ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE nimmt ab hoher Geschwindigkeit kein Gas mehr an!

Jaguar XE nimmt ab hoher Geschwindigkeit kein Gas mehr an!

Jaguar XE X760
Themenstarteram 17. August 2024 um 23:00

Hallo,

ich bin komplett Planlos und bräuchte bitte dringend Hilfe. :)

Problem:

Bei einer längeren Autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit (180-250kmh) nimmt mein Auto kein Gas mehr an. (Nicht immer!)

Situation:

Ich bin ca. mit 200kmh unterwegs und aus dem nichts spüre ich einen kleinen „Stoß“ bzw. einen kleinen stolperer und ich kann kein Gas mehr geben.

Daraufhin lasse ich mich ausrollen und wechsel von D auf N und wieder zurück auf D -> Problem verschwunden! (Manchmal Neustart notwendig)

- Ab ca. 140kmh ertönt ein Pfeifen, ähnelt einen Kompressor.

Es wird kein Fehler anzeigt und im Fehlerspeicher ist ebenfalls kein Fehler! :(

Jaguar Werkstatt ist angeblich ebenfalls ahnungslos…

Daten:

Jaguar XE P250

2019 Baujahr

40.000 Kilometer

Benziner

Fahrzeugnummer: SAJAB4BX4LCP61912

Automatikgetriebe

Danke im Voraus für die Bemühungen. :))

BG

Patrick

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn tatsächlich KEIN Fehler im Speicher hinterlegt ist, was ich nicht glaube, hast du keine Chance.

Mach mal eine Inspektion, welche seit einem Jahr fällig wäre, dann läuft der Hobel auch wieder normal.

Themenstarteram 18. August 2024 um 7:29

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 18. August 2024 um 09:27:09 Uhr:

Wenn tatsächlich KEIN Fehler im Speicher hinterlegt ist, was ich nicht glaube, hast du keine Chance

Meine freie Werkstatt, Jaguar Werkstatt und ich selber habe bereits das Auto ausgelesen und zurzeit habe ich keine Fehler im Fehlerspeicher! Danke.

Themenstarteram 18. August 2024 um 7:31

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 18. August 2024 um 09:27:09 Uhr:

Wenn tatsächlich KEIN Fehler im Speicher hinterlegt ist, was ich nicht glaube, hast du keine Chance.

Mach mal eine Inspektion, welche seit einem Jahr fällig wäre, dann läuft der Hobel auch wieder normal.

Dumme Frage, kannst du das nachsehen bezüglich der Inspektion?

Habe die letzten Inspektionen/Ölwechsel selber gemacht.???

Hatte ich vor kurzem auch, bei mir war das ein Kabelbruch in der Kraftstoffversorgung.

 

Gehe einmal in die Jaguar Werkstatt, das scheint ein Standard Problem zu sein. Bei mir wussten die jedenfalls sofort bescheid...

Themenstarteram 18. August 2024 um 9:47

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. August 2024 um 11:43:56 Uhr:

Hatte ich vor kurzem auch, bei mir war das ein Kabelbruch in der Kraftstoffversorgung.

Gehe einmal in die Jaguar Werkstatt, das scheint ein Standard Problem zu sein. Bei mir wussten die jedenfalls sofort bescheid...

Tatsächlich war ich letzte Woche bei einer Jaguar Werkstatt und leider haben Sie nichts gefunden… werde Montag anrufen und speziell darauf eingehen! Danke dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE nimmt ab hoher Geschwindigkeit kein Gas mehr an!