ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jap. Rückleuchte Blinker orange !?!

Jap. Rückleuchte Blinker orange !?!

Themenstarteram 19. November 2004 um 16:14

Hab mir heute beim Freundlichen die re. jap Rückleuchte geholt die hat aber nen orangenen Blinker !

Hab ich die falsche Rückleuchte bestellt ?

Bei Audi wurde mir gesagt die englische schaut auch so aus.

Hier fahren aber TTler sowohl mit uk als auch mit jap re. Rückleuchte herum und da is der Blinker rot.

Hab ich selbst schon öfter im Forum gesehen

Ich kenne mich nicht mehr aus.

So wie´s aussieht waren das wohl 103 Euro für den Ar...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kannste davon mal ein Bild machen?

Hab ich noch nie gesehen!

Themenstarteram 19. November 2004 um 17:51

Werd ich machen hab sie, noch beim Freundlichen gelassen weil sich das erst klär ob sie zurückgeschickt werden kann, schaut aber nicht gut aus.

Am Montag erfahre ich mehr

Ja, leider hat man bei Sonderbestellungen meistens kein Recht auf Umtausch... :(

Hi,

viele sagen zu der roten rechten Rückleuchte japanische Rückleuchte, es ist aber die englische bzw. UK-Rückleuchte.

Ein Bekannter hat auch schon mal von der japanischen Rückleuchte mit orangenen Blinkern berichtet.

Also immer die englische/UK Rückleuchte bestellen.

Audi Teilenummer wurde auch schon mal gepostet.

Ich habe meine rote Rückleuchte bei eBay gekauft und die ist farblich absolut identisch mit der linken Rückleuchte.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

nun erklärt doch mal einen Unwissenden was eigentlich eine engl. rechte Rückleuchte ist!

Hat die keinen Rückfahrscheinwerfer, oder was?

Hi,

die verrückten Engländer haben den weissen Rückfahrscheinwefer auf der linken Seite.

Damit die Rückleuchten bei uns in good old Germany symetrisch werden, also entweder kein weisser Punkt oder auf beiden Seiten einen weissen Punkt.

Man kann entweder die rechte ganz rote englische Rückleuchte nehmen (dann ist das Rückfahrlicht auch rot, kann man auch nichts gegen machen) oder man nimmt die linke englische Rückleuchte mit dem weissen Punkt (dann ist die Nebelschlussleuchte weiss, kann man durch eine rote Birne beheben).

So long, Ralf - gelbe ABT ;-)

Hi @All

 

 

Also ich habe das gemacht mit der UK Rechte leuchte das sind denn so aus habe eine 21WaTT birne rot eingeferbt.

mfg

Crash Override

Also beides mit weissen Punkt finge ich nicht gut,

Roter Rückfahrscheinwerfer - was sagt der Tüv dazu?

Ich glaube aber das die Rückfahrscheinwerfer nicht vorgeschrieben sind laut StVZO.

Man müsste er schaffen ein Glühlampe einzubauen die so gefärbt ist, das durch die additive Farbmischung der beiden Farben wieder weisses Licht entsteht... das wäre der Hit.

ich denke schon, dass eine weiße Rückfahrleuchte vorgeschrieben ist, weil der nachfolgende Verkehr ja dann sieht, dass man rückwärts fährt

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Also beides mit weissen Punkt finge ich nicht gut,

Roter Rückfahrscheinwerfer - was sagt der Tüv dazu?

Ich glaube aber das die Rückfahrscheinwerfer nicht vorgeschrieben sind laut StVZO.

Man müsste er schaffen ein Glühlampe einzubauen die so gefärbt ist, das durch die additive Farbmischung der beiden Farben wieder weisses Licht entsteht... das wäre der Hit.

dachte du bist fahrlerer :D

Rückfahrscheinwerfer in der Farbe weiß ist Vorschrift!

In dem "ABE" für meine schwarzen Rückleuchten steht auch drin, dass ich eine separate Rückfahrleuchte benötige, sofern die im Scheinwerfer auch mitlasiert wurde.

am 20. November 2004 um 23:00

@hoTTing

Leider klappt das mit der "additiven" Farbmischung nicht....

Durchleuchtete Flächen sind leider immer Subtraktiv in der Farbmischung .... also Du könntes ja eine grüne Lampe einbauen... dann kommt fast nichts mehr raus! :-))

Oder Du schraubst noch eine blaue und eine grüne Lampe mit dran, dann ist das Licht auf den Objekten auch fast weiß....... aber wie das wohl aussieht?? :-))

Das mit der Farbmischung wird aber doch bei den Blinkern in den normalen Rückfahrscheinwerfern auch gemacht!

Da hat man weiße Birnen, grüne Blenden vor den Birnen und den roten Reflektor...

am 21. November 2004 um 0:43

@Jason_V.

nicht ganz richtig....

Die "grünen" Blenden sind "dichroitische" Farbfilter die nur bestimmte Farben durchlassen und alle anderen reflektieren (im Gegensatz zu einer Farbfolie oder Blinkerlack, der das nicht gewünschte Farbspektrum absorbiert). Wenn also das Licht von außen auf die Blende triff wir alles bis auf rot reflektiert. Somit fehlt "rot" in dem reflektierten licht und es erscheint somit in der Komplementärfarbe, also "grün". Kommt das Licht von innen, also vom Glühfaden, sieht man die Birne dann dank dem oben erwähnten Effekt in "rot"...

Oder was meinst Du für Blenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jap. Rückleuchte Blinker orange !?!