ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Jahreskilometer überschritten (HUK24)

Jahreskilometer überschritten (HUK24)

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 10:11

Ja Blondi meldet sich wieder nachdem sie sich nun mit der KFZ Versicherung befasst hat.

Da sich mein Leben recht schnell geändert hat und ich viel Fahren musste (Pendelei zu den Eltern in die Heimat, Stallwechsel meiner Pferde weiter weg und Fernbeziehung..) hab ich natürlich die angegebenen 12t km überschritten (12t km zusätzlich gefahren also insgesamt ~25tkm)… und das jedes Jahr..2 Jahre hintereinander

Ich bin bei der HUK24, mein anderes Problem wurde behoben bzw wird gerade geändert, haben sich für die Info per Mail bedankt.

Natürlich hab ich die Km nun auch angepasst und mal auf 25t km im Jahr hochgesetzt.

Da ich ein Kopfmensch bin und mir nun die nächsten grauen Haare wachsen… hat Jemand eine Ahnung was ich da nachzahlen muss?

Abweichungen von 10% werden wohl toleriert aber da bin ich ja dezent drüber.

Hab alles gelesen von von bis nochmal einen kompletten Jahresbetrag.

Kann mir die Versicherung kündigen?

Das war alles natürlich nicht vorsätzlich und ich habe ein unfassbar schlechtes Gewissen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist mit Sicherheit haarklein den Versicherungsbedingungen zu entnehmen; und nein, die Versicherung wird dir keine Kündigung aussprechen.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Edit:

Punkt K der AGB gibt darüber Auskunft.

Die Versicherung kann rückwirkend den Differenzbetrag von 12 zu 25 Tsd-Km nachfordern.

Das wars dann auch.....

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 10:22

Zitat:

@VotecM6 schrieb am 31. Juli 2024 um 12:15:17 Uhr:

Das ist mit Sicherheit haarklein den Versicherungsbedingungen zu entnehmen; und nein, die Versicherung wird dir keine Kündigung aussprechen.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Edit:

Punkt K der AGB gibt darüber Auskunft.

Die Versicherung kann rückwirkend den Differenzbetrag von 12 zu 25 Tsd-Km nachfordern.

Das wars dann auch.....

Danke für den Hinweis mit Punkt K ????

Du musst nur für das laufende Jahr nachzahlen. Kannst dies auch selbst in deinem Account ausrechnen

Zitat:

@Maja1990 schrieb am 31. Juli 2024 um 12:11:38 Uhr:

Da ich ein Kopfmensch bin und mir nun die nächsten grauen Haare wachsen… hat Jemand eine Ahnung was ich da nachzahlen muss?

Woher sollen wir das wissen, Blondi? (passender Name) ;)

Wenn du die gefahrenen Mehrkilometer der HUK24 gemeldet hast,

dann wird sie dir die Nachzahlungsforderung mitteilen.

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 31. Juli 2024 um 14:39:01 Uhr:

Zitat:

@Maja1990 schrieb am 31. Juli 2024 um 12:11:38 Uhr:

Woher sollen wir das wissen, Blondi? (passender Name) ;)

........

Die richtige Antwort wurde doch über deinem Post schon gegeben :rolleyes:. Oder hast du nur geschrieben, um das Wort "Blondi" zu plazieren? :confused:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 31. Juli 2024 um 14:50:33 Uhr:

Die richtige Antwort wurde doch über deinem Post schon gegeben :rolleyes:. Oder hast du nur geschrieben, um das Wort "Blondi" zu plazieren? :confused:

Nein, ich habe es geschrieben, um dort einen Smiley zu platzieren ... :D ;)

Und nein, die "richtige" Antwort steht nicht über meinem Post. Die TE hat nämlich gefragt, was (=Betrag) sie in ihrem Fall nachzahlen muss. Die Höhe des Differenzbetrags wissen wir hier aber nicht.

Bei der Frage "was" wäre die richtige Antwort "Euro", erst auf die Frage "wieviel" wäre eine betragsmäßige Antwort richtig. Celicia hatte bereits mitgeteilt, wie das vor Erhalt der Rechnung schon festgestellt werden könnte.

Was du nachzahlen musst kannst du doch mit deinen Daten über den online Rechner machen. 3tkm waren bei mir 59euro mehr

Ach, wenn eine offensichtlich jüngere Dame eine Frage hat überbietet ihr euch in Freundlichkeit........

Wenn das nur immer so wäre. :)

Trotzdem lassen wir Bemerkungen zur Aliaswahl und eventuell selbstgewählten Spitznamen mal weg und beschränken uns auf sachdienliches.

Gruß Moorteufelchen
Moderator

Deine Antwort