ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Jamex 60/40 oder Bilstein B4 und 40/15 H&R ????

Jamex 60/40 oder Bilstein B4 und 40/15 H&R ????

Themenstarteram 20. April 2005 um 13:27

Hallo zusammen,

habe zwei fragen:

Kann man ein 60/40 Jamex Fahrwerk kaufen, wenn ja hat evtl. jemand erfahrungen damit ???

Oder sind da normale Bilstein B4 mit H&R Federn 40/15 besser ?

Will halt das der blöde spalt zwischen Radlauf und Reifen einigermassen zu ist wenn ich jetzt Messe sind es ca 6cm Luft. Ich hätte halt gern das da fast nix mehr ist.

Möchte halt nur das es noch einigermasen Altagstauglich ist.

Wäre super wenn ich hier ein paar Anregungen lesen könnte.

Gruß

Mark

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klick mal auf den Link in meiner Signatur,da siehst nen 320i mit 40/15 und Seriendämpfern (B4 sind ja fast ähnlich).

Alltagstauglichkeit is noch voll gegeben!

Wird bei 60/40 schon etwas schwieriger mit Parkhäusern usw.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Klick mal auf den Link in meiner Signatur,da siehst nen 320i mit 40/15 und Seriendämpfern (B4 sind ja fast ähnlich).

Alltagstauglichkeit is noch voll gegeben!

Wird bei 60/40 schon etwas schwieriger mit Parkhäusern usw.

 

Greetz

Cap

Kann ich aber nicht bestätigen,komm noch in jedes Parkhaus rein;)

Themenstarteram 20. April 2005 um 14:07

danke schonmal kann nur leider die Bilder nicht sehen :-( Muss ich evtl. mal von zuhause aus versuchen :-)

Zum Thema Jamex ?????

Achja habe BMW 16 Zoll Felgen vom E46 nur zur Info.....

Gruß

Mark

am 20. April 2005 um 14:10

Hi ich kenne Jamex leider auch nicht!

Bilstein B4 sind Straff aber nicht zu Straff und die funktionieren sehr gut mit den H&R Federn!

Gruß Jordy

Themenstarteram 20. April 2005 um 14:10

@Limo320

Du würdest also sagen das es noch alltagstauglich ist ja ?

Ich weis das es mir keiner genau sagen kann und es geschmacksache ist will halt nur mal verschiendene Meinungen zu diesem Thema wissen.

Gruß

Mark

Zitat:

Original geschrieben von Calypso320i

@Limo320

Du würdest also sagen das es noch alltagstauglich ist ja ?

Ich weis das es mir keiner genau sagen kann und es geschmacksache ist will halt nur mal verschiendene Meinungen zu diesem Thema wissen.

Gruß

Mark

Kann jetzt nur für mich sprechen,das ich keine Problem hab:D

Würde aber jtzt unabhängig von der Tieferlegung zu Bilstein raten;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kann ich aber nicht bestätigen,komm noch in jedes Parkhaus rein;)

Das freut mich wirklich für dich.Gibt halt auch welche,die kommen damit in kein Parkhaus,aber vielleicht liegt das an den Parkhäusern?*schulterzuck*

@Calypso320i

Bilder sollten funzen,tun sie zumindest bei mir.....Vielleicht kannst von der Arbeit aus net auf Arcor-Webspace zugreifen?Oder ist "Bilder anzeigen" abgestellt?

Greetz

Cap

40/15 ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Vorne sollten es schon 60 sein. Also Probleme hatte ich mit 60/35 auch noch nicht. Aber muss auch in keine Parkhäuser usw. Einmal bin ich beim rausfahren einer Auffahrt aufgesetzt, aber na ja.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das freut mich wirklich für dich.Gibt halt auch welche,die kommen damit in kein Parkhaus,aber vielleicht liegt das an den Parkhäusern?*schulterzuck*

 

Cap

Kann sein,das es am Parkhaus liegt:D

Ach so. Ich bin bei der Dekra noch gerade eben so auf die Hebebühne gekommen. Wirklich nur 1 mm Luft. :D

Themenstarteram 20. April 2005 um 14:30

@barcode

was hast Du denn drinn ?

Kennt sonst keiner Jamex ? Oder kann mir sonst jemand eine günstige 60/40 Lösung anbieten ?

Kann hinten auch höher sein !

Gruß

Mark

Zitat:

Original geschrieben von barcode

40/15 ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Vorne sollten es schon 60 sein.

Wer sagt das?Der heilige Tuning-Gott?:confused:

ich fahr kein 60/40,wenn ich erstens nur 15 Zoll hab und zweitens die Kiste auch noch Waldwege befahren können muß,da bringt mir nämlich das beste Fahrwerk nix,wenns mir die Ölwanne zerlegt......

Meine Karre brauch ich im Alltag,das is net nur Hobby,um über Eisenbahngleise zu hoppeln und über Treffwiesen zu schleichen.....

Vmax auffer Bahn kann man mit sowas meist auch knicken......*mitvorurteilenumsichschmeiswiebarcode*:p

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wer sagt das?Der heilige Tuning-Gott?:confused:

ich fahr kein 60/40,wenn ich erstens nur 15 Zoll hab und zweitens die Kiste auch noch Waldwege befahren können muß,da bringt mir nämlich das beste Fahrwerk nix,wenns mir die Ölwanne zerlegt......

Meine Karre brauch ich im Alltag,das is net nur Hobby,um über Eisenbahngleise zu hoppeln und über Treffwiesen zu schleichen.....

Vmax auffer Bahn kann man mit sowas meist auch knicken......*mitvorurteilenumsichschmeiswiebarcode*:p

 

Greetz

Cap

Mein Auto ist auch ein Alltagsauto. :D

Mal im Ernst. Ich fahr keine Waldwege usw. Aber hab ich vorher auch nicht gemacht. Man muss halt ab und zu ein bißchen aufpassen. Aber selten.

Das sagt auch nicht der Tuning-Gott. :D Sonder das ist meine Meinung. 40 sieht schon gut aus, aber noch nicht perfekt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Jamex 60/40 oder Bilstein B4 und 40/15 H&R ????