Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Jammern auf hohen Niveau

Jammern auf hohen Niveau

BMW 5er G30
Themenstarteram 31. März 2018 um 16:48

Mir geht die Lautstärke der Blinker sowas von auf den Zwirn, dass kann man sich nicht vorstellen. Dieses laute Ticken.....geht gar nicht. Ich hatte gehofft, dass es beim G leiser wird, ist es vielleicht auch ein bisschen zum F, zumindest habe ich mir das eingeredet, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Kann mir jemand sagen wie ich das klicken weg oder zumindest leiser bekomme? Entweder höre ich jetzt laute Mucke oder blinke nicht mehr. Eigentlich blinke ich fast gar nicht mehr da mich das sowas von nervt......

Sicherlich gibt es für den ein oder anderen ganz andere Probleme. Dann einfach die Frage oder meine Feststellung ignorieren....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DoubleHope schrieb am 1. April 2018 um 09:29:10 Uhr:

Ist mir auch aufgefallen, da ich aber sehr sparsam erzogen wurde, spare ich mir meistens das Blinken :D:D

.

.

Ich halte Blinken für besonders wichtig. Richtiges Blinken natürlich.

Blinken soll ja anzeigen was man vorhat und nicht was man gerade macht.

Und an genau diesem Punkt scheitern die meisten Geister.

Unter diesem Niveau sind aus meiner Sicht noch die Nichtblinker angesiedelt.

Sie sind mitverantwortlich bei Staus vor Kreisverkehren etc., also aktive Verkehrsbehinderer.

Nichts für ungut ;)

.

.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

bei der Probefahrt ist mir das auch direkt aufgefallen.

 

es war nicht der erste Klicker, sondern der zweite. total nervig.

 

bei meinem war es dann bei der Auslieferung unauffällig - nichts störendes.

 

ggf. ausstattungsbedingt?

Mehr "Blinkerklicken" ist sehr unauffällig, jedenfalls nicht so laut, dass es stören würde.

Mir ist nicht bekannt, dass man da irgendetwas verändern kann.

Zitat:

@m.jako schrieb am 31. März 2018 um 18:48:42 Uhr:

Mir geht die Lautstärke der Blinker sowas von auf den Zwirn, dass kann man sich nicht vorstellen. Dieses laute Ticken.....geht gar nicht. Ich hatte gehofft, dass es beim G leiser wird, ist es vielleicht auch ein bisschen zum F, zumindest habe ich mir das eingeredet, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Kann mir jemand sagen wie ich das klicken weg oder zumindest leiser bekomme? Entweder höre ich jetzt laute Mucke oder blinke nicht mehr. Eigentlich blinke ich fast gar nicht mehr da mich das sowas von nervt......

Sicherlich gibt es für den ein oder anderen ganz andere Probleme. Dann einfach die Frage oder meine Feststellung ignorieren....

Finde deinen Beitrag sehr interessant. Ist glaube ich dieses klassiche Phänomen.

Ich hatte das NIE wahrgenommen oder zumindest störend empfunden. Vor kurzem fuhr mein Vater meinen G30 und hat GENAU das gleiche zu mir gesagt, seit dem höre ich das Geräuch öfter, wird bei mir aber durch entweder guten Sound (M550i) oder Musik übertönt :D:D

Für mich ein typisches BMW „Problem“, wobei ich im G3X das Geräusch schon angenehmer finde als im Vorgänger.

Muss das sein... Hatte nie drauf geachtet und bin mir sicher, dass es mich ab jetzt stört :( :p

Ist mir auch vor kurzem aufgefallen..... fürchterlich

Der erste April ist doch erst morgen...... :rolleyes:

Ist mir auch direkt aufgefallen, als ich das Auto abgeholt habe. Es blinkt sich unangenehm. Mein E88 blinkt sich schöner :p

Es gibt Dinge die gibbit garnicht!

am 1. April 2018 um 5:20

Hörgerät auf kleinste Stufe stellen, dann sind die Geräusche erträglicher !

:D

Gruß, Butl

Oder Noise cancelling Kopfhörer aufsetzen :(

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 1. April 2018 um 07:41:14 Uhr:

Oder Noise cancelling Kopfhörer aufsetzen :(

.

.

Diese Extra gibt es in Deutschland nicht, sonst hättest du es doch in deutsch und nicht in denglisch geschrieben, oder? :D :D :D

.

.

 

Ist mir auch aufgefallen, da ich aber sehr sparsam erzogen wurde, spare ich mir meistens das Blinken :D:D

@DoubleHope

Dann spar dir am besten auch noch die Kommentare

Deine Antwort
Ähnliche Themen