1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar I-Pace DSC ausschalten

Jaguar I-Pace DSC ausschalten

Jaguar I-Pace I-Pace
Themenstarteram 17. August 2024 um 14:42

Hallo, kann man das DSC im I-Pace abschalten?

Da es kaum einen Unterschied macht ob man mit DSC on oder Track DSC fährt.

Es ist ja in vielen Jaguar Modellen möglich. Warum nicht im I-Pace.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit.

Ähnliche Themen
16 Antworten

DSC-Taste mal länger als 10 sek drücken.

Themenstarteram 17. August 2024 um 19:00

Danke, werd ich versuchen. Ist das am Foto ein W124?

Richtig erkannt

Themenstarteram 17. August 2024 um 19:28

sehr schön, war leicht zu erkennen, hab auch einen

Themenstarteram 22. August 2024 um 22:17

man kann das dsc schalten, wenn man einfach auf den Knopf dsc drückt, ändert aber so gut wie nichts am Fahrverhalten.

auch 10 Sekunden oder länger, leider keine Anderung.

Es gibt immer noch extreme Eingriffe an den Bremsen und an der Motorleistung. Ist wohl eine Katze ohne Krallen.

Bin gespannt wie man da im Winter bei Schnee und Eis den Berg hochkommt. Wenn der Motor abgeriegelt wird bis zum stillstand.

Es gibt einen schnee und Eis Modus

Themenstarteram 23. August 2024 um 11:44

ja stimmt aber ob da das dsc weg ist kann ich mir nicht vorstellen, wär ja grad auf schnee und eis nicht sinnvoll

außer man muss einen steilen Berg hoch und braucht den schlupf an den rädern. Da wär dann eben auch dsc aus

praktisch.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 20:11

also ich kann nur sagen die Regelung ist völliger Mist, hatte im Urlaub einen Fiat 500 Diesel mit 75 Ps der macht mehr spaß auf einer kurvigen Bergstraße als der Jaguar. echt schlilmm, was haben die sich mit dem Auto gedacht.

Zitat:

@trauben_nuss schrieb am 23. August 2024 um 13:44:56 Uhr:

ja stimmt aber ob da das dsc weg ist kann ich mir nicht vorstellen, wär ja grad auf schnee und eis nicht sinnvoll

außer man muss einen steilen Berg hoch und braucht den schlupf an den rädern. Da wär dann eben auch dsc aus

praktisch.

Da würde ein Blick in die BA helfen, das ist noch viel besser. Das ist ein elektronisches Differential, beim I Pace AWD müsste das eigentlich auf alle 4 Räder wirken (wie eine Diff Sperre) ab 30 km/h geht das automatisch raus damit du nicht deine Bremsen zum glühen bringst.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 18:35

das problem ist man kann keinen Strom geben, lässt er einfach nicht zu, bis zu zwei sekunden nix, voll toll

muss ein Turboloch sein :)

glaub die Katze muss bald wech

Der "Schneemodus" ist für Glätte gedacht, wie gesagt oberhalb von 30 km/h schaltet der sich ab.

Das mit der Verzögerung ist bei allen Autos mit DSC so.... dir schwebt wohl vor mit rauchrnden Reifen um die Ecke zu pfeifen ;) Das gibt es idr nur bei Autos a la M5 die einen Track Modus haben

Viel Glück beim Verkauf :)

1. TracDSC geht durch drücken auf die DSC Taste - weniger als 3 Sekunden; zusätzlich den Fahrmodus Dynamic wählen

2. TracDSC nur für Trockenheit gedacht. Hat der Wagen das große Fahrwerk mit ASPC und Torque Vectoring? Wenn ja, geht der sehr gut um die Kurve.

3. Im Winter sind der Schneemodus oder (bei großem Fahrwerkspaket) der AdSR Modus die Hilfe, die alle Probleme beseitigt :D:D

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 0:38

nein rauchen soll es nicht dafür sind mir die Reifen zu teuer.

Aber zwei Sekunden ohne Schub nach einer Kurve ist völlig sinnlos. Das macht jeder Fiat mit 50 ps besser.

Wofür hat das ding 400 Ps wenn man dann nicht mal 10 davon nach einer Kurve bekommt. :)

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 0:48

Hallo Stefan, das Auto hat Luftfahrwerk, aber kein ASPC und Torque Vectoring.

Fragt sich nur ob es damit besser wird, mir reicht das DSC schon völlig. :)

Trac DSC hab schon gefunden, das ändert aber nichts. Keine Power nach der Kurve.

Wenn es dann noch steil bergauf geht bleibt die Kiste fast stehen. Grade das er nicht auch noch bremst.

Hab aber jetzt schon einiges gelesen, war grad in einem BMW Forum. Die haben ähnliche Probleme.

Wie gesagt ich bin der letzte der einen Drift machen will. Aber man wird ja wohl nach einer Kurve wieder

etwas beschleunigen dürfen......

Deine Antwort