- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Jaguar XJ 2.7D auch nach 300.000km noch ok?
Jaguar XJ 2.7D auch nach 300.000km noch ok?
Hallo Gemeinde :-)
Hin und wieder hab ich die Lust nach was unvernünftigen.
Da ich früher einige alte Jaguar hatte (XJ6 S3, XJ40) hätte ich gerne für längere Strecke wieder mal einen.
Es soll kein Benziner sein sondernder 2.7D
Ich habe ja zum Thema Ölverdünnung einiges gelesen aber was sagt ihr wenn der Motor schon 300000 runter hat?
Ich hab da einem bei einem Händler gesehen und da würde ich glatt schwach werden.
Was ist eure Meinung dazu?
Alternativ ist natürlich der Mercedes W220 und der e38 von BMW im Rennen.
Vielen Dank schon mal im voraus, Hannes
Ähnliche Themen
21 Antworten
Würde Ich nicht kaufen mit der Laufleistung...Dazu der 6 Zylinder Diesel...lese Dich mal etwas hier durch..
Hallo Hannes,
ich kann deine Zweifel verstehen. In erster Linie kommt es doch auf den Pflegezustand an. Wie viele Hand, wurde regelmäßig Öl gewechselt und Service gemacht..??? , und dann ist die Sache mit dem Preis noch..!!?
Ich selbst fahre einen
2,7 d S-Type mit ca.190000km und bin begeistert...
Ich denke mir ja das es auch positive Aspekte gibt.
Natürlich habe ich schon einiges gelesen über diesen Motor. Insbesondere auch über die Sache mit der Öl Verdünnung auf Kurzstrecke.
Aber ich glaube mal wenn er schon so viele Km runter hat und jetzt auch keine Probleme macht, scheint es ja ein recht gutes Ding zu sein.
Natürlich ist mir klar dass er so wie andere Autos auch von heute auf morgen einen Schaden haben kann. Das ist halt das Risiko bei so alten Autos…
Mir geht es auch darum wie der Fahrkomfort und Ähnliches ist.
Mir geht es halt darum ob jemand einen direkten Vergleich zu BMW oder Mercedes hat.
Mein Haupauto war früher immer ein BMW…
Naja bei der Laufleistung kann es schnell sein,das das Fahrwerk platt ist etc...Und kauf wenn es den sein muss natürlich nur mit neuen TÜV!
Hört sich jetzt ja nicht so berauschend an….
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 28. April 2023 um 16:35:04 Uhr:
Würde Ich nicht kaufen mit der Laufleistung...Dazu der 6 Zylinder Diesel...lese Dich mal etwas hier durch..
Wenn er schon 300tkm hat dürftever jein Problemmotor sein
Zitat:
@sPeterle schrieb am 29. April 2023 um 10:59:47 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 28. April 2023 um 16:35:04 Uhr:
Wenn er schon 300tkm hat dürftever jein Problemmotor sein
Mit 300tkm hast dann aber andere Probleme, die auch schnell teuer werden können :-)
Dss ist schon klar, da dürfte er aber auch schon zwei mal durchrepariert sein. Kommt halt wirklich darauf an wie der Vorbesitzer dran geblieben ist
Hallo,
300.000 km ist schon eine Ansage!
Ich habe zwei bekannten, die eine Mercedes E-Klasse und einen Audi A6, beides Diesel fahren. Und beide Autos haben mehr als 400.000 km auf der Uhr und befinden sich im sehr guten Zustand. Laut denen sind die Fahrzeuge sehr zuverlässig, einfach weil die durch repariert wurden.
Wenn der Jaguar noch zig Belege hat, wo du die gesamte Historie nachvollziehen kannst, wenig Vorbesitzer (1,2) und er neuen TÜV bekommt, ohne Mängel, dann würde ich dir empfehlen, den Jag zu kaufen.
Kannst Glück oder auch Pech haben. Genau so wie mit Autos mit nur 100.000 km.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie deine Entscheidung ausgefallen ist.
Beste Grüße
Murat
Ja, ich bin jetzt ziemlich hin und hergerissen….
Die Vernunft sagt ja BMW aber das Herz schreit halt nach der Katze….
Wenn du genug Geld auf der hohen Kante hast,dann ganz klar Katze!
Ich habe meine BMWs (530d, 730d, X5) immer weit über 400000 Kilometer gefahren ohne gröbere Probleme.
Es war immer der gleiche Motor (3.0d).
Verschleißteile und hin und wieder, ich glaub 2 mal, ein Turbo was ja bei der Maschine normal ist ;-)
Ein 7er hatte ein Getriebeproblem was aber auf unsachgemäße Behandlung vom Vorbesitzer zurückzuführen war.
Einmal beim X5 die Luftbälge aber die gibt es im Nachbau ja auch schon recht günstig.
Ansonsten ein problemloser Motor bei regelmäßiger Wartung
Ich denke 300.000 KM sind kein Problem. Jaguar Fahrer sind bekanntlich umsichtig hinsichtlich Pflege Wartung von JAG's . Ich würde sicherlich Mercedes Benz gegenüber BMW vorziehen sofern deine Entscheidung nicht zugunsten des Jaguar's ausfällt treffen . Solltest Du noch eine Frau Partnerin oder wie auch immer begeistern müssen auch in dieser Chronologie vorgehen . Viel Glück Freude bei Deiner Entscheidung . Pace88