- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Jahreswagen Insignia B 2.O CDTI
Jahreswagen Insignia B 2.O CDTI
Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, fahre aktuell den Corsa E Innovation 1.4 Turbo.
Ich möchte mich auf jeden Fall vergrößern und der Insignia hat mir immer gut gefallen.
Nach etwas Recherchen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Insignia ST Innovation
Mir gefällt der Wagen, vor allem in der Ausstattung, sehr gut.
Ist der Preis in Ordnung?
Neu für mich wäre Diesel. Fahre irgendwas zwischen 15.000 und 20.000 km im Jahr. Da sollte sich der Diesel doch schon lohnen oder? Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?
Meine Überlegung ist: Der Corsa hat jetzt ca. 70.000 km runter und ich fürchte, dass er drastisch an Wert verliert, wenn ich bei 100.000 km angekommen bin. Außerdem stehen demnächst Inspektion + TÜV an. Wenn ich den Wagen in Zahlung gebe, habe ich ja erstmal keine Kosten und für den Händler sollte das ja auch nicht entscheidend sein.. zumindest im Vergleich zum Privatverkauf.
Im Anhang nochmal die Ausstattung inkl. Codes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-Pitt schrieb am 09. Aug. 2019 um 11:59:35 Uhr:
es gibt viel nützliches und viel unwichtiges für viel Geld.
Stimmt, Matrix LED z. B. ....
Duck und weg
@TE. Schönes Auto und wirklich recht günstig. Die Farbe wäre nicht unbedingt was für mich.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Finde den von der Ausstattung auch gut, mir selbst würde nur HUD und Abstandstempomat fehlen. Wenn du das nicht brauchst ist der soweit top. Inzahlungnahme ist halt immer so eine Sache. Klar, bequem, aber privat kriegt man eigentlich immer mehr. Ich würde erstmal den Corsa testweise in ein Gebrauchtwagenportal setzen und schauen, wie das Interesse ist. Und dann mit dem Angebot des Händlers vergleichen. Kannst dann ja mal schreiben, was der dir dafür bieten würde.
Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut.
Was mir persönlich nicht gefällt, das Auto hat Ganzjahresreifen oben. Falls es für dich passt, kein Problem
Zitat:
@fernQ schrieb am 8. August 2019 um 09:08:24 Uhr:
Finde den von der Ausstattung auch gut, mir selbst würde nur HUD und Abstandstempomat fehlen.
Dass der keinen Abstandstempomat hat ist mir gar nicht aufgefallen. Bin eigentlich bei der Ausstattung davon ausgegangen...
HUD ist natürlich nett, aber mir nicht so wichtig.
Der Abstandstempomat ist da schon eine andere Geschichte.. Da möchte ich eigentlich ungern drauf verzichten..
Hi,
dar Preis ist in Ordnung.
Ich denke aber, dass es sich um einen ex_Mietwagen handelt. Der preis, die Ausstattung und die Allwetterreifen lassen darauf schließen, ebenfalls die Laufleistung und das Alter des Fahrzeuges.
Das ist aber meines Erachtens kein Problem, da noch über ein Jahr Werksgarantie besteht. Evtl. würde ich noch eine Garantieverlängerung in Betracht ziehen.
Lohnen zut sich der Diesel bei der Laufleistung sicher, auch wenn man in der Summe sicher kein Vermögen spart. (Versicherung, Steuer, Service sind teurer als beim Benziner)
Ich komme von einem 1.8 Insignia A und spare bei 19.000km im Jahr ca. 500€ über alles.
Bei einem Wechsel vom Corsa wird das wahrscheinlich Null auf Null ausgehen.
Gut erkannt, es handelt sich um einen ehemaligen Mietwagen.
Danke für die Einschätzung
Also ich glaube auch dass der Preis super ist. Ich weiß nicht, von wo du kommst und ob du weiter weg wohnst. Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Händlers und kann zumindest dazu sagen dass Opel Berkemeier eine verdammt gute Wahl ist, wenn man ein Auto kaufen möchte. Da machst du schonmal nichts falsch.
Naja für etwas mehr findet man auch Tageszulassungen mit "0km"
Zitat:
Also ich glaube auch dass der Preis super ist. Ich weiß nicht, von wo du kommst und ob du weiter weg wohnst. Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Händlers und kann zumindest dazu sagen dass Opel Berkemeier eine verdammt gute Wahl ist, wenn man ein Auto kaufen möchte. Da machst du schonmal nichts falsch.
Ja ich wohne direkt in Münster. Bin auch schon Kunde mit dem Corsa bei Berkemeier und würde deshalb auch gerne dort kaufen
Zitat:
Naja für etwas mehr findet man auch Tageszulassungen mit "0km"
Das klingt natürlich auch gut, hast du mal ein Beispiel?
Also der günstigste mit Tageszulassung, der nur 'wenig mehr ' kostet, liegt bei 32900,-!!
Meinen ex. Insignia ST 2.0 Cosmo habe ich Ende 2015 für 24.500€ als Tageszulassung mit 18km auf der Uhr bekommen...........
Die im ähnlichen Preissegment sind aber eher Basisausstattungen.
ich habe meinen Siggi auch als Jahreswagen gekauft, obwohl ich seit 30 Jahren üblicherweise neue Autos kaufe.
Der Preis der etwa dem halben Listenneupreis entsprach, sprach eindeutig dafür.
Bei einem Bestellten hätte ich niemals diese Ausstattungsfülle genommen, da beißt der Geiz an jedem Kreuzchen in der Bestellung.
Bei anderen Autos sieht das anders aus. Meinen Mazda habe ich jetzt auch neu genommen, weil da die Einjährigen kaum weniger gekostet hätten.
hmm ist natürlich schwierig das so zu vergleichen, weil die Ausstattung eine ganz andere ist bei denen mit Tageszulassung zum gleichen Preis
EDIT:
Zitat:
@giantdidi schrieb am 9. August 2019 um 10:47:09 Uhr:
Die im ähnlichen Preissegment sind aber eher Basisausstattungen.
ich habe meinen Siggi auch als Jahreswagen gekauft, obwohl ich seit 30 Jahren üblicherweise neue Autos kaufe.
Der Preis der etwa dem halben Listenneupreis entsprach, sprach eindeutig dafür.
Bei einem Bestellten hätte ich niemals diese Ausstattungsfülle genommen, da beißt der Geiz an jedem Kreuzchen in der Bestellung.
Bei anderen Autos sieht das anders aus. Meinen Mazda habe ich jetzt auch neu genommen, weil da die Einjährigen kaum weniger gekostet hätten.
Da war jemand schneller :P
Wer viel Ausstattung mag, fährt mit Jahreswagen sicher günstiger. Muss halt jeder selber wissen welche Ausstattung er wirklich braucht, es gibt viel nützliches und viel unwichtiges für viel Geld.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 09. Aug. 2019 um 11:59:35 Uhr:
es gibt viel nützliches und viel unwichtiges für viel Geld.
Stimmt, Matrix LED z. B. ....
Duck und weg
@TE. Schönes Auto und wirklich recht günstig. Die Farbe wäre nicht unbedingt was für mich.