt
bei mir nimt mir die VW werkstatt 36,90€ ab beim lezten mal
und das 3 mal
im jahr 3 Golf
is bei euch teurer
onkel-howdy; es geht ja nicht nur um die 70 euro das autofahren wird ja im algemein teurer sprit wird immer mehr an gezogen ,versicherung usw ... irgendwo ist auch mal gut
Zitat:
onkel-howdy; es geht ja nicht nur um die 70 euro das autofahren wird ja im algemein teurer sprit wird immer mehr an gezogen ,versicherung usw ... irgendwo ist auch mal gut
Irrtum. "irgendwo ist auch mal gut"-haben wir noch lange nicht.
Wir stehen erst ganz am Anfang einer (in den kommenden Jahren) exorbitant anziehenden Betriebs- & Unterhaltskostenspirale.
In 10 Jahren wirst du von heutigen Sprit- / Steuer- / Versicherungs- / TüV- / Werkstatt- / u.ä. (Neben)kosten träumen.
...das sehe ich genauso, das wird noch richtig BRUTAL!
Deshalb werde ich über kurz oder lang auch wieder näher zur Arbeitsstelle ziehen (müssen)...und viele andere wohl auch!
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...werde ich über kurz oder lang auch wieder näher zur Arbeitsstelle ziehen (müssen)...
offtpc on
Yo. ...the boy is back in town ! welcome back Saarland Here I am again.
korrekte N-T-Scheidung Alter.
offtpc off
Eines der größten Probleme ist doch nicht das alles immer teurer wird sondern das keiner was dagegen macht. Alle reden immer nur, mehr passiert nicht. In Frankreich brennen auch mal Autos. Gut das finde ich persönlich nicht toll wenn mir einer meine Karre anzündet, aber die gehen dort für ihre Interessen auf die Straße und protestieren, hier siehst du sowas nicht. Stellt euch doch mal vor der ganze Platz um den Bundestag wäre voll von Autos, auf den Wegen, Rasen überall wo man drauf kommt. Und dann machen wir unserem Ärger mal Luft. Dürfte auch ganz nett kommen wenn dann alle mal so 10 Minuten die Hupe drücken. Ich glaub den klingeln dann dir Ohren
Wir reden immer nur, das ist das Problem.
Zitat:
dann kauf dir n fahrrad.
@mds
wen du dir 3 autos leisten kannst dann sind die 70€ mehr im jahr ja kinderfasching- bzw verkauf halt 2 autos dann kannst dir die nächsten 500 jahre den tüv leisten.
und ja mich juckt es auch net wen der sprit 1 euro mehr kostet als jetzt. im gegenteil: dann sind die ganzen sonntagsfahrer und harz 4 schnarcher runter von der piste.
btw wen du kostenlos arbeitest dann sag mal bescheid was du wo arbeitest...den du wärst der erste der das macht! btw wens alles kein problem ist wen jemand über sein auto schaut dann is das ja nur ne formsache und kein thema. und was hat der technische zustand mit der länge der zulassung zu tun? in 6 monaten kann ich dir mal eben LOCKER 60.000km draufballern ohne ins schwitzen zu kommen. und 100.000km wen ich nix anderes mache. sind fahrzeuge die solche laufleistungen in 6 monaten schaffen also besser als fahrzeuge die im jahr keine 1000km fahren?
das is doch die selbe sinnlos diskusion wie mit den winterreifen. solange es eben solche vollpfosten gibt die meinen keine winterreifen zu brauchen dann schreitet eben der staat ein. wen man der tüv statistik glaubt (die zugegeben arg bescheuert ist) dann steigen die technischen mängel und der wartungsstau steigt immer mehr. und wen das eben überhand nimmt kommt das nächste gesetz.
was würde den passieren wend er tüv alle 5 oder 10 jahre ist? dann hätten wir hier türkische/polnische/russische verhältnisse. DANN is das gejammer gross wen einer einem in den karren fährt dessen bremsen nicht gehen. schaut doch einfach nur mal hier im forum rum...der eine kackt sich zu das einen der tüv wegen 4 defekten lampen druchfallen lässt, der andere baut einen unfall mit dem neuen auto das frisch tüv bekommen hat und dessen bremsen angeblich scheisse sind....man kann es euch jammerlappen NIE recht machen! deshalb -> fahrrad kaufen. da gibts bestimmt auch welche wo gti draufsteht. und das es billiger wird das glauben ja nurnoch die waldorfschüler die ihren namen tanzen können!
@dodo
07er nummer kein tüv, nur einmal steuer und gut...ok musst eben noch warten bis 30
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Eines der größten Probleme ist doch nicht das alles immer teurer wird sondern das keiner was dagegen macht.
Wir reden immer nur, das ist das Problem.
Besser könnte man es nicht auf den Punkt bringen!