ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Japan Import Comand ist auf deutsch aber findet keine Sender oder gibt kein Ton von sich

Japan Import Comand ist auf deutsch aber findet keine Sender oder gibt kein Ton von sich

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 11. November 2023 um 18:12

Hallo ich habe mir vor kurzem in Deutschland ein S63 amg w221 gekauft mit dem Mangel das dass Radio nicht funktioniert. Also es ist alles auf deutsch hatte den Comand raus gebaut und gesehen das es schon ein deutsches ist. Es kommt absolut kein Ton raus, findet keine Sender spielt keine CD Musik ab. Jemand schon die Erfahrung damit gemacht oder kann mir wer weiterhelfen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das selbe Problem hab ich auch und bei mir scheint der Verstärker Defekt zu sein.

Themenstarteram 11. November 2023 um 18:15

Findet der auch keine Sender bei dir ?

Oder ein Lichtleiter Kabel defekt.

Ja exakt das selbe, keine Sender, trotz CDs im Wechsler spielt er die nicht ab. Er wählt die CDs an aber die Minuten oder Sekunden stehen auf null.

Themenstarteram 11. November 2023 um 18:17

Aber hängt das mit den Radio Sendern zusammen ? Oder das er nicht mal ne cd abspielt ?

Am besten auslesen lassen. Dann weiß du mehr.

Themenstarteram 11. November 2023 um 18:20

Er zeigt kein Fehler an

Ja scheint so zu sein, so genau kann ich dir das nicht sagen. Aber bei mir ist es genau das selbe. Navi läuft gibt aber kein Ton von sich.

Themenstarteram 11. November 2023 um 18:23

Hast du auch ein Japan import?

Also ich habe mich hier im Forum, von einer Sache ganz besonders ins Gewissen reden lassen. Und zwar alles mit einer SD oder Xentry auslesen zulassen um eine genaue Diagnose Feststellen zu können.

Nein, Made in Germany

Sind die zwar alle, aber meiner war noch nie im Ausland :p

Japan hat andere Frequenzbereiche. Je nach Modell muss man die Headunit umbauen.

Beim W221 leider keine Erfahrung. Evtl. langt hier eine Codierung - Menüsprache umstellen wird hier nicht helfen :)

Themenstarteram 11. November 2023 um 18:39

Mit headunit ist der CD wechsler gemeint ?

Deine Antwort