ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Jahreswagen

Jahreswagen

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:55

Hallo zusammen,

derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen TT Coupé 2.0 TFSI zuzulegen. Da ich die Voraussetzungen für die Abwrackprämie

erfülle, tendiere ich eher zu einem Jahreswagen. Die Preise für einen 2.0 TFSI (inkl. S-Line-Ausstattung) bewegen sich nach meiner

Recherche im Rahmen € 29.000-€ 33.000,- je nach Laufleistung. Ich bräuchte von euch einen Tip im welchen Rahmen sich Rabatte bei einem Jahreswagen bewegen. Möglicherweise sind Rabatte bei einem Kauf eines gebrauchten TT (kein Jahreswagen) eher möglich, oder was meint ihr?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich nutze ebenfalls die Abwrackprämie. Ich erhalte auf meinen TT (1.8er):

- die 2500€ vom Staat

- UND die 2500€ Sonder-Umweltprämie von Audi

- UND den Händlerrabatt (waren bei mir 11%).

Insgesamt also 8500€, ich "fahre" preislich so mit einem Neuwagen besser.

Evtl kommt das für dich ja in Betracht.

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:10

Vielen Dank für deinen Hinweis. Der Kauf eines Neuwagen würde jedoch mein Budget ein wenig sprengen...

Du kannst je nach Modell/Ausstattung/Fahrleistung von 25 - bis max. in Aussnahmefällen 30% für einen JW ausgehen.

semu

am 10. März 2009 um 14:52

Unser TT Coupé hatte als Werksdienst-Jahreswagen (Erster Halter = Audi AG) einen Nachlass von 

30% auf den Listenpreis. 

Gefunden haben wir ihn auf der Audi-Homepage (bei der Suche "Werksdienstwagen" anklicken):

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=search&v=0&sid=0

 

 

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:30

@Boolide

Wurde der Preis gleich mit einem Rabatt über 30 % ausgezeichnet oder konntest du noch etwas handeln?

am 10. März 2009 um 15:40

@fantozzi1: Der Preis lag im Internet-Angebot bei ziemlich genau 30% unter Liste 

und wurde dann noch ein wenig nachverhandelt (Winterräder dazu und kleine Preiskorrektur nach unten).

 

Werksdienstwagen TT Roadster 2.0

9 Monate alt davon 3 Monate zugelassen - Laufleistung 8500 km

Liste € 44.000,-- für 29.980,-- incl. 2 Jahre Anschlussgarantie.

Also knapp 32% Nachlass.

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:13

Ich sehe schon. 25 % - 30 % auf den Listenpreis müsste demnach drin sein. Das ist für mich schon einmal ein guter Anhaltspunkt.

Na bei diesen Preisen wundert mich der mir heute genannte Ankaufspreis für meinen TT durch meinen Händler auch nicht mehr. :mad:

TT ist 21 Monate alt, hat 30000km gelaufen und hatte einen ungefähren Listenpreis von 51000€. Händlereinkaufspreis liegt bei 25000€.

Also ein Wertverlust von über 50% in 21 Monaten, Respekt. Bald muss man für einen Gebrauchtwagen noch Geld mitbringen! :mad:

Wird es wohl doch nichts mit einem neuen A4! :(

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Na bei diesen Preisen wundert mich der mir heute genannte Ankaufspreis für meinen TT durch meinen Händler auch nicht mehr. :mad:

 

TT ist 21 Monate alt, hat 30000km gelaufen und hatte einen ungefähren Listenpreis von 51000€. Händlereinkaufspreis liegt bei 25000€.

Also ein Wertverlust von über 50% in 21 Monaten, Respekt. Bald muss man für einen Gebrauchtwagen noch Geld mitbringen! :mad:

 

Wird es wohl doch nichts mit einem neuen A4! :(

 

Gruß Scoty81

.... oder generell mit einem neuen Audi :mad:

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

.... oder generell mit einem neuen Audi :mad:

oder irgend einem anderen neuwagen. der preis den die händler für gebrauchte zahlen ist doch unabhängig vom neuwagen. wenn der markt mau ist gibts doch nirgendwo ordentliche preise, oder?

am 10. März 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

TT ist 21 Monate alt, hat 30000km gelaufen und hatte einen ungefähren Listenpreis von 51000€. Händlereinkaufspreis liegt bei 25000€.

Also ein Wertverlust von über 50% in 21 Monaten, Respekt.

Hast du den Listenpreis denn bezahlt?

12 % angenommen, wären das 44% Verlust.

Händler EK würde ich bei der Rechnung auch nicht ansetzen, da der Marktwert doch etwas höher liegen dürfte.

Bleiben um die 40%.

Für 30TKM und knapp 2 Jahre IMHO akzeptabel, die ersten 3-4 Jahre ist ein vorzeitiger Verkauf halt immer mit erhöhten Verlusten verbunden, Krise hin oder her.

Fakt ist nunmal dass man mit Sonderausstattungen in Relation zum Wagenpreis den größten Verlust einfährt (wenn ich die 51k von dir lese wird der nahezu "voll" gewesen sein)

am 11. März 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich nutze ebenfalls die Abwrackprämie. Ich erhalte auf meinen TT (1.8er):

- die 2500€ vom Staat

- UND die 2500€ Sonder-Umweltprämie von Audi

- UND den Händlerrabatt (waren bei mir 11%).

Insgesamt also 8500€, ich "fahre" preislich so mit einem Neuwagen besser.

Evtl kommt das für dich ja in Betracht.

Hallo NickPF,

11 Prozent Händlerrabatt sind zwar nicht schlecht, aber noch lange nicht das Ende. Es sind noch einige Prozentpunkte mehr drin, wenn Du beim Händler entsprechende Connections hast. Das habe ich selber vor 3 Wochen erfahren dürfen - und so habe ich vor 3 Wochen einen neuen TT geordert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen