- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Jaguar xkr x150 weisser rauch
Jaguar xkr x150 weisser rauch
Hallo leute,
Ich fahre einen jaguar xkr x150 coupe. Nun eine frage mit der hoffnung auf hilfe. Dass im winter beim starten weisser dampf aus dem auspuff kommt is ja normal nun ist heute bei Temperaturen um die 26 grad beim starten einige sekunden weisser dampf gekommen deutlich sichtbar und wehte über den wagen so dass es erkennbar war. Danach war kein dampf mehr zu sehen weder bei der fahrt noch im stand bei laufemdem motor. Ölbehälter habe ich gecheckt. Im i net liest man dazu fast nur Zylinderkopf usw. Nun meine fragen: kann es auch im sommer kondenswasser sein? Wie sollte ich weiter vorgehen?
Vielen dank
Thorsten
Ähnliche Themen
6 Antworten
Du behältst deinen Kühlwasserausgleichsbehälter im Auge ob das Wasser weniger wird..
Danke dir für die antwort . Kann es im sommer auch Kondenswasser sein im Auspuff? Wie gesagt bach der fahrt ist es auch bei erneutem starten nicht mehr aufgetreten
Normal Nein.
hallo also kühlwasser ist zwischen minimum und maximum. Heute früh beim anlassen war kein weisser rauch zu sehen auch nicht beim laufenlassen des motors
Hallo,
wollte mal kurzes update geben. Ich war in der werkstatt und öl , kühlwasser gecheckt. der mechaniker startete den wagen kontrollierte ob weisser rauch kommt. Sowohl öl war ok also kein zkd typischen Verunreinigungen als auch kein öl im Kühlwasser. Das kühlwasser war auf minimum aber kein verlust erkennbar. Es kam kein weisser rauch und der mechaniker der sehr hilfsbereit war sagte es ist mit sicherheit auch im sommer kondeswasser aufgrund von viel Kurzstrecken. Motor läuft ruhig usw. soll nun nach einige hundert km checken wie kühlwasser sich verhält er hat es auf max aufgefüllt
Ev hilft das ja dem ein oder anderen mit ähnlicher frage
Warum macht die Werkstadt nicht einen Druckverlusttest fürs Kühlwasser und ggf. einen CO2-Test?
Ja, das Ergebnis kann Kosten versprechen, aber besser eine Zylinderkopfdichtung tauschen als im Ernstfall den kompletten Motor.