ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE BJ2020 kein Internet via Hotspot über Handy

Jaguar XE BJ2020 kein Internet via Hotspot über Handy

Jaguar XE X760
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 7:35

Hallo Jaguar Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit der WLAN Internetverbindung via Handy Hotspot.

Ich fahre ein Jaguar P300 AWD BJ Feb 2020 und Software Stände sind Jaguar aktuell und ich habe InControl Touch Pro Duo. Das große Multimedia System mit Meridian Suround mit 840Watt.

Ach ja, ich habe hier im Forum schon danach gesucht, aber zu diesem Thema zwischen Haus-WLAN und Handy Hotspot nicht wirklich was finden können.

 

Folgendes Problem habe ich.

Wenn ich mein Jag via Haus WLAN verbinde habe ich eine Internetverbindung.

Wenn ich den Jag via WLAN mit dem Hotspot via Handy (Samsung Galaxy S23) habe ich keine Internetverbindung, ist aber mit der Jag verbunden! Nur die SIM im SIMCard Slot geht nicht. SIM Card wird nicht unterstützt, so die Meldung im InControl.

 

Wenn Informationen fehlen oder benötigt werden, lasst es mich wissen.

 

Schon im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.

Tilo

Ähnliche Themen
11 Antworten

Liegt am SIM Sockel im Auto, der ist nicht sonderlich gut und hat mitunter schlechten Kontakt.

 

Nimm die SIM heraus und reinige die Kontakte, dann sorgfältig ohne verkanten gerade wieder einstecken. Wenn es nach mehrfachen versuchen nicht geht die SIM austauschen. Falls dann immer noch nicht den Sockel in der Mittelkonsole austauschen

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 18:53

Hi sPerle,

probier ich aus wenn ich mir ein guten SIM Adapter zugelegt habe.

Weißt Du auch warum ich über den Handy Hotspot nicht ins Internet komme? Per Haus WLAN geht es.

VG, Tilo

Ich hatte letztens meine Sim mal herausgenommen um sie über Pfingsten im Handy mit zu verwenden und dann per Adapter wieder eingesteckt. Hat gut und gerne knapp 20 Versuche gebraucht, bis sie wieder angenommen wurde. Vorher, bevor die nano rausgebrochen wurde, ging sie immer sofort.

Warum der Hotspot nicht geht, ist eine gute Frage. Gehen denn andere Geräte mit dem Hotspot? Mit meinen Xiaomi Geräten lief der Hotspot immer, wenn ich das im XE oder XF probiert habe.

Wenn sie aus dem Adapter heraus genommen wurde von hinten (natürlich nicht auf den Kontakten) mit einem passgenauen Tesa Streifen fixieren.

 

Aber so lange die SIM drin ist und funktioniert fasse ich die auch nicht an....

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 12:47

Zitat:

@Accifahrer schrieb am 31. Mai 2024 um 12:59:54 Uhr:

Ich hatte letztens meine Sim mal herausgenommen um sie über Pfingsten im Handy mit zu verwenden und dann per Adapter wieder eingesteckt. Hat gut und gerne knapp 20 Versuche gebraucht, bis sie wieder angenommen wurde. Vorher, bevor die nano rausgebrochen wurde, ging sie immer sofort.

Warum der Hotspot nicht geht, ist eine gute Frage. Gehen denn andere Geräte mit dem Hotspot? Mit meinen Xiaomi Geräten lief der Hotspot immer, wenn ich das im XE oder XF probiert habe.

Das mit einem anderen Handy, muss ich mal probieren und sag dann Bescheid.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 15:43

Ich habe es jetzt mit einem uraltem Huawai P10 lite ausprobiert. Siehe da, die Internetverbindung via Hotspot am Huawei funktioniert. Jetzt ist nur die Frage, wieso ich mit einem aktuellem Samsung S23 nicht mit dem Jaguar XE ins Internet komme.

 

Müssen da bestimmte einstellungen am Samsung S23 gemacht werden?

 

Wenn ich ein anderes Handy mit dem Samsung S23 via Hotspot verbinde, komme ich mit dem anderen Handy auch ins Internet.

 

VG, Tilo

Liegt wohl nicht am Auto…

Bluetooth ist aus am S23?

Ist das ein Firmenhandy und wird durch einen Admin konfiguriert?

Sowas wie Antivirusprogramm oder so Zeug installiert?

Grüße

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 19:19

Hallo Saerdna12,

Es ist kein Firmenhandy.

Das Bluetooth ist an, da ich mit dem Telefon auch über das InControl telefonieren will. Habe es aber auch ohne Bluetooth probiert, ohne Erfolg.

McAfee ist installiert, was ich gerade deinstalliert habe.

 

Muss es dann mal ohne McAfee probieren.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 10:34

Ich konnte einen Teilerfolg in einer speziellen Kombination erreichen, das ich via Jaguar WLAN über den Handy Hotspot ins Internet komme.

Also wie folgt.

Samsung S23 Hotspot Freigabe für das Huawei P10 lite und den Jaguar mit Huawai via WLAN Bridge mit dem Samsung S23 verbunden. Siehe da ich komme mit dem Jaguar ins Internet.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso das mit dem Samsung nicht direkt geht?

 

Habt ihr da Ideen?

Zitat:

Habt ihr da Ideen?

Stell den Hotspot auf 2,4 GHz mit WPA2-PSK Verschlüsselung. Sollte ohne Probleme funktionieren.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 13:45

Ich habe diese Einstellung am Samsung S23 und es geht keine Internetverbindung

Screenshot_20240603_154327_Settings.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE BJ2020 kein Internet via Hotspot über Handy