ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XK (X150) Codieren von Komfortfunktionen?

Jaguar XK (X150) Codieren von Komfortfunktionen?

Jaguar XK X150

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Gibt es irgendwo frei zugänglich eine Liste oder Tipps zum Codieren von Komfortfunktionen am Jaguar XK X150?

Ganz konkret möchte ich das Dreifachfachblinken beim Antippen am XK von Modelljahr 2012 deaktiiveren. Die BDA meint nur, das könne der Jaguar-Partner durchführen.

Zusatzfrage: Geht das auch mit einem aktuellen Diagnosegerät von Launch (CRP919E BT)?

Jaguar ist völliges Neuland bei mir, bei VW (mit VCDS) bin ich seit ewigen Zeiten zu Hause.

Viele Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das geht über CCF: CarConfigFile

Du brauchst ein Notebook mit der SDD Software inkl. passendem Dongle + Stromversorgung fürs Auto, die die Spannung konstant hält.

Du darfst keinen 08/15 Dongle nehmen. Manch einer hat sich mit dem falschen Dongle sein Auto gebrickt.

Es ist leider nicht so simple wie beim VAG Konzern.

Geht nur bis MY2017

Zitat:

@chrisi123 schrieb am 27. September 2024 um 15:57:52 Uhr:

Du brauchst ein Notebook mit der SDD Software inkl. passendem Dongle + Stromversorgung fürs Auto, die die Spannung konstant hält.

Du darfst keinen 08/15 Dongle nehmen. Manch einer hat sich mit dem falschen Dongle sein Auto gebrickt.

Es ist leider nicht so simple wie beim VAG Konzern.

Danke, davon las ich im Jaguar-Forum. Die Anschaffung lohnt sich nicht. Die Katze wird am Mittwoch vom Händler abgeholt weilt sie wiederholt Fehler in mehreren Steuergeräten bringt. Der bringt sie dann in eine Jaguar-Werlstatt. Ich habe schon den Wunsch geäußert das Komfortblinken abzuschalten.

Viele Grüße

Andreas

Drücke dir die Daumen, dass der Jag Händler nicht gleich alle Steuergeräte tauschen will.

Meine Erfahrung mit "meinem" Händler ist leider die, dass er keinerlei Ambitionen (oder Wissen?) hat Dinge in der Konfig umzumodeln. Der wusste nichtmal, dass das XK Radio einheitlich ist und sich in der Konfig problemlos auf alle gewünschten Länder umstellen lässt.

Ist noch Garantie, also egal ;-)

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 28. September 2024 um 22:08:43 Uhr:

Ist noch Garantie, also egal ;-)

Schlimmer (für den Händler): Es ist noch gesetzliche Gewährleistung. Ich habe die Katze noch keinen Monat.

Gestern habe ich erst einmal das Seil für die Handschuhfachdeckeldämpfung wieder befestigt. Grr... da kauft man einen 12 Jahre alten Gebrauchtwagen bei einem Händler, der sich auf gebrauchte Jaguar und Aston Martin spezialisiert, zahlt ca. ein Nettojahresgehalt für ein Auto, das angeblich in der eigenen Werkstatt "durchgeschaut und überprüft" wurde. Dann fällt der Handschuhfachdeckel beim auslösen einfach herunter, im Motorraum fehlen 2 Spreizdübel der Plasteverkleidungen und das jüngste Verbandpaket (Tasche/Kasten) ist "erst" 1/2 Jahr lang abgelaufen.

Das passt nicht so ganz zu meinen Vorstellungen.

Aber wenn man man dann vor dem Auto steht und die Katze lächelt ist (fast) alles vergessen :-)

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XK (X150) Codieren von Komfortfunktionen?