- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Jaguar XJ 2012 - Was macht ihn unbeliebt?
Jaguar XJ 2012 - Was macht ihn unbeliebt?
Hallo Freunde,
was macht ihn zum verkaufen so unbeliebt?
Motor: 3.0 Diesel
Gibt es Meinungen, Erfahrungen?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Optik ist Geschmackssache,3 Liter Diesel Motor,Abgasnorm,Steuern,Unterhalt,Wartung ..
Dafür bekommst du extrem viel Auto für das Geld. Vloss um den Motor solltest du unbedingt einen Bogen machen.
Möchtest du deinen XJ Verkaufen? Du wirst keine Probleme haben, diese High-End Luxus Limousine zu veräußern. Versuch es mal mit 10k. Ich frage mich, wie du auf "unbeliebt" kommst. Ich bin sehr zufrieden, habe allerdings die "Last-Edition" aus 2019
Finki... der Preis für einen Satz Reifen schreckt die Käufer günstiger Gebrauchtwagen ab.
Das ist sogar bei einem XF so, der ist gebraucht günstiger als ein XE der exakt die gleichen Unterhaltskosten verursacht.
Da es mir das Wert ist leiste ich mir den Luxus sowohl Winter als auch Sommer jeweils insgesamt 8 fach Bereift auf 20 Zoll zu fahren mit Michelin Reifen. Aber wer das Abschreckt, was ich absolut nachvollziehen kann, der darf doch auch günstige 17/18 Zoll Reifen fahren. Dann ist das eigentlich kein Argument mehr. Oder denken die potentiellen Fahrer, sie sind verpflichtet teure Rad/Reifen Kombi zu fahren?
Bei einem XF R Sport sind für den Sommer schon einmal 19" Räder vorgeschrieben. Da kostet ein Reifen inklusive Montage schon einmal 180 bis 200 Euro.
Ein 205/55 16 für die Golf Klasse kostet 70 Euro.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 12. Juli 2024 um 14:59:39 Uhr:
Bei einem XF R Sport sind für den Sommer schon einmal 19" Räder vorgeschrieben. Da kostet ein Reifen inklusive Montage schon einmal 180 bis 200 Euro.
Ein 205/55 16 für die Golf Klasse kostet 70 Euro.
Das unterscheidet eben die Golf und die Jaguar Fahrer. Aber egal was Du fährst, wenn Du große Reifen willst, musst Du zahlen. Egal welches Auto Du fährst!
Es geht darum dass Leute die sich günstige Gebrauchtwagen kaufen (eventuell sogar müssen) sich keine Gebrauchtwagen kaufen die hohe Kosten verursachen..... Deswegen stehen sich sogar günstige S Klassen und 7er ewig bei den Kiesplatzhändlern die Reifen platt
Ja das stimmt. Aber wer günstig kauft, schaut auch extrem auf die Unterhaltskosen.
Ich habe bei meinem X351 eigentlich nur eine große Schwachstelle entdeckt:
Die serienmäßigen LED Abblendlichter ab Facelift. Ich kann mir den Unterschied zum Fernlicht nicht erklären, denn damit bin ich zufrieden..
Mein Abblendlicht ist hell strahlt aber nur gefühlt 5Meter weit. Da ich bislang nur H7 vom Moppel aus 2004 und Xenon von Audi kenne hatte ich mir einen deutlichen Mehrwert erhofft. Doch mitnichten ist dies beim Abblendlicht der Fall. Ich war bei 2 offiziellen JLR Händler und habe jeweils bei der Inspektion einen separaten kostenpflichtigen Auftrag erteilt, die Lichter zu überprüfen und korrekt einzustellen, aber außer Kosten von jeweils ca. 50€ kam nichts dabei raus. „Scheinwerfer voll in Ordnung“. TÜV hat auch nix moniert, also scheint das zu stimmen, aber andere LEDs von anderen Herstellern leuchten deutlich weiter Geradeaus und sind um welten Besser. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, da etwas zu verbessern. Vielleicht ist es doch ein Fehler und irgendjemand kann mir helfen. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, denn den einen Jaguar Bekannten der hat mit Matrix und Kurvenlicht und damit nix serienmäßiges. Der strahlt 50M Weiterer und auch ich wäre damit sehr zufrieden.
Ich habe einen zu verkaufen derzeit und es gibt niemanden der Interesse hat für 12.500€ und ja die Reifenthematik ist richtig 800€ für 18 Zoll.
Normal...3 Liter Diesel und schlechte Abgasnorm..Steruern,Wartung..will doch leider keiner mehr..
450€ in Steuern bei Euro 5 mit DPF, Bj. 2012, 3.0 Liter und 6-7L Verbrauch bei ultimativen Luxus.
Die Steuern kann mir auch keiner erklären. Meiner entspricht der neuesten Umwelt Norm Euro6d Temp aus 2019 und ich muss sogar 500€ Steuern zahlen. Da du ja für deinen Traumwagen kein (kaum) noch Geld bekommst, möchtest du ihn dann nicht einfach weiterfahren und behalten? Ich wollte mal meinen Moppel verkaufen, aber da ich nicht mehr als eine Tankfüllung dafür bekommen hätte, leistet er mir heute noch treue Dienste und es rentiert sich nicht, sowas noch zu verkaufen.
Aber by the Way: 12.500€ ist auch viel zu viel; ich hatte dir weiter oben doch schon hoffentlich in aller Klar- und Deutlichkeit geschrieben: Max. mit 10k als VB ansetzen